ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi RS3

Audi RS3

Audi RS3 8PA
Themenstarteram 14. August 2006 um 19:09

Hallo Leute,

wo kann man ( Mann ) sich denn mal in vernünftiger Form über einen eventuell kommenden RS3 unterhalten oder diskutieren ohne das das Thema geschlossen wird. :-))

Ist ja noch ne Weile hin bis eventuell solch ein Teil kommt. Da der VR6 in der jetzigen Form beim 3,2er sicherlich auf dem Abstellgleis steht ist das Thema doch, nicht nur für 3,2er User, interessant.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2011 um 8:59

Bin wieder mal ein stiller Mitleser, der sich nun "traut" eine Aussage zu treffen.

Vorweg: hab mir am 16.2.2011 einen RS3 bestellt und bin schon ziemlich angenervt, dass sich das Lieferfenster tatsächlich immer noch im 4. Quartal 2011 (wie bei Vertragsunterschrift, Farbe ibisweiß, keine Besonderheiten) befindet. Für gewöhnlich ist das mal eine Worst-Case annahme - der Worst-Case scheint beim RS3 aber tatsächlich einzutreffen.

Ich schreibe jetzt mal meine Gedanken, weil ich mich nun traue, fundierte Aussagen zu treffen. Dass diese immer ein wenig subjektiv eingefärbt sind, lässt sich aber nun mal nicht verhindern. Werde aber versuchen, so objektiv wie möglich zu formulieren.

Letzte Woche durfte ich einen Nachmittag und 170 Kilometer lang ein BMW 1er M Coupé bewegen. In der Stadt und auf meinem "Hausberg" in der Nähe von Wien. Ich bin wegen dieses Autos VÖLLIG aus dem Häuschen. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Auto, wie von dem. Die Längydynamik ist gut, aber die Querdynamik und die Bremsen sind einfach unglaublich. Wenn man im MDM (teilaktiviertes ESP) das aktive Differenzial seine Arbeit tun lässt, ohne Ecken saubere Linie fährt und immer fest am Gas bleibt hat das Traktion satt und begeistern mit seiner direkten und ehrlichen Art. Lenkung, Bremse, Schaltung, Kupplung - alles unglaublich toll. Selbst als reines Alltagsauto kann ich mir einen 1M sehr sehr gut vorstellen. (Sogar zu viert fahren war möglich, Kupplung und Gangschaltung absolut Stop- & Go tauglich und erstaunlicher Federungskomfort). Auch die Sitze, die eigentlich nach nix aussehen, bieten enormen Seitenhalt. Der Verbrauch über die 170 Kilometer von knapp 20 Litern war zwar heftig, aber für den Fahrstil gerechtfertigt. Ich gehe davon aus, dass man mit 12 Litern das Auslangen findet, wenn man nicht dauernd an die Grenzen geht - aber genau dort macht der 1M am meisten Spaß.

Gestern bin ich dann endlich mal einen RS3 gefahren. Zwar nur 5 Minuten, aber um meine Vermutung zu untermauern hats vollends gereicht. Der Audi ist viel steriler, langweiliger und altbackener - aber auch perfekter und noch komfortabler. Er fährt einfach wie ein aufgedopter Audi A3 Sportback, von RS ist keine Spur. Darüber bin ich jetzt nicht traurig, denn der RS3 ersetzt bei mir einen 5er BMW Kombi der mir sowieso zu groß ist und ergänzt einen 911 GT3, womit ich den RS3 als reines flottes Alltagsauto sehe und mir keine Rennambition drauf einbilde, wie es hier so viele gern machen. Und als flottes, nicht nervendes Alltagsauto das im Winter nicht völlig verloren ist (was der 1M definitv sein wird, so wie er sich im Sommer anfühlt) ist es die richtige Wahl. Wer tatsächlich meint, der RS3 ist ein A3 für die Rennstrecke, der hats einfach nicht verstanden. Nichtmal der 1M ist so wirklich für die Rennstrecke gedacht - lässt es sich aber viel eher gefallen (auch das habe ich schon auf einem kleinen Kurs probieren dürfen).

Fazit: Der 1M bietet mehr Freude am Fahren, mehr Emotion und mehr Action. Er ist der großartigste M BMW aller Zeiten und irgendwann kauf ich mir einen. Da fährt die Eisenbahn drüber.

Der RS3 ist ein gut motorisiertes, flottes Alltagsauto. Automatik, Allrad, Kombi, relativ dezentes äusseres. Den auf den Büroparkplatz stellen geht wesentlich problemloser als einen 1M. Der Weg zum Büro ist aber mit beiden relativ gleich angenehm. An den Grenzen macht der 1M sicher mehr Spaß, Gesamtpaket für Alltagsgebrauch ist von Audi besser.

15187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

 

"Es ist fast sicher, dass das Fahrzeug kommen wird."

Greetz

Und das schon seit drei Jahren.:D

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

 

"Es ist fast sicher, dass das Fahrzeug kommen wird."

Greetz

Und das schon seit drei Jahren.:D

Ich hab nur drauf gewartet das wieder solche Kommentare kommen würden, sind immer die gleichen ;o)

am 20. Juli 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

 

Und das schon seit drei Jahren.:D

Ich hab nur drauf gewartet das wieder solche Kommentare kommen würden, sind immer die gleichen ;o)

Soll er doch denken was er will! Der mosert eh immer nur rum was andere sagen^^ Ich habe die Aussage von meinem :) also da vertraue ich schon drauf. Aber soll der Herr Rene-GT doch seinen aufgeblasenen 4-Zylinder weiterfahren ;)

Gruß

am 20. Juli 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

 

"Es ist fast sicher, dass das Fahrzeug kommen wird."

Greetz

Und das schon seit drei Jahren.:D

Echt super biste. Das gehört noch zum Zitat meines Freundlichen ;) Aber meinen Kommentar zu deinen kannste eins weiter oben lesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

 

Soll er doch denken was er will! Der mosert eh immer nur rum was andere sagen^^ Ich habe die Aussage von meinem :) also da vertraue ich schon drauf. Aber soll der Herr Rene-GT doch seinen aufgeblasenen 4-Zylinder weiterfahren ;)

Gruß

Ach @Audifahrer1989 ich bestreite doch überhaupt nicht das er irgendwann mal kommt.

aber Aussagen wie:

"Es ist fast sicher, dass das Fahrzeug kommen wird."

gibt es ja nun wirklich schon seit vielen Jahren.

Dieser Thread hat übrigens bald 4 jähriges Jubiläum! :eek:

Wenn ich rummoser dann weil er, nach meinem Empfinden, einige Jahre zu spät kommt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

 

Aber soll der Herr Rene-GT doch seinen aufgeblasenen 4-Zylinder weiterfahren ;)

Gruß

Wenn Du aufgeblasene 4-Zylinder so gar nicht magst, solltest Du deinen 2.0 TDI vielleicht lieber verkaufen. :D

 

 

 

 

 

am 21. Juli 2010 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

 

Aber soll der Herr Rene-GT doch seinen aufgeblasenen 4-Zylinder weiterfahren ;)

Gruß

Wenn Du aufgeblasene 4-Zylinder so gar nicht magst, solltest Du deinen 2.0 TDI vielleicht lieber verkaufen. :D

Wenn endlich der RS3 kommt dann wird er sofort verkauft! Falls nicht muss es doch ein TT RS oder RS4 B7 werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

 

Wenn endlich der RS3 kommt dann wird er sofort verkauft! Falls nicht muss es doch ein TT RS oder RS4 B7 werden ;)

Wenn du Dir zu deinem 17. Geburtstag ein Porsche 911 Cabrio und mit 20 Jahren einen Porsche 356 gegönnt hast, wie es in Deinem Profil steht, hoffe ich nur das es dir mit einem Audi-RS nicht genauso langweilig wird wie mit deinem A3 TDI. :p

Aber nun wieder zurück zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

 

Wenn endlich der RS3 kommt dann wird er sofort verkauft! Falls nicht muss es doch ein TT RS oder RS4 B7 werden ;)

Wenn du Dir zu deinem 17. Geburtstag ein Porsche 911 Cabrio und mit 20 Jahren einen Porsche 356 gegönnt hast, wie es in Deinem Profil steht, hoffe ich nur das es dir mit einem Audi-RS nicht genauso langweilig wird wie mit deinem A3 TDI. :p

Aber nun wieder zurück zum Thema.

So isses.... :D:D

am 21. Juli 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

 

 

Wenn du Dir zu deinem 17. Geburtstag ein Porsche 911 Cabrio und mit 20 Jahren einen Porsche 356 gegönnt hast, wie es in Deinem Profil steht, hoffe ich nur das es dir mit einem Audi-RS nicht genauso langweilig wird wie mit deinem A3 TDI. :p

Aber nun wieder zurück zum Thema.

So isses.... :D:D

@ Ricky-P & Rene-GT: Das sind die Fahrzeuge von meinem Dad, die aber die meiste Zeit durch mich bewegt und auch gepflegt werden ;)

Gruß

P.S. Wir können auch gerne damit anfangen, dass man Barillia Nudeln irgendwo hinstellt am Auto, wie im Porsche Forum um zu zeigen das einem die Fahrzeuge gehören ;) Sag nur wohin ich sie stellen soll dann kann ich es dir ja zeigen :)

P.P.S. Das ihr auch zufrieden seit hab ich es jetzt sogar geändert und nen Zusatz dazu geschrieben das sie meinem Dad gehören ;) Hoffe ihr könnt jetzt ruhig schlafen

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

 

So isses.... :D:D

@ Ricky-P & Rene-GT: Das sind die Fahrzeuge von meinem Dad, die aber die meiste Zeit durch mich bewegt und auch gepflegt werden ;)

Gruß

P.S. Wir können auch gerne damit anfangen, dass man Barillia Nudeln irgendwo hinstellt am Auto, wie im Porsche Forum um zu zeigen das einem die Fahrzeuge gehören ;) Sag nur wohin ich sie stellen soll dann kann ich es dir ja zeigen :)

P.P.S. Das ihr auch zufrieden seit hab ich es jetzt sogar geändert und nen Zusatz dazu geschrieben das sie meinem Dad gehören ;) Hoffe ihr könnt jetzt ruhig schlafen

lol habt ihr alle Probleme. Aber das mit den Nudeln ist schon mal ne Idee ;)

Leute jedem das was er braucht und gerne hat. ;)

am 21. Juli 2010 um 14:20

Die Nudelidee hat mich auch begeistert.

Wie wäre es mit einer Packung Miracoli auf dem Dach.

Das würde auch n super Bild abgeben, dass ich

dann an die Werbung verkaufen könnte.^^

 

Gruß

Andre

PS:bin jetzt auch soweit, dass ich mir den RS3 leasen würde,

wenn er denn endlich kommt. Aber da es ja nun GANZ SICHER

ist, mache ich mir da keinen Kopf ^^

Zitat:

Original geschrieben von king_brainy

 

PS:bin jetzt auch soweit, dass ich mir den RS3 leasen würde,

wenn er denn endlich kommt. Aber da es ja nun GANZ SICHER

ist, mache ich mir da keinen Kopf ^^

Klar, die fahren nur zum Spass damit um den Ring ;)

Kost ja NIX :D

Zitat:

Original geschrieben von king_brainy

Die Nudelidee hat mich auch begeistert.

Wie wäre es mit einer Packung Miracoli auf dem Dach.

Das würde auch n super Bild abgeben, dass ich

dann an die Werbung verkaufen könnte.^^

 

Gruß

Andre

PS:bin jetzt auch soweit, dass ich mir den RS3 leasen würde,

wenn er denn endlich kommt. Aber da es ja nun GANZ SICHER

ist, mache ich mir da keinen Kopf ^^

so isses...

jedem seine Nudel und seinen RS3 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

 

Wir können auch gerne damit anfangen, dass man Barillia Nudeln irgendwo hinstellt am Auto... um zu zeigen das einem die Fahrzeuge gehören.

Hoffe ihr könnt jetzt ruhig schlafen.

Könntest Du statt Barilla Nudeln vielleicht eine blonde Schönheit ins Auto setzen? :D

Stört auch nicht wenn Sie so wenig an hat das man dann wieder nicht schlafen kann. :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen