ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3 8Y Winterreifen

Audi RS3 8Y Winterreifen

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 2:28

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, weshalb ich mich mal kurz vorstellen möchte.

Mein Name ist Henry, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich besitze derzeit einen Cupra Formentor VZ 2.0, mit welchem ich aber nur Probleme habe.

ich habe mir deshalb einen Audi RS3 8Y bestellt, welchen ich nächstes Jahr im Oktober erhalten soll. Die Vorfreude ist natürlich schon gewaltig und am liebsten würde ich schon die Tage zählen, aber das würde natürlich eine demotivierende Wirkung ausüben.

Ich wende mich an euch, da ich meinen Verkaufsberater nicht noch mehr auf die Nerven gehen möchte, da ich einen Konfigurationspunkt übersehen hatte und er extra nochmal alles regeln musste, damit mein Wunsch erfüllt wird.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man den neuen Audi RS3 8Y ausschließlich mit 19 Zöllern fahren kann, da kleinere Felgen nicht passen würden aufgrund der Bremsanlage, stimmt das ? Ich bin etwas überfordert, da man zum neuen RS3 noch nicht allzu viel findet. Durch meine Suchergebnisse bin ich auch auf 18 Zöller gestoßen, aber in den Beschreibungen standen nur die Modelle 8VA und 8VS, welches ja die Vorgängermodelle sind.

Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen, damit ich mich schon mal nach passenden Winterfelgen und Winterreifen umschauen kann ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Henry