ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi rs3 8v FL zittern/ruckeln im Stand

Audi rs3 8v FL zittern/ruckeln im Stand

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 9. April 2021 um 1:21

Hallo, mein rs3 8v zittert/ruckelt im Stand.

Pedal vibriert nicht, man merkt dieses ruckeln nur am Fahrersitz und an der Mittelkonsole.

Während der Fahrt merke ich nichts davon, Getriebe schaltet sehr sanft und es kommen keine Nebengeräusche oder sonstiges, nur im Stand Entsteht dieses ruckeln/zittern.

Ich persönlich befürchte, dass es von DQ500 DSG Getriebe kommt aber der Wagen ist Bj 08/19 und hat 21.000km runter, deswegen bezweifele ich das auch ein bisschen und denke das es normale Vibrationen vom Motor sind.

Vielleicht haben ja manche hier die selben Probleme bzw. hatten die Probleme und können mir ein wenig weiterhelfen.

LG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

ein wenig Vibration ist beim Fünfzylinder aber normal. Das kommt von der Bauweise und der Zündfolge. Wenn allerdings im Innenraum alles stark vibriert dann ist etwas faul.

Gruß

WBX2110

Themenstarteram 9. April 2021 um 1:44

Ja habe ich auch gehört, dass die 5Zyl etwas mehr vibrieren.

Habe auch mein Vater und 2 Freunde fahren lassen die auch etwas Ahnung von Autos haben, die meinten das es auch normal sei für den 5Zyl und das es eigentlich garnicht so schlimm ruckelt wie ich es beschreibe...

Sprich die meinten, dass die es garnicht gemerkt hätten, hätte ich nichts erwähnt...

Ich sprüre auch ab und zu minimalste Vibrationen im Leerlauf. Aber die meiste Zeit nicht (da spürt man tatsächlich NICHTS, als ob der Motor gar nicht laufen würde), somit kann es nicht an der Grundkonstruktion "5-Zylinder" liegen.

Gehe mal von D auf N, wenn er vibriert. Ist es dann besser/leichter/weg?

Themenstarteram 9. April 2021 um 11:47

Ich schaue nachher mal...schreibe dann ob es geklappt hat oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi rs3 8v FL zittern/ruckeln im Stand