Audi RS1/A1 Quattro

Audi A1 8X

laut neuer AMS soll es ja einen RS1 mit Quattro und 240 PS geben.

Welcher Motor wird das sein? 2.0 TFSI mit Valvelift?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Also 50.000 € für einen Kleinwagen ist schon echt blöd. Dafür nehme ich lieber ein S5 Cabrio Jahres oder 2-Jahreswagen.

Das Argument "böööh, dieser Neuwagen ist ja viel zu teuer, da nehm ich lieber was größeres in gebraucht!" wird nicht besser, auch wenn man es noch so oft wiederholt. Ab Werk werden nunmal Neuwagen gebaut, keine Gebrauchtwagen. Und es wird auch immer Leute geben, die ein neues Auto haben wollen und sich das leisten, keinen Gebrauchten.

(meint ein Gebrauchtwagenfahrer)

299 weitere Antworten
299 Antworten

Ich bin ja mal gespannt.

Aber der 2.0Liter ist der alte mit nur 280Nm Basis!

Auch hier nochmals erwähnt, 250PS Quattro, Kleinserie ab Anfang 2012

Zitat:

Original geschrieben von Tom024

Auch hier nochmals erwähnt, 250PS Quattro, Kleinserie ab Anfang 2012

genau das gleiche wurde in einem anderen forum hier auch schon bestätigt und eine seite vorher von mir geschrieben 🙂 wird sicher ein schneller kleinwagen werden 😎 was denkt ihr realistische 5,9s 0-100 ? euro 45.000,- aufwärts ?!

kleinserie finde ich die richtige wahl bei dem wahrscheinlich veranschlagten preis sicher der beste weg um nochmals mehr exklusivität zu erzeugen und die autos auch zu verkaufen, so muss man sich im endeffekt eventuell nicht wegen nicht erreichter stückzahlen rechtfertigen 🙂

bin ja mal sehr gespannt mal sehen vielleicht wird ja eingetauscht 😁

Wenn du eintauschen willst, dann mußt du aber wieder selber schalten, bis jetzt keine DSG geplant.
Gänge 1-3 sind zum Radieren da, danach ordentlicher Vortrieb. Subjektiv könnte noch ein bisschen mehr gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tom024

Wenn du eintauschen willst, dann mußt du aber wieder selber schalten, bis jetzt keine DSG geplant.

echt ohne dsg 🙁 gut dann hat sich das auch erledigt 🙂 mal abwarten was audi da präsentiert ... beim erlkönig gefallen mir speziell die felgen sehr gut

Die gut 30 PS Mehrleistung plus Allrad im Vergleich zum Mini JCW mit 211 PS sind auch nötig, sonst hätte der RS1 bei gleicher Leistung, Frontantrieb und der billigen Verbundlenkerhinterachskosntruktion aus dem Polo kein Land gegenüber dem Mini JCW gesehen.

So wird das, denke ich mal, eine eindeutige Sache für den Audi, acuh wenn nur ein paar von denen verkauft werden. Und die dann gewonnenen Vergleichstests sind nach den vielen "A1 unsportlicher als Mini"-Vergleichstests-Fazits für das Audi Marketing für den A1 insegsamt sehr wichtig. 🙂

hallo, mir gefällt der a1 super! wenn es den als s oder besser noch als rs geben wird, werd ich meinen s5 sofort eintauschen. das s5 cp ist auch super, aber ich stapel lieber tief und mit nem a1 jenseits der 250 ps schön an den grossen auf der autobahn vorbei hab ich schon mit meinem s3 350 ps gern gemacht. die wartezeit wird echt lang werden.

45.000 werden es niemals ca 32.000 max.

Das wäre doch unsinnig den rs3 gibts ja schon ab 49,990 und das ist ein 5 zylinder mit 340 ps.

Zitat:

45.000 werden es niemals ca 32.000 max.

32.000 t€ für nen exklusiven (R)S1 mit spezial - Allrad und >220PS ? Da schlag ich zu!

Im Ernst, der wird niemals so "günstig", sicher wird er Distanz zum RS3 (50 t€) wahren, aber um 40 t€ auf jeden Fall!

Also 40'000 sind zu viel - Ich schätze ihn bei 35'000

Warten wir mal ab, ein nettes Audile wird er.

Aktuell aus dem ETKA

Audi A1 quattro 2.0 mit 250PS Verkaufskennzeichen: 8X1B39 MKB: CDLH 6-Gang Handschalter

Einbauzeitraum ab 03/2012

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Aktuell aus dem ETKA

Audi A1 quattro 2.0 mit 250PS Verkaufskennzeichen: 8X1B39 MKB: CDLH 6-Gang Handschalter

Einbauzeitraum ab 03/2012

Wie geil ist das denn !!!!

250 PS in dem Zwerg 😁

Hoffentlich kommt auch noch das DSG!

Hammer Geschoss wird das!

Deine Antwort