Audi-rot ist diese Farbe auf dauer empfehlenswert?
Hallo, ich bin auf der suche nach einem A4 Avant. Beim Autoscout24 ist ein A4 aber in ROT - Standardlackierung. Ich bin etwas vorbelasstet was die rote Farbe angeht, beim meinem jetzigen Audi Coupe 89 (Bj89) verblasst die Farbe sehr schnell, ich muss 2 mal im Jahr das Auto komplett polieren damit es wieder frisch aussieht. Wie ist das bei den neueren Fahrzeugen, haben die auch das Problem mit den Pigmenten wie damals? Wie ist es in
z.B. 5 Jahren, ich will das Auto länger behalten?
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bbkobtwowiid
Grüß
Christoph
21 Antworten
Wunderschöner Wagen. Mein Tipp: Schick mal eine PN an Designs (Mod in diesem Forum). Der hat genau den gleichen Wagen (B6 Avant in rot) und meines Erachtens nicht die geringsten Probleme...🙂 Wir hatten hier noch jemanden mit dem Wagen, ich glaub roterteufel war der Nick, der hat den Wagen auch gehabt und fährt jetzt ein A4 Cabrio in rot... Hab ihn schon länger nicht mehr hier gesehen, daher mal der Link zu seiner Seite:
http://www.a4-cabriofreunde.de/index2.html
Hallo,
ich sehe es ähnlich wie Dennie. Du dürftest mit der Farbe keine Probleme in Form von Ausbleichen oder Farbveränderungen haben.
Das Ausbleichen resultiert bei älteren Unilackierungen daraus, dass diese früher nicht mit einer Klarlackschicht überzogen waren. Das Fahrzeug aus deinem Link ist relativ jung und besitzt mit ziemlicher Sicherheit eine solche Klarlackschicht.
MfG
roughneck
Super Wagen, ich würde gleich zuschlagen. Rot sieht einfach gut aus. Meine Frau hat einen A3 in Standard rot. Keine Probleme. Der nächste A4, abholbereit am 10.11 wird in Granatrot ausgliefert.
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen. Hab meinen seit über 3 Jahren und bin absolut zufrieden.
Es ist richtig der Lack (brilliantrot :-) ist mit Klarlack versiegelt - da passiert nix...
Außerdem sieht man bei rot nicht den Dreck und Teer und Flugrost usw. lange nicht so sehr wie bei anderen Farben.
Allerdings würde ich trotzdem einmal im Jahr den Lack reinigen und versiegeln - schließlich soll der Wagen ja länger gut aussehen - hatte vorher nen 3er Golf auch rot - der sah nach 10 Jahren vom Lack her noch aus wei neu...
Grüße
rennersens
Ähnliche Themen
PS. der Wagen (vom Link) sieht echt klasse aus - und der Preis ist für die Ausstattung unglaublich günstig!!
hmm, was Preis angeht da wollte ich am Anfang nicht über 15 000€ gehen, aber ich möchte einen Audi was mir Spaß macht und die nächsten Jahre auch nicht langweilig wird. Meinen jetzigen habe ich schon seit 13 Jahren und bin zufrieden, aber im Dezember ist der Tüv Termin und ich möchte nicht mehr investieren, irgenwann mal muss es doch Schluss sein, oder😉?
Es gibt noch einen Kandidaten:
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bktgidirkdww
gefällt mir auch gut aber die Innenaustattung ist Leder-grau, Preis ist 17500€ (Mobile) nicht wie hier 18500€. okok, ich suche nach Kleinigkeiten aber ich will eben einen perfekten Nachfolger für die nächsten Jahre🙂
Grüß Christoph
Also der Rote ist das um LÄNGEN bessere Angebot. fast 2 Jahre jünger, nur ein paar Kilometer mehr, schon das Modell mit kompletter Lackierung, SLine-Exterieur etc. Mein Tipp: Wenn Du nen 3.0er suchst, dann orientiere Dich eher an ersterem. Die schwarzen Avants gehen weg wie warme Semmeln, weil sie jeder will. Ein rotes Auto steht länger, weil es eine kleinere Käufergruppe gibt - insofern lässt sich hier wahrscheinlich etwas Geld sparen.
Und wohin das führt mit dem Schwarzen kannst Du Dir da genau anschauen: Altes Modell (unterer Stoßstangenteil nicht lackiert) mit Zubehörfelgen - und quasi der gleiche Preis wie der fast 2 Jahre jüngere Rote...
Wenn Du aber Geld sparen willst, dann greif doch zum 1.8 T. Auch nicht schwachbrüstig und wahrscheinlich günstiger zu kriegen und vor allem auch zu unterhalten (ein 3.0 braucht auch ein wenig Sprit...😉
Subjektiv auf jeden Fall den ersten... Wenn ich nicht gerade erst einen neuen hätte...
Man kann rot gut aussehen, ich glaube, ich habe mich etwas verguckt.... 🙄😛
also mir gefällt die Nummer eins am besten - schon allein wegen der s-line Innen und Aussenausstattung - die macht Spaß und wenn auch nur dem Auge :-)
e neeee, bin schon mal 1.8T mit 190 Ps probe gefahren, es ist nicht das was ich erwarte, der braucht Drehzahl (1.8T 3000-4000, V6 2000-3000) ich will aber Drehmoment, die V6 Fahrer wissen was ich meine, hat mich mein R5- 2,3L schon so verwöhnt?
Will keinen Diesel weil ich im Jahr nur ca. 8000km fahre.
Es bleibt beim V6-3.0L, ob Quattro oder nicht das ist mir egal, aber viel Ausstattung soll er haben am besten auch mit Schieberdach (haben beide nicht) aber soooo pingelich will ich nicht sein🙂
Christoph
Ich würde auch zu dem roten tendieren. Speziell mit dem Exterieur Paket sind die schwer zu finden und der Wagen sieht wirklich top aus und ist sehr gut ausgestattet (IMHO).
Gruß,
Thilo
Ich würde auch den roten Avant nehmen. Der ist jünger, hat durch MJ 04 die untenrum lackierten Teile und ist einer der ersten mit dem Exterieurpaket. Das Misanorot gab es als Sonderlackierung zum normalen Preis beim S-Line Plus Paket dazu.
Also: Zugreifen !!!
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
Subjektiv auf jeden Fall den ersten... Wenn ich nicht gerade erst einen neuen hätte...Man kann rot gut aussehen, ich glaube, ich habe mich etwas verguckt.... 🙄😛
hehehe ... genau so geht's mir auch gerade! der wagen sieht wirklich klasse aus und ist kein Vergleich zu dem 2ten Angebot!
Kaufen!!
Schönes WE!
Mario
Hi,also der Schwarze Audi währe mir zu teuer.Von Bj. her.Abgesehen von den PS.Mein Schwager hat sich jetzt einen in Rot geholt.Auf dem Foto sah er echt klasse aus,wurde auch mit Ferrarie -Rot bezeichnet.Und als er ankam,sah ich nicht richtig.Standart Rot.Kein Metalic oder Perlefekt.🙄 Gruss