ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Diagnosegerät

Audi R8 Diagnosegerät

Audi R8 42
Themenstarteram 18. November 2018 um 16:03

Hallo Zusammen,

das "Gerät"

- VW Diagnosegerät VAG UDS CAN OBD2 Tiefendiagnose VCD Tester Codieren bis 2018

will ich mir zulegen. Wird in der Bucht verkauft.

Laut Beschreibung scheint es optimal zu sein. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße aus dem sonnigen NRW

armin

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo, ich hab VCDS und mit dem kannst alles codieren oder anpassen!

Die Investition lohnt sich auf jeden Fall!

Lg,

Nimm VCDS oder VCP, alles andere ist rausgeworfenes Geld

Themenstarteram 18. November 2018 um 22:06

Hi,

danke für die Antworten.

Was ist denn der technische Unterschied zwischen den Systemen vcds und vcp?

 

Gruß

Armin

Zu VCP kann ich dir leider nix sagen, hab das noch nie ausprobiert.

VCDS nutze ich seit über 13 Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Lg,

Vcds ist das Einsteiger Programm zum Codieren,Grundstellung,Stellglieddiagnose,Fehlerspeicher

Mit Vcp kannst das und noch Steuergeräte Flashen und Parametrieren, Eeproms Editieren z.b für Automatisches Spiegelanklappen etc..

Machst mit beiden Programmen nix falsch

Ist VCP genauso gut zu bedienen wie das VCDS?

Nun ist ja schon einige Zeit vergangen, kannst du berichten ob das was taugt? hab mir gestern das Gleiche gekauft.... auch in der Bucht, heute finde ich es beim selben Inhaber auf der webseite ( https://www.hs-werkzeughandel.de/product_info.php?... ) für 20 Euro günstiger. Egal, wichtig nur das es funktioniert...

 

Zitat:

@ersterpassatcc schrieb am 18. November 2018 um 16:03:49 Uhr:

Hallo Zusammen,

das "Gerät"

- VW Diagnosegerät VAG UDS CAN OBD2 Tiefendiagnose VCD Tester Codieren bis 2018

will ich mir zulegen. Wird in der Bucht verkauft.

Laut Beschreibung scheint es optimal zu sein. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße aus dem sonnigen NRW

armin

VCDS Punkt

Guten Tag, Ross-tech VCDS kann ich sehr empfehlen. Ich habe das Kabelgebundene mit 3 Lizenzen. Kostet was aber lohnt sich! Schönen und unfallfreien Sonntag. Lg Aventator

Zitat:

@INgolaner schrieb am 19. November 2018 um 02:42:53 Uhr:

Ist VCP genauso gut zu bedienen wie das VCDS?

Nein, vcp ist was für Profis. Da setzt man nicht mal eben nen Häkchen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Diagnosegerät