Audi Quattro GmbH
Tag zusammen,
Wollte meinen RS bei der Audi Quattro GmbH tunen lassen.Laut Aussage meines Händlers keine Chance , da Audi einen gewissen Leistungsabstand zum R8 beibehalten will. Ich verstehe die Argumentation zwar nicht , soll aber so sein.Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Beste Antwort im Thema
Und lass die Finger von ABT, der träumt auch vor sich hin 😁😉
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Würd IHN hier mal fragen 🙂
Raeder lässt inzwischen von Kubatech programmieren. Somit kann der User auch direkt nach DKR fahren.
(HGR wird jedoch weiterhin von Herrn Ackermann programmiert.)
Zitat:
Original geschrieben von pumper80
Raeder lässt inzwischen von Kubatech programmieren. Somit kann der User auch direkt nach DKR fahren.Zitat:
Würd IHN hier mal fragen 🙂
(HGR wird jedoch weiterhin von Herrn Ackermann programmiert.)
Hmmmm...........
Bei Kubatech war ich letzten Montag, nach 4 Versuchen läuft mein A4 immer noch nicht ganz rund !
Du warst beim Headquater Kubatech oder bei z.B. SportWheels?
Auszug Kubatech:
Für unseren Performance-Partner Raeder Motorsport haben wir für den aktuellen Audi TTRS 2.5 TFSI ein Softwareabstimmung auf Serienhardwarebasis entwickelt. Nach einem langen Testtag haben wir knappe 400PS / 550Nm als Endleistung erreichen können. Im nächsten Stage, wird die Abgasanlage optimiert, so dass > 4XXPS anliegen werden.
Hat Danny Kubasik die Sache an deinem A4 pers. vorgenommen?
Danny hat schon hunderte A4 gemacht; es gab niemals Probleme; daher wundere ich mich
jetzt ein wenig über deine Aussage. Was sagt der Leistungsprüfstand?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat Danny Kubasik die Sache an deinem A4 pers. vorgenommen?Danny hat schon hunderte A4 gemacht; es gab niemals Probleme; daher wundere ich mich
jetzt ein wenig über deine Aussage. Was sagt der Leistungsprüfstand?
Ja, war ich, ja persönlich.
Nach 3,5 Std. Versuchen aufm PS und auf der Strasse, wurde mir ein "funktionierendes" Auto abgegeben.
Auf der Auffahrt zur Autobahn, ging es dann aber leider nicht mehr Vorwärts !!!
Nach einem Anruf, hat man mich an meine VAG Werkstatt verwiesen, die soll das Turboregelventiel prüfen.
Hab Morgen einen Termin, wenn die mir sagen, da ist alles in Ordnung, spring ich aus der Hose.
Muss dann wieder 1000 km machen, damit ich das bekomme, was ich für die 780 EURO erwartet habe 🙄
Achja, mein A4 ist 36.000 km alt und hat vorher 1A funktioniert.
Habe den Sachverhalt und das Tel. Gespräch dann noch in einer E-Mali zusammengefasst und an D.K geschickt.
( am Do. ) bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen.
was genau bedeutet denn "nicht mehr vorwärts"?
Er läuft nicht mehr rund oder was kann man sich darunter vorstellen ?
Das Prüfstandprotokoll sieht nämlich sauber aus und die Mehrleistung ist ebenso noch in einem
absolut verträglichen Rahmen.
Von mir aus, kann da ein Weihnachtsbaum auf dem Protokoll zu sehen sein 😉
Solange das Auto nicht sauber läuft, läuft es nicht.
Stell dirs mal so vor: du schaltest vom 4 in den 3 setzt zum Überholen an, gibst Gas, das Auto zieht an
und irgendwo zw. 2500 und 3000 nimmt der Motor die Leistung zurück 🙄 ( RUCKKKKKEL )
Da kann man sich schonmal in die Hose machen, wenn einer entgegen kommt 😉
Beim dosierten Gaseinsatz fährt das Auto wunderbar.
Wenn das Auto zu stottern anfängt und du dann etwas vom Gas gehst, fängt er sich wieder. ( ist aber nicht der Sinn der Sache )
Ist nachvollziehbar und nicht sporadisch.
wirklich sehr komisch. Lass das mal morgen von Audi checken.
Gerade der A4 ist wirklich "sehr leicht" zu tunen und wenn du lt. deiner Aussage Danny persönlich die Optimierung vorgenommen hat ist es umso verwunderlicher das der Wagen nach der Programmierung
solche Sachen macht.
Ich wünsche dir viel Glück das die Tuningmassnahme bald deinen Erwartungen nahe kommt.
Zitat:
Von mir aus, kann da ein Weihnachtsbaum auf dem Protokoll zu sehen sein 😉
Solange das Auto nicht sauber läuft, läuft es nicht.Stell dirs mal so vor: du schaltest vom 4 in den 3 setzt zum Überholen an, gibst Gas, das Auto zieht an
und irgendwo zw. 2500 und 3000 nimmt der Motor die Leistung zurück 🙄 ( RUCKKKKKEL )
Da kann man sich schonmal in die Hose machen, wenn einer entgegen kommt 😉Beim dosierten Gaseinsatz fährt das Auto wunderbar.
Wenn das Auto zu stottern anfängt und du dann etwas vom Gas gehst, fängt er sich wieder. ( ist aber nicht der Sinn der Sache )
Ist nachvollziehbar und nicht sporadisch.
hättest uns mal besuchen kommen müssen 😉
Habe auf einem Bild des schwarzen TT gesehen das da Movit-Bremsen drauf sind
Wie gut sind die
Danke
Wolfram
Die Movit Bremsen sind sehr gut....wobei man sagen muss das es nicht schwer ist die Standart RS Bremsen zu toppen. Jedenfalls hat man bei dieser Anlage kein Quitschen, Fading mehr. (ich fahre
diese Bremsanlage jedoch nicht; kenne jedoch den abgebildeten RS und kann daher dies bestätigen.)
Zitat:
anbei noch der Raeder RS bei Kubatech vom Leistungsprüfstand
😰😰😰
An welcher Kirmesbude hast du dir denn die Felgen geschossen!?? 😉