Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4962 weitere Antworten
4962 Antworten

Hi,

meiner ist zwar schon bestellt aber eine Frage habe ich doch noch. Sind die "Nightrider" Blinker hinten Serie?

Die dynamischen Blinker gibt's nur mit den optionalen Matrix-LEDs.

ahh. ok, aber dass ist ja function on demand, das kann man per app nachrüsten.. uhff ich dachte schon..

gibt es eigentlich eine übersicht was es an functions on demand gibt für den eTron?

Das wäre mal interessant.

Ähnliche Themen

Zitat:

@madmax29 schrieb am 21. Mai 2019 um 16:34:19 Uhr:

gibt es eigentlich eine übersicht was es an functions on demand gibt für den eTron?

Noch gar nichts, oder? Zumindest wird mir derzeit angezeigt, dass nichts verfügbar sei.

Zitat:

@NikolausB schrieb am 21. Mai 2019 um 16:37:25 Uhr:

Zitat:

@madmax29 schrieb am 21. Mai 2019 um 16:34:19 Uhr:

Noch gar nichts, oder? Zumindest wird mir derzeit angezeigt, dass nichts verfügbar sei.

Wo soll das denn angezeigt werden?

in der app. Steht so im Prospekt

Der Audi chat meinte gerade:

"Eine Liste erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner."

Er konnte aber bestätigen, dass Matrix dabei ist.

Zitat:

@albu schrieb am 21. Mai 2019 um 16:41:25 Uhr:

Zitat:

@NikolausB schrieb am 21. Mai 2019 um 16:37:25 Uhr:

Wo soll das denn angezeigt werden?

In der App.

Bestellt euch unbedingt die Lademöglichkeit auch rechts dazu bei Beifahrerseite. Sonst gehts euch so wie im bild ersichtlich... da müsst ihr auf 1mm hinfahren das sichs ausgeht.

Lg mike

15b81e0f-2d4c-48cc-96ba-c1a0272df862

Hab ich bestellt, aber Rechts ist nur AC gell!

ja das ist schon sehr bequem.
Ich lade tatsächlich ca. 50% rechts und links AC

Nein auch DC

Edit: ihr habt recht nur AC! Habe ich überhaupt nicht drauf geachtet!

@ FloV2010: meintest Du meinen Kommentar? Der Rechte Anschluss bietet "nur" AC kein DC. DC (mit AC) bei Autos mit Linkslenkung Links bei Rechtslenker ist der DC&AC Rechts und nur AC Links

Zitat:

@madmax29 schrieb am 24. Mai 2019 um 07:57:33 Uhr:

@ FloV2010: meintest Du meinen Kommentar? Der Rechte Anschluss bietet "nur" AC kein DC. DC (mit AC) bei Autos mit Linkslenkung Links bei Rechtslenker ist der DC&AC Rechts und nur AC Links

könnt Ihr mir sagen was das bedeutet ? Mit wie viel KW kann man laden (ich will mir gerade eine neue Ladestation zulegen)

Gruß
Joe

Deine Antwort