ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:21

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

 

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4497 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4497 Antworten

Eigentlich bin ich ein gebrandmarktes Kind, was Panoramadächer angeht. Ich hatte in meinem Passat B7 eins und das ist undicht geworden und ich hab den kompletten Rahmen für 1200€ selbst ausgetauscht. Aber ich hab ja ne Garantie von Audi, von daher sollte es ja nicht das Problem sein. Werden die Panoramadächer von Audi auch undicht, oder wieso rätst du davon ab?

 

Ok dass die Akustikverglasung nicht Serie ist, erstaunt mich jetzt…Schade

Meins ist bislang super dicht und ich finde das klasse.

Zitat:

@swannika schrieb am 25. März 2023 um 10:58:09 Uhr:

Meins ist bislang super dicht und ich finde das klasse.

Dito.

Glas- und Panoramadächer hatte ich mehr als ein Dutzend seit Anfang der 1980er.

Bisher hatte ich wohl Glück: kein Einziges war undicht.

Ach ja, Nachtsicht fehlt auch noch, das find ich auch schade. Fällt noch jemanden was auf an dem Angebot?

Noch mal zu dem oben geposteten E-from -> ist Akustikverglasung wirklich nicht Serie und macht es einen großen Unterschied? Hab im Passat überall Doppelverglasung und finde das schon recht angenehm.

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 26. März 2023 um 17:40:54 Uhr:

Noch mal zu dem oben geposteten E-from -> ist Akustikverglasung wirklich nicht Serie und macht es einen großen Unterschied? Hab im Passat überall Doppelverglasung und finde das schon recht angenehm.

Ist nicht Serie und es dürfte schon einen Unterschied machen. Ich bin zwar noch keinen E-Tron ohne Akkustikglas gefahren, aber einen Q4 und da hat man dir ganzen Geräusche von draußen schon deutlich stärker gehört.

Stimmt so nicht. Die Frontscheibe ist Serienmäßig immer doppelt verglast. Die 4 Seitenscheiben kann man dazu ordern. Heckscheibe gibt es nicht in Doppelverglasung. Steht auch so in der Preisliste. Vergesst den blöden Konfigurator.

Die Doppelverglasung für die Seitenscheiben ist sehr empfehlenswert und erhöht nochmal den Komfort.

wenn dazu die Privacy Verglasung genommen wird, sind dann weiter 4 Seitenscheiben doppelt verglast oder nur Fahrer/Beifahrer?

Wenn Du Doppelverglasung und Privacy Verglasung nimmst, dann sind alle vier Seitenscheiben doppelt verglast.

Zitat:

@MRTTR schrieb am 26. März 2023 um 18:10:14 Uhr:

Stimmt so nicht. Die Frontscheibe ist Serienmäßig immer doppelt verglast.

Die Frontscheibe besteht aus Verbundsicherheitsglas, was bei Windschutzscheiben seit ca. 50 Jahren Standard ist. Das hielt ich jetzt nicht für erwähnenswert in Verbindung mit der doppelscheibigen Akustikverglasung.

Das ist wirklich schade. Eventuell kann man die Doppelverglasung ja nachrüsten.

Zitat:

@MRTTR schrieb am 26. März 2023 um 19:04:33 Uhr:

Wenn Du Doppelverglasung und Privacy Verglasung nimmst, dann sind alle vier Seitenscheiben doppelt verglast.

prima, danke

Nur zur Vollständigkeit, die Frontscheibe ist in der Serie in Akustikverglasung ausgeführt, ob sich das jetzt durch die Verbundglasstruktur ergibt oder nicht, sei dahingestellt.

Nachrüstung von Seitenscheiben ist vermutlich einfacher machbar, wenn man das möchte. Wobei ich nicht weiß ob die Dichtungen anders sind, die Scheiben sind ja etwas dicker.

Gestern war der RSQ8 und der SQ8 e-tron in einem ungewöhnlichem Vergleich bei Grip ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=5xE_udzHjMQ

Kurze Frage zu den "LED-Scheinwerfer mit Vorbereitung für weitere Lichtfunktionen und LED-Heckleuchten".

 

Beinhaltet das irgendeine Form von Fernlicht-Assistent/Automatik, z.B. an/aus bei Gegenverkehr?

Habe aktuell das Matrix LED im A7 TFSIe und da überzeugt es mich nicht und würde es mir gerne sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread