Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4962 weitere Antworten
4962 Antworten

Ah, sorry. Ich bilde mir ein, dass bei meiner Bestellung Matrix LED nicht im Technologiepaket enthalten war, sondern nur im Advanced Paket. Aber dann passt das ja alles... 😉

Nach Xfachen Konfigs... bin ich echt froh, dass das mal vorbei ist....
wenn man genug Budget hat, ist das ja absichern lustig, aber wenn man dauernd umbauen muss, weil es sonst zu teuer wird, ist das auch frustrierend.

Aber ich freue mich jetzt schon auf die „Enterprise“...

HUD und Dämmglas finde sehr angenehm.

Apropos Enterprise: Genau so fühlte sich der Umstieg vom V6 Diesel an. 🙂

Zitat:

@Vienna1971 schrieb am 30. Januar 2020 um 21:06:27 Uhr:

Nach Xfachen Konfigs... bin ich echt froh, dass das mal vorbei ist....
wenn man genug Budget hat, ist das ja absichern lustig, aber wenn man dauernd umbauen muss, weil es sonst zu teuer wird, ist das auch frustrierend.

Aber ich freue mich jetzt schon auf die „Enterprise“...

Keine Sorge, du hast alle relevante Dinge um die „e-tronprise“ in vollen Zügen genießen zu können!

Ähnliche Themen

Zitat:

@sepp42 schrieb am 30. Januar 2020 um 15:20:16 Uhr:

Die faltbare Matte ist unbrauchbar, steinhart und alles rutscht auf der Matte herum. Kein Vergleich mit der Kofferraummatte aus meinem vorherigen
A6.

Ist denn die Matte im E-Tron nicht auch doppelseitig - eine Seite in Teppich und die andere Seite Kunststoff? Die Matte ist im A6 und im Q7 doppelt, man kann sie also bei umgelegter Rückbank über den gesamten Laderaum legen und es gibt Faltteile, die auch in die Türaussparungen passen. Ist da die Matte im E-Tron anders?

Nein leider beide Seiten hartes Plastik. Wirklich absolut unbrauchbar.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 31. Januar 2020 um 11:29:54 Uhr:

Zitat:

@sepp42 schrieb am 30. Januar 2020 um 15:20:16 Uhr:

Die faltbare Matte ist unbrauchbar, steinhart und alles rutscht auf der Matte herum. Kein Vergleich mit der Kofferraummatte aus meinem vorherigen
A6.

Ist denn die Matte im E-Tron nicht auch doppelseitig - eine Seite in Teppich und die andere Seite Kunststoff? Die Matte ist im A6 und im Q7 doppelt, man kann sie also bei umgelegter Rückbank über den gesamten Laderaum legen und es gibt Faltteile, die auch in die Türaussparungen passen. Ist da die Matte im E-Tron anders?

Absoluter Dreck die Matte. Ich würde das Ding dem Ing der das verbrochen hat am liebsten in die dumme Visage hauen.

Der Honk konnte wohl nicht lesen: Es sollte keine Rutschmatte sondern sondern genau das Gegenteil werden.

Gruß Jake

...wenn alles gut läuft bekomme ich meinen in den nächsten vier Wochen. Konnte Anfang Dez. noch mal die Bestellung auf das tech. Update und S-Line ändern. Ohne gleich in der bestellwarteschlange wieder nach hinten zu rutschen. Bin schon sehr gespannt.
Viele Grüße

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 1. Februar 2020 um 16:32:21 Uhr:

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 31. Januar 2020 um 11:29:54 Uhr:

Absoluter Dreck die Matte. Ich würde das Ding dem Ing der das verbrochen hat am liebsten in die dumme Visage hauen.

Der Honk konnte wohl nicht lesen: Es sollte keine Rutschmatte sondern sondern genau das Gegenteil werden.

Gruß Jake

Es ist halt eine Rutschmatte - wie es das Wort auch angibt :-)

Meines Erachtens hat die Matte aber nicht nur Nachteile. Ich nutze sie regelmässig, wenn ich schmutzige oder nasse Sachen transportiere; auch wenn‘s ein wenig rutscht.

Kann man sich irgendwo die Bedienungsanleitung vom 50er vorab runterladen?

Wenn ich mich bei myAudi einlogge finde ich da immer nur meinen A4...

Guten Morgen,
ist jemanden die maximale Rekuperationsleistung des 50er bekannt?
Ich kann nur die vom 55er finden mit 220kw.
Dies dürfte der 50er wohl nicht schaffen.

Viele Grüße
Suirames

Zitat:

@Vienna1971 schrieb am 2. Februar 2020 um 11:19:55 Uhr:

Kann man sich irgendwo die Bedienungsanleitung vom 50er vorab runterladen?

Wenn ich mich bei myAudi einlogge finde ich da immer nur meinen A4...

Über den offiziellen Weg brauchst du eine FIN die du in myAudi anlegst.
Auch dann gibt es kein PDF, sondern nur ein Online durchklickbares Bordbuch.

Vielleicht kann einer der e-tron Fahrer aushelfen.

Schade, wäre nett im die Wartezeit zu überbrücken!

Hallo in die Runde!

Nachdem ich nun einige Jahre ins Stern-Lager abgewandert bin, sieht aktuell alles nach eine Rückkehr zu den Ringen aus, da der e-tron im Vergleich zum EQC einfach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Eigentlich war das Thema Audi nach einem dreijährigen Desaster vor mehren Jahren eigentlich durch, aber man soll ja niemals nie sagen, wie sich jetzt wieder zeigt. 😉

Meine Konfiguration könnt ihr euch hier gerne anschauen - da der Wagen erst in Richtung Jahresende gebraucht wird, sollen auf alle Fälle noch Digital Matrix Licht und 22 kW-Lader mit rein.

Hier der Audi-Code: AKW5NE5X

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 5. Februar 2020 um 14:20:10 Uhr:

Hallo in die Runde!

Nachdem ich nun einige Jahre ins Stern-Lager abgewandert bin, sieht aktuell alles nach eine Rückkehr zu den Ringen aus, da der e-tron im Vergleich zum EQC einfach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Eigentlich war das Thema Audi nach einem dreijährigen Desaster vor mehren Jahren eigentlich durch, aber man soll ja niemals nie sagen, wie sich jetzt wieder zeigt. 😉

Meine Konfiguration könnt ihr euch hier gerne anschauen - da der Wagen erst in Richtung Jahresende gebraucht wird, sollen auf alle Fälle noch Digital Matrix Licht und 22 kW-Lader mit rein.

Hier der Audi-Code: AKW5NE5X

Was kostet der eigentlich im Leasing?

Deine Antwort