Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4962 weitere Antworten
4962 Antworten

Danke für die Antwort, das habe ich mir auch schon gedacht!

Ich bin den Audi Q4 50er letzte Woche über das ganze Wochenende Probe gefahren. Hat wirklich Spaß gemacht, als ich wieder in meinen BMW 318i (Bj. 2018) eingestiegen bin dachte ich fahr ein 30 Jahre altes Auto. Man gewöhnt sich relativ schnell dran und findet anschließend irgendwie alle normalen Verbrenner technologisch sehr veraltet. Ich würde nichts anderes mehr fahren wollen 😉 (Ok, die AMG, RS oder M-Versionen mal außen vorgelassen).

Ich hab ein Firmenwagenleasing für den Audi Q4 40 etron vorliegen:
BLP 59.970 €
36 Monate
329 € Leasingrate + 17,50 Audi Wartung + Verschleiß

Ich bin mir relativ sicher das es ein gutes Angebot ist, möchte es daher gerne mit euch teilen.
Zunächst hatte ich mir mehrere Angebote eingeholt, die lagen teilweise bei über 400 €.
Dann hab ich über Leasingmarkt ein extrem gutes Angebot gesehen mit frei konfigurierbarem Fahrzeug.
Das Leasingangebot lag bei 310 €. Auf Nachfrage warum die es so günstig anbieten können kam die Antwort das es ein reiner Online-Vertrieb ist und Sie selber kein Autohaus besitzen, also auch keine Probefahrt etc. möglich wäre.
Das Angebot hab ich dann an meinen lokalen Händler weitergeleitet und ein vergleichbares Angebot erhalten.
Am Ende hab ich noch etwas an der Ausstattung gefeilt und komme nun auf 329 €.

Gruß Lucky

e-tron ab 264,00 netto

https://www.leasingmarkt.de/.../4284534?v=2&%3Bmn=9&%3Bmag[]=1750&mag[]=1750&adVariant=7103937

jetzt wird es hier langsam unübersichtlich :-(

Ähnliche Themen

Hallo, mein Steuerberater hat mir geraten ein E-Auto zu kaufen. So, als RS fahren gar nicht so einfach. Bin jetzt bei einem e-tron S Sportback gelandet. Hat jemand Info zur Lieferzeit? In ganz Österreich gibt es keinen einzigen auf Lager. Lg aus Tirol

Guck mal den Channel Instadriver an, dort gibt es einmal im Monat eine Übersicht zu den aktuellen Lieferzeiten für DACH. Hilft zur Orientierung.

Ich hoffe du hast dich auch damit beschäftigt und kaufst nicht blind ein E-Auto, weil dir dein Steuerberater dazu rät. Ich hab meinen S im Mai nach 8 Monaten bekommen, hab aber auch schon von eingen hier gelesen, die deutlich später bestellt und eher als ich bekommen haben. Hängt letztlich oftt von der Konfiguration ab.

Nein, Blind Kauf ich mir keinen. Ich hatte mit Audi immer Glück und ein super Autohaus in meiner Nähe. Darum kommt für mich nur Audi als E Auto infrage. Bekomme jetzt mal einen 55er als Test-Fahrzeuge.

Was ist den aktuell an Rabatt möglich? Audi bietet mir 9% an.

Zitat:

@LuckySlevin87 schrieb am 25. Juni 2021 um 15:46:20 Uhr:

Ich bin den Audi Q4 50er letzte Woche über das ganze Wochenende Probe gefahren. Hat wirklich Spaß gemacht, als ich wieder in meinen BMW 318i (Bj. 2018) eingestiegen bin dachte ich fahr ein 30 Jahre altes Auto. Man gewöhnt sich relativ schnell dran und findet anschließend irgendwie alle normalen Verbrenner technologisch sehr veraltet. Ich würde nichts anderes mehr fahren wollen 😉 (Ok, die AMG, RS oder M-Versionen mal außen vorgelassen).

Ich hab ein Firmenwagenleasing für den Audi Q4 40 etron vorliegen:
BLP 59.970 €
36 Monate
329 € Leasingrate + 17,50 Audi Wartung + Verschleiß

Ich bin mir relativ sicher das es ein gutes Angebot ist, möchte es daher gerne mit euch teilen.
Zunächst hatte ich mir mehrere Angebote eingeholt, die lagen teilweise bei über 400 €.
Dann hab ich über Leasingmarkt ein extrem gutes Angebot gesehen mit frei konfigurierbarem Fahrzeug.
Das Leasingangebot lag bei 310 €. Auf Nachfrage warum die es so günstig anbieten können kam die Antwort das es ein reiner Online-Vertrieb ist und Sie selber kein Autohaus besitzen, also auch keine Probefahrt etc. möglich wäre.
Das Angebot hab ich dann an meinen lokalen Händler weitergeleitet und ein vergleichbares Angebot erhalten.
Am Ende hab ich noch etwas an der Ausstattung gefeilt und komme nun auf 329 €.

Gruß Lucky

Darf ich fragen, wieviele KM diesem Angebot zu Grunde lagen?
Habe aktuell für für den gleichen BLP bei 36/20.000 inkl. Fleet Comfort 442,00 netto.

Hallo an alle, ich hätte da mal eine Frage an die Comunity.
Wir spielen aktuell mit dem Gedanken uns einen E-Tron S Sportback zu zulegen. Wären aktuell 9 Monate Lieferzeit. Jetzt findet man ja wieder online schon die Infos, dass es mitte 2022 ein Facelift mit neuer Batterie und somit höherer Reichweite geben wird.

Würdet ihr aktuell noch einen e tron bestellen?

Danke und Grüße

Wenn Du einen S bestellen willst ist Reichweite doch eh kein großes Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 7. Juli 2021 um 21:40:21 Uhr:

Wenn Du einen S bestellen willst ist Reichweite doch eh kein großes Thema

Geht ja nicht nur um die Reichweite. Ich will ja eigentlich nicht den S jetzt bestellen und dann kommt er und ist schon wieder das veraltete Modell.

Wenn Du keinen Druck hast würde ich auf das FL warten. Wenn das so stimmt, was geschrieben wird, dann sollte das FL einen guten Schritt nach vorne machen.

Die Frage ist auch Kauf oder Leasing. Kaufen würde ich ihn aktuell eher nicht, denn mit iX, EQS SUV und vielleicht E-Tron FL, dazu Q4 und EQA von unten wird er mit seiner geringen Reichweite einen ziemlich heftigen Wertverlust erfahren.

Deine Antwort