Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4966 weitere Antworten
4966 Antworten

Steht doch in der Preisliste genau beschrieben...zu den Ringen noch die anderen Schriftzüge an den Ladeklappen...

Ja habe es eben nochmal geschaut ist jetzt detailliert beschrieben. Habe meinen Verkäufer schon angerufen das er prüft ob ich das noch ordern kann.

Ich sag mal so: ich habe für die Umlabelung auf schwarz mit Originalteilen keine 200 Euro bezahlt...aber gut, im Leasing verschwindet das eh... 😉

Ja ist ja noch bisschen mehr…ladeklappen Schriftzug Schriftzug Kofferraum und die Ringe…

Ähnliche Themen

Der Kofferraum doch nicht?! Steht da nicht explizit, dass das nur mit Entfall von irgendwas geht?!

So steht es da: Optikpaket schwarz mit Audi Ringen vorn und hinten sowie Modellbezeichnung am Heck in Schwarz; e-tron Schriftzug auf Ladeklappe in Schwarz/Orange; bei S-Modellen Modellbezeichnung im Kühlergrill in Schwarz

Ein Angebot der Audi Sport GmbH
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Entfall Leistungs-/Technologie-Schriftzug oder Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug

Hast also recht, aber die Sätze wiederspreche sich doch….Oben steht Modellbezeichnung in schwarz und weiter unten steht geht nur bei Entfall…Wie kann ein entfallener Schriftzug schwarz sein…? Der ist ja weg 😁

Edit oder steht dann da etron und halt nicht 50/55….?

Der schwarze Schriftzug bleibt im Werk 😛

Habe meinen Verkäufer gesagt ich nehme das, aber 200 EUR für Ringe in schwarz ist ein guter Aufpreis … mit Schriftzug hinten noch (habe ich das erste mal drangelassen) würde ich ja noch sagen ok…aber wenn der im Werk bleibt 😁

Die Modellbezeichnung wird natürlich in schwarz ausgeführt, wenn man sie nicht explizit abwählt. Also nur die Option "Entfall Leistungs-/Technologie-Schriftzug " wählen, diesen Schriftzug gibt es nicht in schwarz.

Und EUR 200,- sind ein BLP, den keiner zahlt. Wenn Du den Wagen nur least sowieso nicht.

Das ist jetzt zwar keine e-tron spezifische Frage, aber einige e-tron Fahrer sind sicher "Stammkunden" bei ionity: während man lädt und dann zum Beispiel etwas Essen geht - kann dann irgendjemand der an der Ladesäule vorbei läuft, den Ladevorgang stoppen? Oder wird der Bildschirm gesperrt, bspw wenn man das Auto verriegelt?

Jeder der vorbeikommt, kann auf dem Ionity Bildschirm den Ladevorgang abbrechen.
Wenn das Fahrzeug verschlossen ist, kann der Rüssel aber nicht abgezogen werden

Zitat:

@Windhase17 schrieb am 29. Mai 2021 um 19:04:00 Uhr:

Jeder der vorbeikommt, kann auf dem Ionity Bildschirm den Ladevorgang abbrechen.

Das unbefugte Abbrechen finde ich unmöglich. Gibt es eventuell einen technischen Grund dafür?

Zitat:

Wenn im Auto automatisches Entriegeln am Ende vom DC Ladevorgang aktiviert ist, kann dann auch abgezogen werden. Macht dann aber auch keinen großen Unterschied mehr…

Zitat:

@hinter schrieb am 29. Mai 2021 um 20:40:54 Uhr:

Zitat:

Das unbefugte Abbrechen finde ich unmöglich. Gibt es eventuell einen technischen Grund dafür?

Nö. Bei EnBW kann man den Bildschirm sperren, warum also nicht auch bei Ionity?

Würde nur Sinn machen, wenn es keinen weiteren Notausschalter an der Säule gibt.

Deine Antwort