Audi Q8 Codierungsthread
Da ja schon die ersten richtig "Dicken" auf den Straßen unterwegs sind eröffne ich hier doch einfach mal einen neuen Thread für VCDS und VCP.
Falls jemand schon die ersten Auto-Scans oder auch Anleitungen hat, immer her damit.
Beste Antwort im Thema
Und selbst wenn das 50 Euro kostet. Erst ein Auto für 100.000 EUR auf den Hof stellen und dann jemanden für gute Leistung nicht zahlen wollen.
Keine Ahnung was ihr so für Stundensätze bei der Arbeit habt. Aber ich möchte für das Geld (inkl. Terminabsprache/Administration/Hardware und allem) nicht arbeiten - und davon wird er keinen Q8 fahren können. Leben und leben lassen...
209 Antworten
Zitat:
@pazzo76 schrieb am 13. August 2019 um 20:38:51 Uhr:
Hinten Licht an immerBlinken 5x
Wireless CarPlay
Vim
Zeiger Test
Gurtwarner
Usw.
Sprich er kann dir alles machen was dein Auto hergibt
Frage hierzu: Kann man Wireless CarPlay auch im Q7 MJ 2019 gebaut ca 10/2018 codieren?
Ja sollte funktionieren
Frage hierzu: Kann man Wireless CarPlay auch im Q7 MJ 2019 gebaut ca 10/2018 codieren?
Ich weiß nicht ob beim Q7 Wireless CarPlay geht. Zumindest zeigt Stemei diese Funktion weder für den 4L noch für den 4M an.
Was aber vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte ist die Tatsache dass es (für mich) wenig Sinn macht.
Ich habe es bei mir freischalten lassen nutze es aber nicht da bei der Benutzung aufgefallen ist dass das iPhone wenn es per wifi mit dem Q8 verbunden ist auf sein Internet zugreifen will...
Bedeutet dass das Handy quasi im Flugmodus ist wenn man es verbindet.
Manche Daten kommen durch wie beispielsweise WhatsApp aber mit Latenz.
Wieso, weshalb hab ich noch nicht herausgefunden.
@pazzo76 (danke Pazzo) hatte diesbezüglich bereits Kontakt mit Audi und es gibt nur zwei Möglichkeiten dieses Problem zu lösen.
Die 1. ist ein Datenpaket für die E-SIM bei Cubic zu kaufen und die 2. ist seinen Audi mit eigener eigenen SIM zu bestücken. Hierbei sei allerdings gesagt dass das Auto von dem Moment an dann jeglichen Traffic (auch Kartenupdates) über euren Vertrag abwickelt und nicht mehr kostenlos über Audis E-SIM.
Grüße Q86
korrekt.. mal wieder Vorsprung durch Technik.. 🙂
weis jemand zufällig warum auch immer, wieviel die kuh an daten im monat zieht? vielleicht mal jemand was gelesen oder gehört dazu?
Ähnliche Themen
Zitat:
@pazzo76 schrieb am 27. September 2019 um 13:58:19 Uhr:
weis jemand zufällig warum auch immer, wieviel die kuh an daten im monat zieht? vielleicht mal jemand was gelesen oder gehört dazu?
Google Earth ist - je nach Zoomlevel - recht heftig. Ich fahre immer mit meiner SIM Karte durch die Gegend. Beim Roaming tut's teilweise aber etwas weh 😉 Einmal von der Schweiz nach Polen und zurück (3000km) sind bei mir rund 400 MByte Roaming (200km sind davon in der Schweiz).
Zitat:
@Q86 schrieb am 27. September 2019 um 11:13:16 Uhr:
[/quoteFrage hierzu: Kann man Wireless CarPlay auch im Q7 MJ 2019 gebaut ca 10/2018 codieren?
[/quoteIch weiß nicht ob beim Q7 Wireless CarPlay geht. Zumindest zeigt Stemei diese Funktion weder für den 4L noch für den 4M an.
Grüße Q86
1. Stemei ist absolut keine Referenzen oder gute Quelle.
2. Gab es das nicht am 4L.
3. Ist nur bei den MIB2 Unit möglich ab einer bestimmten Version. Da es vermutlich aktuell keine 100% Infos dazu gibt, bleibt nichts als testen über
Wie funktioniert die Codierung per Fernwartung eigentlich und was brauche ich als"Ferngewarteter" dafür?
Die Hardware, sprich Vcds bzw Vcp und Tv
Du brauchst VCDS /VCP und TeamViewer
Okay, dafür müsste ich dann ja VCDS und VCP kaufen. Das macht nicht viel Sinn.?? Neue Frage:
Gibt es einen Codier-Profi in der Nähe von Kevelaer (PLZ:47626), der mir die üblichen Gimmicks gegen Entgelt codieren würde?
Zitat:
@DrMav schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:49:44 Uhr:
Okay, dafür müsste ich dann ja VCDS und VCP kaufen. Das macht nicht viel Sinn.?? Neue Frage:Gibt es einen Codier-Profi in der Nähe von Kevelaer (PLZ:47626), der mir die üblichen Gimmicks gegen Entgelt codieren würde?
Nein.
Meld dich per pn bei Bedarf
Zitat:
Okay, dafür müsste ich dann ja VCDS und VCP kaufen. Das macht nicht viel Sinn.??
Du bekommst die Hw per Kaution gestellt und schickst sie anschließend wieder zurück
Zitat:
Okay, dafür müsste ich dann ja VCDS und VCP kaufen. Das macht nicht viel Sinn.?? Neue Frage:Gibt es einen Codier-Profi in der Nähe von Kevelaer (PLZ:47626), der mir die üblichen Gimmicks gegen Entgelt codieren würde?
Ich kann dir in Neuss helfen, oder nach Absprache entlang der A2/A3
Bleibt für neuere Fahrzeuge VCP und ODIS?
Was kann man überhaupt noch bei dem Q8 mit VCDS Codieren und Anpassen ?
Außer Gurtwarner.
Du kannst mit VCDS die gleichen Sachen machen wie mit VCP, wenn es um Codierungen oder Anpassungen geht.