ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q8 Codierungsthread

Audi Q8 Codierungsthread

Audi Q8 4M
Themenstarteram 24. September 2018 um 13:38

Da ja schon die ersten richtig "Dicken" auf den Straßen unterwegs sind eröffne ich hier doch einfach mal einen neuen Thread für VCDS und VCP.

Falls jemand schon die ersten Auto-Scans oder auch Anleitungen hat, immer her damit.

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn das 50 Euro kostet. Erst ein Auto für 100.000 EUR auf den Hof stellen und dann jemanden für gute Leistung nicht zahlen wollen.

 

Keine Ahnung was ihr so für Stundensätze bei der Arbeit habt. Aber ich möchte für das Geld (inkl. Terminabsprache/Administration/Hardware und allem) nicht arbeiten - und davon wird er keinen Q8 fahren können. Leben und leben lassen...

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 8. September 2022 um 15:50:52 Uhr:

Hallo zusammen,

nach mehr als einem Jahr mit meiner Kuh 55 TFSi e, möchte ich nun wissen, ob man den Soundgenerator leiser / lauter machen kann und auch über die 29kmh hinaus?

Möchte jetzt hier keine Diskussionen lostreten, ob das Sinn macht, ob das prollig ist oder ähnliches ;-)

Wir sind alle Spielkinder hier, sonst wären wir nicht in diesem Forum. ;-)

Jemand Erfahrung damit?

…der Q8 TFSI e hat einen Soundgenerator? Also den Auspufftopf mit Lautsprecher? Wäre mir noch nie aufgefallen, klingt doch normal nach Benziner…

 

Oder ist das Fahrgeräusch gemeint, wenn man elektrisch fährt, zwischen 0-30 km/h? Also wo der Lautsprecher im Kotflügel sitzt…

 

Gruß, Andreas

Hallo zusammen,

ich wollte Heute bei einem Q8 4M MJ22 die Sensorgesteuerte Heckklappe deaktivieren.

sowohl bei VCDS als auch VCP bekomme ich Wertebereich ungültig.

Folgende Anleitung habe ich:

Abstellen der Heckklappenbewegungen durch die Fußgeste

STG 46 (Komfortsteuergerät) auswählen

Auswählen : [Anpassung 10]

Im Suchfeld eingeben : Produktionsmodus

Das Feld darüber herunterklappen und anklicken : Produktionsmodus - Sensorgesteuerte Heckklpappenöffnung

Im unteren Feld [Deaktivieren] auswählen

Wo ist mein Fehler?

produktionsmodus? wie kommt man denn darauf

müsste eigentlich ein BIT sein und keine Anpassung

Also ich finde dafür kein passendes Bit. Einzig die komplette elektrische Heckklappe könnte man in STG 46 raus codieren (Byte 14 Bit 3)

Das Steuergerät für den Kick hängt ja direkt als Subteilnehmer am STG 46 und lässt sich wohl so nicht rausocodieren, so vermute ich.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. September 2022 um 16:36:23 Uhr:

Ab Werk ist der auf 100% man kann ihn bis auf 0 deaktivieren

Hallo,

Frage hierzu: kann das theoretisch auch der Freundliche machen? Bin nun auch TFSIe Fahrer und vom Fahrgeräusch bei 15-20kmh genervt..,

Grüße

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:35:00 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. September 2022 um 16:36:23 Uhr:

Ab Werk ist der auf 100% man kann ihn bis auf 0 deaktivieren

Hallo,

Frage hierzu: kann das theoretisch auch der Freundliche machen? Bin nun auch TFSIe Fahrer und vom Fahrgeräusch bei 15-20kmh genervt..,

Grüße

Können/wollen/dürfen....

Das ist da immer so eine Sache. Glückssache.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Dezember 2022 um 06:21:42 Uhr:

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:35:00 Uhr:

 

Hallo,

Frage hierzu: kann das theoretisch auch der Freundliche machen? Bin nun auch TFSIe Fahrer und vom Fahrgeräusch bei 15-20kmh genervt..,

Grüße

Können/wollen/dürfen....

Das ist da immer so eine Sache. Glückssache.

Laut meinem geht das nicht weil es eine Sicherheitsfunktion ist.

Die Lösung ist einzig den Lautsprecher im vorderen rechten Kotflügel abzustecken und statt dessen einen 10 Ohm Widerstand einzustecken.

Danke für den/die Hinweis(e).

Mein Ziel war eigentlich, das Ding im Innenraum so leise zu bekommen, dass es der Fahrer nicht mehr hört.

Ich verstehe, dass es für andere Verkehrsteilnehmer hilfreich sein kann, aber ich weiß ja, dass ich und wie schnell ich fahre…

Deine Antwort
Ähnliche Themen