Audi Q7 Winterräder
Ich habe den neuen Q7 bestellt und habe es versäumt die Winterräder mit zu bestellen. Weiß jemand wo ich günstig Audi Winterräder, vorzugsweise 19 oder 20 Zoll, kaufen kann?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir für meinen RS6 4G die Q7 Winterfelgen in 21 Zoll versorgt.
Aluminium-Gussrad im 10-Arm-Talea-Design.
Felgengröße: 9,5 J x 21
Felgenlochkreis: 112/5
Einpresstiefe: 31 mm
Bilder gibt es morgen, sieht aber klasse aus!
255 Antworten
Zitat:
@sizzzle schrieb am 11. November 2015 um 13:18:41 Uhr:
Eine LK Adapter??, das ist was neues für mich, wäre das ne gute Idee so ein 2t schwerer Fhrzg mit LK Adapter zu fahren? Keine Ahnung.
Deswegen frag ich ja :-)
Diese Adapter sind doch wie fest verschraubte Spurplatten. Technisch eigentlich problemlos, lediglich die Einpresstiefe der Felgen muss unterm Strich passen, d.h. die Felgen dürfen anschließend nicht aus dem Radkasten heraus stehen. Dann müsste man beim TÜV noch vorher fragen, ob die alten Felgen mit oder ohne Einzelabnahme eingetragen werden.
Was habt Ihr eigentlich für Reifengrößen in 21 Zoll eingetragen. Mein Q7 kommt Ende des Monats bzw. Anfang Dezember. Ich möchte auf jeden Fall die 21 Zoll Felgen im Winter fahren. Kann man anstatt den serienmäßigen 285/40 r21 auch 295/40 R21 fahren. Diese sind deutlich billiger.
VG und Danke
Kann man, dies muss aber bei einer Prüforganisation wie TÜV (alte Bundesländer) oder Dekra/KÜS (neue Bundesländer) abgenommen und im Fahrzeugschein eingetragen werden.
Ähnliche Themen
Aber nicht auf der Serienfelge , habe ich schon gefragt.
Warum soll das nicht gehen?
Liegt sicherlich am Prüfer, der eine meint, dass auf die Werksfelgen nur die vom Werk aus frei gegebenen Reifengrößen gehören und der nächste Prüfer ist etwas großzügiger und trägt dir eine andere Größe ein.
Laut Audi nicht möglich auf den Serienfelgen. Hab extra anfragen lassen, nüscht.
Jetzt werden es die 285/21
Laut Audi, die sagen dir auch nur ihre Standardwerte.
295er passen, ich habe das auf meinen Q7 Felgen probiert.
Auf den 9,5ern?
Genau, was mir aber für den Winter dann doch zu viel.
Also die Winterräder/reifen Verfügbarkeit für den neuen Q7 sind wirklich ein schlechter Scherz!
habe mir ab Werk die 20 Zoll Sommerräder bestellt und wollte auf diese Felgen Winterreifen aufziehen, lt. Audi sind nur 285/45 R20 für diese Felge freigegeben. Diese Dimension ist jedoch in ganz Europa nicht lieferbar, toll!
meine Frage: weiß jemand, ob auf diese Felge 9J 20 Zoll (Parallel-Doppelspeichendesign) auch Reifen in der Dimension 275/45 R20 draufpassen, die gibt es nämlich in Fülle!
besten Dank u. LG Hymo
Natürlich ist diese Dimension lieferbar.
Einfach bei Google eingeben!
Naja, so schlau wäre ich tatsächlich auch schon gewesen - nur wenn Du nach google noch 2 Klicks weitergehst und die Verfügbarkeit beim Händler anfrägst, bekommst Du überall dieselbe Antwort:
aktuell weder lagernd noch vom Hersteller lieferbar - dies gilt für alle Premiummarken Conti, Michelin, GY, Pirelli etc.
das hat Audi tatsächlich extrem schlau gemacht, eine Freigabe nur für 285er Breite auf den ab Werk gelieferten 20 Zollfelgen und dann aber keine Verfügbarkeit der Reifen sicherzustellen...
http://www.ebay.de/ulk/itm/231739814468Zitat:
@BMW320d E90 schrieb am 14. November 2015 um 15:06:56 Uhr:
habe mir ab Werk die 20 Zoll Sommerräder bestellt und wollte auf diese Felgen Winterreifen aufziehen, lt. Audi sind nur 285/45 R20 für diese Felge freigegeben. Diese Dimension ist jedoch in ganz Europa nicht lieferbar, toll!
http://www.tirendo.de/offroad/reifen/winterreifen/285-45-r20/