Audi Q7 Winterräder

Audi Q7 2 (4M)

Ich habe den neuen Q7 bestellt und habe es versäumt die Winterräder mit zu bestellen. Weiß jemand wo ich günstig Audi Winterräder, vorzugsweise 19 oder 20 Zoll, kaufen kann?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir für meinen RS6 4G die Q7 Winterfelgen in 21 Zoll versorgt.
Aluminium-Gussrad im 10-Arm-Talea-Design.

Felgengröße: 9,5 J x 21
Felgenlochkreis: 112/5
Einpresstiefe: 31 mm

Bilder gibt es morgen, sieht aber klasse aus!

255 weitere Antworten
255 Antworten

Fährt jemand SQ7 mit Winterreifen auf 22"? Habt ihr Erfahrungen / Empfehlungen?

Zitat:

@Gelatismus schrieb am 4. September 2018 um 16:30:38 Uhr:

ja. es gibt nur einen reifen. felge ist bbs sv wegen keramikfreigabe.

Mir gefallen leider die Winterräder aus dem Zubehör Katalog nicht...

Online hatte ich bislang nur Absagen wegen der Kompatibilität:

Rahmenbedingungen:
SQ7 mit AHK also Hinterachslast 1850 kg.
Anscheinend auch mit größeren Bremsscheiben wie ohne AHK.

Ich möchte nun vermeiden, dass ich auf eBay nicht kompatible Räder schieße.. daher meine Frage:
Welcher sq7 mit AHK-Fahrer hat welche Winterfelgen draufgezogen?

Gerne Typ und Fotos...

Vielen Dank!

21 Zoll Talea auf SQ7 mit AHK

E907b3cc-75d6-4d19-8cae-4357d37db751
Ähnliche Themen

Zitat:

@rrmayer schrieb am 23. Oktober 2018 um 22:26:23 Uhr:

Mir gefallen leider die Winterräder aus dem Zubehör Katalog nicht...

Online hatte ich bislang nur Absagen wegen der Kompatibilität:

Rahmenbedingungen:
SQ7 mit AHK also Hinterachslast 1850 kg.
Anscheinend auch mit größeren Bremsscheiben wie ohne AHK.

Ich möchte nun vermeiden, dass ich auf eBay nicht kompatible Räder schieße.. daher meine Frage:
Welcher sq7 mit AHK-Fahrer hat welche Winterfelgen draufgezogen?

Gerne Typ und Fotos...

Vielen Dank!

Ich habe die ABT ER-C in 9x20 genommen, dazu 35mm spurplatten pro Seite.

Asset.JPG

Habe mir günstig auf Ebay Kleinanzeigen einen 19 Zoll Satz Winterreifen mit Original Audi S-Line Felgen und RDKS Sensoren für 1100€ gekauft, Reifen sind wie neu, laut Verkäufer nur ca. 500km gefahren. Ich bin mehr als zufrieden, vor allem da es 19" sind, größer ist ja bis auf die Optik im Winter eher sinnfrei, da schlechteren Grip und somit auch längeren Bremsweg, härters Fahrwerk und höheren Sprit verbrauch, desweiteren muss man dann im Winter noch penibler auf die Felgen aufpassen. Und Optik mäßig hat man teilweise auch nicht viel davon wenn das Auto dementsprechend dreckig ist.

So sehen die Felgen auf dem SQ7 aus.

ABT ER-C 20.jpg

Zitat:

@Gelatismus schrieb am 4. September 2018 um 16:30:38 Uhr:

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen die 285/35 Pirelli Scorpion XL auf den 22" Felgen drauf.
Sie sind naturgemäß etwas lauter aber sonst kann ich noch nichts sagen. Mal sehen wenn der
erste Schnee gefallen bzw. das erste Eis da ist. Ich habe da aber erstmal keine Bedenken.

Grüße
Stephan

Hallo, auf der Suche nach Originalfelgen für Winterräder bin ich auf die schwarzen Versionen der bekannten 18, 19 und 20 Zoll Felgen gestoßen, z.B. Bei Reifenprofi.de.
Hat jemand Erfahrung? Werden diese überhaupt von Audi so verkauft oder nachträglich pulverbeschichtet?
Oder kommen die aus China?
Edit: Preis ist deutlich günstiger als beim Freundlichen.
Danke für die Hilfe!
Grüße

Also die schwarzen Felgen gibt es so nicht von Audi, nur in silber.
Sind also lackiert oder pulverbeschichtet, könnte man ja nachfragen :-)

Zum Preis. Ich finde den Preis für gebrauchte Felgen okay. Natürlich ist er günstiger als beim Freundlichen, da dieser neue verkauft.

Chinamüll hat idr keine Teilenummern vom Hersteller :-)

Ich hab mich für die Winterräder Deville von Corspeed entschieden.... Ich finde in Verbindung mit dem Daytona grau stimmig...

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 23. November 2018 um 07:40:35 Uhr:

Also die schwarzen Felgen gibt es so nicht von Audi, nur in silber.
Sind also lackiert oder pulverbeschichtet, könnte man ja nachfragen :-)

Zum Preis. Ich finde den Preis für gebrauchte Felgen okay. Natürlich ist er günstiger als beim Freundlichen, da dieser neue verkauft.

Chinamüll hat idr keine Teilenummern vom Hersteller :-)

...naja: es soll sich um Neuware handeln. Bei gebraucht würde ich den Preis verstehen. Ich frage mal nach.

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 23. November 2018 um 13:16:30 Uhr:

...naja: es soll sich um Neuware handeln. Bei gebraucht würde ich den Preis verstehen. Ich frage mal nach.

"Reifenprofi bietet weit über 10.000 Kompletträder für Audi, VW, Mercedes & BMW Modelle, in neu und gebraucht." Quelle: reifenprofi.de
ich sehe keine Beschreibung bei den schwarzen Felgen, ob es neue oder gebrauchte sind

Danke! Hatte nicht bemerkt, dass dort auch Gebrauchtware angeboten wird. In der Beschreibung steht gebraucht.

Hätte einen Satz Winterreifen "Pirelli Scorpion Winter 285/40 R21 109V" abzugeben. Profil ist noch bei 6mm, Winterreifen wurden nur einen kurzen Winter gefahren, da ich vom Q7 auf den SQ7 umgestiegen bin und der SQ7 auf 22" läuft. NP war € 928,00, ich würde sie für 500 EUR abgeben. Gerne eine PN falls Interesse bestehen sollte.

Gruß
Martin

Img
Img
Img
+1
Deine Antwort