1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 gestohlen - wer kann Orten?

Audi Q7 gestohlen - wer kann Orten?

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

am 26.12. wurde der Audi Q7 meines Schwagers im Kosovo gestohlen. Das Fahrzeug wurde nicht geknackt, die Diebe haben den Schlüssel im Haus gefunden und sind dann mit dem Fahrzeug geflohen.

Wir haben bei Audi angefragt. Offiziell können die den Wagen nicht Orten…. Inoffiziell aber sehr wohl.

Jetzt zu meiner Frage: sieht sich hier in diesem Forum irgendjemand in der Lage dieses Fahrzeug zu Orten? Natürlich gegen Bezahlung. Wir wollen nichtmal etwas schriftlich oder sonst was. Einfach nur eine Adresse wo das Auto steht.

Grüße

53 Antworten

Zitat:

@halblinks schrieb am 31. Dezember 2021 um 12:50:17 Uhr:

A propos Auto orten. Als mein X5 gestohlen wurde, habe ich morgens die Polizei informiert. Die konnten wirklich sehr schnell ermitteln, wann und wo das Sendesignal unterbrochen wurde. Dank elektronischem Fahrtenbuch konnte ich das auch. Ca. 30 km entfernt um 4:00 Uhr morgens. Aber da scheint BMW ja sehr bürokratiefrei zu unterstützen. Ansonsten schütze ich seitdem mit einer Lenkradkralle, die zumindest mal mechanischen Schutz bietet, um das schnelle Wegfahren aus dem Carport zu verhindern.

Ein elektronisches Fahrtenbuch hatte ich auch. Die Diebe sind erstmal losgefahren und haben nach ca. 400 Metern den GPS-Jammer eingeschaltet. Danach war Schluss mit orten. Als die polnische Grenze überquert wurde, hat mein Fahrtenbuch noch eine Roaming-SMS gesendet. Danach müssen sie es bemerkt und ausgebaut haben.

Eine Lenkradkralle wäre mir zu lästig im täglichen Gebrauch. Aber egal wie, Hauptsache man erschwert den Dieben die Arbeit...

„Überraschung“? Automatische Selbstzerstörung nach stillem Alarm? 😁

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 1. Januar 2022 um 13:49:10 Uhr:

„Überraschung“? Automatische Selbstzerstörung nach stillem Alarm? 😁

Nein, keine Selbstzerstörung! 😰

Eher ein Omelette Surprise, das danach serviert wird. Ein Dessert eben... 😁

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 1. Januar 2022 um 16:26:17 Uhr:

Getunte 2000 W Sitzheizung?

Etwas, das auch dann funktioniert, wenn das Auto gestohlen wurde und das ohne GPS-Signal auskommt, ist mit Sicherheit besser als eine getunte Sitzheizung.

Aber die Idee ist gut... Selbstschussanlagen sind ja vermutlich verboten.

Einer meiner Kunden baut fernsteuerbare Elektroschocker in Autositze ein. Erfordert allerdings auch eine gaaaaanz spezielle Genehmigung. 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 1. Januar 2022 um 19:03:15 Uhr:

Einer meiner Kunden baut fernsteuerbare Elektroschocker in Autositze ein. Erfordert allerdings auch eine gaaaaanz spezielle Genehmigung. 😉

Es würde doch reichen, einfach alle Airbags fernzuzünden um den ehrenlosen Hund aus dem Leben zu schallern.

Ich krieg da echt richtig ne Krawatte wenn ich mir vorstelle, was für ein Schmutz sich da gerade in meinem Auto aus dem Staub machen will.

Da würde die Gesellschaft 0 verlieren, wenn diese Person nicht mehr existieren würde.

Und es würde sich rumsprechen, dass Diebstahl mit dem Leben bezahlt wird - wieviele Diebe würden sich dann eine anständige Beschäftigung suchen?

Edit: Sorry, nicht ernst gemeint - aber der Gedanke daran triggert mich total!

Edit 2:
Tatsächlich wäre eine eingebaute "fatal Error Exception" ganz hilfreich - quasi ein Totmann schalter, von dem man wissen muss, sonst einfach nach 60 Minuten: Engine -> Notlauf und Warnblinker always

Dann müsste man erstmal die gesamte Karre stromtot machen, was eine weiterfahrt verhindert

Also, das Fahrzeug meines Schwagers wurde absolut nicht beschädigt. Es wurde in einem Industriegebiet ca 90km entfernt abgestellt und es wurden Deutsche Kennzeichen montiert. Wie es gefunden wurde darf ich leider nicht erklären…

Jetzt zu doch nicht so als ob du es geortet bekommen hättest…

Die Diebe klauen üblicherweise Fahrzeuge, die nicht mit weiteren Sicherungsmaßnahmen ausgestattet sind, nutzen die Reichweitenverlängerung des Keyless-Go und schalten nach dem Start einen GPS-Jammer ein.

Eine Ortung ist danach mit GPS nicht mehr möglich (es gibt aber Lösungen, die unabhängig davon funktionieren).

Die Diebe fahren von Deutschland aus nach Osteuropa, wo das Auto dann zerlegt und anschließend im Internet als Teilespender präsentiert wird.

Wenn ihr euer Auto mögt, dann investiert eine kleine Summe in Nachrüstsysteme (Alarmanlage, Wegfahrsperre), die losgelöst von der Serie sind.

Das hatten wir doch hier schonmal …

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Januar 2022 um 21:37:27 Uhr:

Das hatten wir doch hier schonmal …

Ja. Ich kann nicht aufhören, davor zu warnen, so unvorsichtig zu sein, wie ich es war.

Das Ergebnis der Sorglosigkeit traumatisiert und macht paranoid.

Zitat:

@Eragon93 schrieb am 10. Januar 2022 um 21:29:47 Uhr:

Jetzt zu doch nicht so als ob du es geortet bekommen hättest…

Hab ich das irgendwie behauptet???

Wählt eine Sonderlackierung, dann sind die Karosserieteile schon einmal nicht mehr interessant.

Mein neuer ist deshalb monsungrau geworden.

Na das ist ja ein super Plan,...ich wähle eine scheiß Farbe, um Diebe abziuschrecken...

Zitat:

@MaxHubraum schrieb am 28. Januar 2022 um 23:12:41 Uhr:

Wählt eine Sonderlackierung, dann sind die Karosserieteile schon einmal nicht mehr interessant.

Mein neuer ist deshalb monsungrau geworden.

Na das ist ja ein super Plan,...ich wähle eine scheiß Farbe, um Diebe abziuschrecken...

Hast du den SQ7 schon in der Farbe gesehen? Sieht super aus.

Was für eine "scheiß Farbe" hat denn deiner?

Monsungrau
Deine Antwort