ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 BJ 2016 rückrufaktion 23X6

Audi Q7 BJ 2016 rückrufaktion 23X6

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:32

Hallo,

hat schon jemand die neuste Rückrufaktion 23X6 Emissionen bei V-TDI für Audi Q7 Bj 2016 V6 Motor

gemacht?

Die Aktion läuft schon seid dem September 2019.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Habe auch die Aufforderung für dieses Update bekommen...

Mein Anwalt meinte: NICHT machen. Werde sehen was passiert...

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Gibt es hier etwas neues in Sachen Klagen? Schon jemand vor dem OLG?

Bei mir nicht,

Mein amtsgerichtsterminn ist auf irgendwann in 2022 verschoben worden - sofern Corona es zulässt.

Spielt alles den Großkonzernen wie Audi in die Hände.

Gruß peterQ7-2017

Meine Klage wurde auch beim OLG Brandenburg abgewiesen.

Das sind keine schönen Nachrichten, LuckyPat. Trotzdem noch ein gutes, neues Jahr. Ich gehe davon aus, dass das OLG ohne ein Gutachten zu diesem Ergebnis gekommen ist, oder? Liegt dir das Urteil bereits vor?

Guten Morgen und allen ein gutes neues Jahr. Es ist leider so, dass in Deutschland die Politik und auch die Gerichte eher zu der Wirtschaft stehen, als zum Kunden. Die ZPO hilft da leider überhaupt nicht um unsere Anliegen zu unterstützen. Vielmehr macht man es uns fast unmöglich Beweise zu liefern, welche das KBA und auch die Hersteller zurück halten. Es ist schlimm zu lesen wie die Gerichte entscheiden und Audi damit bestärken, sich auch zukünftig so zu verhalten. Man kommt so zum Ziel.

 

Sollte jemand hier noch Informationen zum Motor CRTC haben, welche Belegen, dass hier eine Manipulation vorliegt, wäre ich erfreut diese zu erhalten. Man darf doch noch an Wunder glauben…

 

Allen alles Gute für 2022.

Mit dem geführten Schriftverkehr zwischen dem KBA und 23X6 dürfte ein Gericht großes Interesse an einem Gutachten haben.

Schließlich behauptet das KBA , dass keine illegale Abschaltvorrichtung vorliegt, obwohl dies garnicht vollumfänglich geprüft worden ist.

Leider hat dieser Schriftverkehr keine Reaktion beim Gericht hervorgerufen.

Ich werde es damit vorm OLG probieren. Sowas kann doch nicht ignoriert werden!

Das Problem ist, dass der Kläger den Beweis liefern muss, dass eine Sittenwidrigkeit vorliegt. Am besten noch mit einem namentlich benannten Mitarbeiter der das gemacht hat sowie den Beweis, dass es eine illegale Abschalteinrichtung ist die nicht zum technischen Schutz benötigt wird. Die Gerichte machen es sich tw. etwas einfach. Es ist zwar eine komplizierte Thematik und kein Richter kennt sich da explizit aus. Man solle aber erwarten können, dass Richter sich ihrer Aufgabe stellen. Und sollte ein Richter mal den Schneid haben zu entscheiden, dass hier tatsächlich davon ausgegangen werden kann, das eine illegale Abschalteinrichtung verbaut wurde und ein OLG das bestätigt wäre es einfacher.

 

Wie man bereits liest, werden immer mehr Stimmen laut, dass Gerichte sich hier an der hohen Politik orient. Wie schon geschrieben wurde haben hier die Bundesverkehrsminister hier auch versucht alles unter das Sofa zu kehren. Beim 4 Zylinder war der Druck irgendwann zu groß, so dass man nachgeben musste. Für die V6 und V8 Modelle sieht man diesen Druck leider nicht. Man möchte auch nicht die Upper Class beflecken.

 

Der Idealfall wäre, dass ein Insider schöne Unterlagen beistellt aus dem hervor geht, dass die betreffenden Motoren unserer Q7 hier auch betroffen wären.

 

Auch ein bestätigtes Urteil wäre sehr hilfreich.

Zitat:

@Q-sieben schrieb am 4. Januar 2022 um 10:31:37 Uhr:

Ich werde es damit vorm OLG probieren. Sowas kann doch nicht ignoriert werden!

Bist Du beim LG gescheitert? Welche Begründung gab es dort?

Ja,LG und das lt. KBA keine Abschaltvorrichtung vorläge/ Behauptung ins Blaue hinein..... Das Übliche halt.

Das ist sehr schade. Leider wird das OLG dem auch folgen. Da gab es schon weitere Fälle die so verliefen. Ich bin bei Dir, dass man weiter machen muss.

Wie war es bei dir? Vor dem OLG gescheitert?

Bei mir ist noch warten angesagt. Habe von zwei Fällen gehört, wo das OLG genau dem LG gefolgt ist.

Hat jemand von Euch bereits eine Messung bei der DUH durchgeführt? Wie war das Ergebnis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 BJ 2016 rückrufaktion 23X6