ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 BJ 2016 rückrufaktion 23X6

Audi Q7 BJ 2016 rückrufaktion 23X6

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:32

Hallo,

hat schon jemand die neuste Rückrufaktion 23X6 Emissionen bei V-TDI für Audi Q7 Bj 2016 V6 Motor

gemacht?

Die Aktion läuft schon seid dem September 2019.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Habe auch die Aufforderung für dieses Update bekommen...

Mein Anwalt meinte: NICHT machen. Werde sehen was passiert...

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Zitat:

@Q-sieben schrieb am 9. Februar 2020 um 16:33:04 Uhr:

Interessant oder? Hat jemand von euch inzwischen ein weiteres Rückrufschreiben erhalten?

Habe direkt bei AUDI angerufen. Man könne nicht genau sagen was genau beim Update aufgespielt werden müsste. Ich solle mich doch direkt an den Händler wenden.

https://www.verbraucherschutz.tv/.../...rund-fuer-rueckruf-richtig?...

https://www.verbraucherschutz.tv/.../...lt-grund-fuer-rueckruf-richtig

Zitat:

@Q-sieben schrieb am 13. Februar 2020 um 10:13:59 Uhr:

Jetzt ist es offiziell! Entfernung einer Abschaltvorrichtung erforderlich..

;)

 

Ich habe vor kurzem auch ein junges Fahrzeug in die Werkstatt gebracht (kein v6) . Aufkleber an der Fahrertür wurde angebracht (Motorsteuerung geändert )und eine neue erweiterte Betriebserlaubnis vom KBA die in dem Fahrzeug mitgeführt werden muss und natürlich oben drauf nochmal den 3. Ad Blue Tankgutschein :D

Zieht sich halt quer durch die Palette .

Festgestellt laut KBA laut Schreiben August 2019 . Schreiben kam jetzt im Januar zur Behebung (Aktion offen) :D

.jpg
Asset.JPG

Die Prüfungen beim KBA brauchen halt . Das geht alles nicht von heute auf morgen . Fakt ist wer dieses nicht machen lässt bzw. das an den Betroffenen Fahrzeugen nicht durch geführt wird . Der bekommt dann ein Problem mit dem KBA .

Hat jemand mal in seiner Tür nach dem Werkstattaufenthalt (Ad Blue Erkennung :D:D) nach geschaut ob schon was drin klebt (sieht man ja auch nicht unbedingt sofort) und wurde eine neue Betriebserlaubnis mitgegeben bzw . vielleicht erstmal auch nicht um den Fahrzeughalter nicht gleich schlau zu machen :-) ich traue den Jungs alles zu :-)

da werden die nicht-upgedateten Q7 aus Ö ein Geheimtipp.

ich nehme Angebote gerne entgegen:)

Nö, wir geben die zurück und erhalten Neue oder Geld ;-)

ja genau

Zitat:

@pollyrolly schrieb am 15. Februar 2020 um 20:21:38 Uhr:

ja genau

Hast du bezüglich Schummelsoftware die gleiche Information von deinem Händler erhalten wie ich?

Zitat:

@johro schrieb am 15. Februar 2020 um 19:05:50 Uhr:

da werden die nicht-upgedateten Q7 aus Ö ein Geheimtipp.

ich nehme Angebote gerne entgegen:)

Die Gurken will erst rechts keiner weil diese in diesem Zustand nicht mehr zugelassen werden können ;) und dann noch VFL ...

Verstehen aber halt nicht alle .

Zwangsupdate um ein Auto überhaupt noch fahren zu dürfen , wer will so ein Fahrzeug noch ? :D das geht halt wenn nur noch über den Preis :-) sei froh das du deinen noch mindestens 8 Jahre fahren willst :-)

Du bekommst noch ein korrigiertes Schreiben :-) das erste hast du ja bereits erhalten ;)

Bin ich froh das wir nicht kaufen :)

Aber ich wünsche dir dennoch alles gute mit deiner Ö Sonderedition :)

Wenn das AGRV mal dran ist sag Bescheid , Wechsel dir das kostengünstig aber vielleicht reicht auch ordentlich Spülen mit Bremsenreiniger :-)

Aber wie gesagt man benötigt die richtigen Anwälte dann klappt es auch mit dem Geld :-) Abgas-Fahrzeug 3 innerhalb 1 Jahres gewonnen :-)

mega

Zitat:

@Q-sieben schrieb am 15. Februar 2020 um 21:00:08 Uhr:

Zitat:

@pollyrolly schrieb am 15. Februar 2020 um 20:21:38 Uhr:

ja genau

Hast du bezüglich Schummelsoftware die gleiche Information von deinem Händler erhalten wie ich?

nein. mein händler ist pleite gegangen.

ich habe keinen händler mehr.

Zitat:

@pollyrolly schrieb am 15. Februar 2020 um 21:48:34 Uhr:

Zitat:

@Q-sieben schrieb am 15. Februar 2020 um 21:00:08 Uhr:

 

Hast du bezüglich Schummelsoftware die gleiche Information von deinem Händler erhalten wie ich?

nein. mein händler ist pleite gegangen.

ich habe keinen händler mehr.

Herr Nachbar , wann gehts denn nach Ingolstadt zum Gericht Klappe die 2. ? Soll ich mit kommen ? Ich kann das garnicht mit an sehen, jedes mal wenn ich vorbei fahre schläft deine weiße Kuh unterm Carport :p sag mal Bescheid vielleicht passt es ja dann komme ich mit , Handynr hast du ja :)

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 15. Februar 2020 um 21:53:56 Uhr:

Zitat:

@pollyrolly schrieb am 15. Februar 2020 um 21:48:34 Uhr:

 

 

nein. mein händler ist pleite gegangen.

ich habe keinen händler mehr.

Herr Nachbar , wann gehts denn nach Ingolstadt zum Gericht Klappe die 2. ? Soll ich mit kommen ? Ich kann das garnicht mit an sehen, jedes mal wenn ich vorbei fahre schläft deine weiße Kuh unterm Carport :p sag mal Bescheid vielleicht passt es ja dann komme ich mit , Handynr hast du ja :)

na logo!!!!

dauert noch ein paar wochen/monate, denke ich. das geht alles gaaaanz gaaanz langsam.

Zitat:

@pollyrolly schrieb am 15. Februar 2020 um 21:57:08 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 15. Februar 2020 um 21:53:56 Uhr:

 

 

Herr Nachbar , wann gehts denn nach Ingolstadt zum Gericht Klappe die 2. ? Soll ich mit kommen ? Ich kann das garnicht mit an sehen, jedes mal wenn ich vorbei fahre schläft deine weiße Kuh unterm Carport :p sag mal Bescheid vielleicht passt es ja dann komme ich mit , Handynr hast du ja :)

na logo!!!!

dauert noch ein paar wochen/monate, denke ich. das geht alles gaaaanz gaaanz langsam.

Qualität braucht seine Zeit . Sag mir mal rechtzeitig Bescheid vielleicht klappt es ja . Wenn ich höre was da für Pfeifen beim letzten Mal im Gericht waren :mad:

Im Anschluss könnten wir ja ins Audi Museum :)

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 15. Februar 2020 um 21:34:45 Uhr:

Aber wie gesagt man benötigt die richtigen Anwälte dann klappt es auch mit dem Geld :-) Abgas-Fahrzeug 3 innerhalb 1 Jahres gewonnen :-)

Privates Geld , schmeckt schon :)

Ging es hier um den ea189?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 BJ 2016 rückrufaktion 23X6