Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 2 (4M)

Hi,

ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.

Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁

Motor: 3.0 TDI 272kw

adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.

20161013-173226
20161013-173407
20161013-173551
+5
1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Klar richtig Platz bietet nur ein Van. Nach meinem Umstieg von Q7 auf SQ5 vermisse ich nichts. Ich empfinde die Differenzen im Innenraum als unbedeutend . Der Komfort ist ist im Q5 ausreichend. Kofferaum reicht auch. Der Kofferraum im Q7 ist auch nicht so dolle. Habe einen MB T Modell, der ist besser nutzbar.

Beim neuen Q7 ist der Kofferraum meiner Meinung nach sehr gut nutzbar. War für mich unter anderem, neben der Luftfederung und dem Fahrwerkspaket, für mich ein Grund für den Umstieg von SQ5 auf SQ7. Mittlerweile möchte ich auch nicht mehr zurücktauschen, obwohl ich den SQ5 immer sehr gern gefahren bin.

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. Februar 2017 um 21:46:44 Uhr:

Klar richtig Platz bietet nur ein Van. Nach meinem Umstieg von Q7 auf SQ5 vermisse ich nichts. Ich empfinde die Differenzen im Innenraum als unbedeutend . Der Komfort ist ist im Q5 ausreichend. Kofferaum reicht auch. Der Kofferraum im Q7 ist auch nicht so dolle. Habe einen MB T Modell, der ist besser nutzbar.

Kann es sein daß du den alten Q7 meinst? 😕

Zitat:

@uhjeen schrieb am 3. Februar 2017 um 22:43:35 Uhr:

Kann es sein daß du den alten Q7 meinst? 😕

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 3. Februar 2017 um 22:00:20 Uhr:

...für mich ein Grund für den Umstieg von SQ5 auf SQ7.

...er hat wohl - neben einigen anderen - schon den 4M. Beim 4L gab's zwar sogar einen V12, aber keinen "SQ" soweit ich weiß 😎

Ähnliche Themen

Ich glaube er meinte nicht mit sondern verzinkt77.

wohl wahr - sorry, hatte nur Deinen beeindruckenden Fuhrpark im Kopf ;-)

Edith sieht rein cm-technisch (BxT) den Kofferraum des "alten" sogar etwas größer 🙄

Masse-4l
Masse-4m

Kein Problem! Danke 🙂

Ich hab doch extra noch zitiert 😉

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 1. Februar 2017 um 22:47:16 Uhr:

Ist euch mal aufgefallen, dass hier ausgewiesen viele "Büchsenmacher" (sagt man so im schwäbischen) vertreten sind...haben einige zwei bis drei Töchter.... 🙂

Ich hab' nur zwei große Hunde. Die lieben den Q7 genau so 🙂

Ich habe meinen Q schon im Dezember bestehlt mit Lieferzeit ca. April-gewünschte Termin. Autocode lautet: AKBAS224.
Ich habe alles ausehr Bose, Vollbelederung und Entertainment hinten bestehlt.

Hallo,
Nun heißt es warten ...!
Freitag bestellt, LT Anfang Juni.

A16WRPXA

Ich glaube alles wichtige an Board zuhaben, wo bei nach oben natürlich nie Grenzen sind...

19% gab es auf Grund von GK-Vorteil

35.000 tkm
Inkl. Fleet Komfort

Viele Grüße

Ich würde mindestens die Rücksitzbank Plus und die 4 Zonen Klima vermissen. Selbst wenn hinten keiner fährt ist das Bedienpanel der 4-Z-Klima ein deutlicher Unterschied. Wenn Wiederverkauf ein Thema ist erst recht.

Grüße

Ok. Der Wiederverkauf für mich nicht relevant.
Was ist am Panel den anders?
Das war mir nicht bewusst. Zum ändern ist es jetzt auch zu spät ...

Grüße

Wenn es nicht mehr zu ändern ist dann ist das sicher kein Beinbruch.
Habe auch nur schweren Herzens den Haken bei 790 Euro Mehrpreis gesetzt. Die 4 Zonen hat mittig nochmal ein recht großes Display auf dem die verschiedenen Einstellung eingeblendet werden. Die 2 Zonen mehr eine Drehknopfoptik. Wobei die Temperatur im Regler auch digital angezeigt wird. Im Konfigurator kann man das sehen. Sieht schon wertiger aus, geht aber sicher auch ohne.
Die Rücksitzbank Plus finde ich mit Kindern schon sehr gelungen bei 390 Euro Aufpreis.

Zitat:

@Crido11 schrieb am 13. Februar 2017 um 12:51:43 Uhr:

Hallo, ...Freitag bestellt, LT Anfang Juni. A16WRPXA ...Ich glaube alles wichtige an Board zuhaben...

Schöne Kuh 😎 Meine hat preislich doppelt so viele Extras und mir "fehlt" trotzdem noch immer etwas 😁 Also völlig richtig, mehr geht immer und ist nicht das Thema.

Somit - alles d'rin in Deiner, um gut & angenehm von A nach B zu kommen würde ich sagen. Vom Lane Assist & prädiktivem Assi (As.paket Tour) bin ich nicht wirklich überzeugt. Abstandshalter (ACC) geht gut. Mir fehlt bei meiner (und auch bei Deiner) Kuh der Side Assist ("Totwinkelassistent"😉... den habe ich beim 4G BiTu sehr geschätzt und er hat mich viele Male "sinnvoll" gewarnt, so dass ich mich bei AB-Auffahrten oder auch im dichten mehrspurigen Verkehr 100%ig auf das Blinken im Spiegelgehäuse verlassen konnte. Würde das Kreuz nun machen bei den Extras - Nachrüsten ist möglich, aber teurer.

Ein anderes Goodie wurde hier im MT schon ausreichend pro/contra diskutiert, würde ich aber nicht missen wollen: Allradlenkung. Höchst angenehm, die doch etwas größere Kuh im Vgl. zum A6, problemlos durch enge Biegungen, Einfahrten & Co zirkeln zu können (geht nicht immer nur um Tiefgaragen, aber natürlich auch). Selbst unser Q3 hat einen größeren Wendekreis - und das spürt man auch 😉

Letzter Punkt, der bereits angesprochen wurde, ist die Rücksitzbank Plus, da sie in vielerlei Hinsicht Mehrwert bietet und nicht megaviel kostet. Ich habe noch dazu den 7-Sitzer (war auch bei mir der Hpt.kaufgrund), aber wer das nicht benötigt und der Wiederverkauf egal ist, spart mit 5 Sitzen Geld und Stauraum 😎.

Schöne Zeit im Wartezimmer! 😁

Deine Antwort