Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 2 (4M)

Hi,

ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.

Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁

Motor: 3.0 TDI 272kw

adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.

20161013-173226
20161013-173407
20161013-173551
+5
1157 weitere Antworten
1157 Antworten

@knolfi du wirdst in jedem Forum vermisst! 😁😁😁

Hallo zusammen,

habe hier im Forum mitgelesen, was mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen hat :-) Habe jetzt für Ende Februar bestellt *Hurra*

Das ist meine Konfiguration:
3.0 TDI quattro tiptronic 272PS
0Q0Q Carraraweiß mit Glanzpaket schwarz

Sonderausstattung
N7K Alcantara gelocht/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
0N5 Allradlenkung
F06 Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 9 J x 20, mit Reifen 285/45 R 20
1D9 Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
PCN Assistenzpaket Tour
IT3 Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)
IW3 Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung
6XL Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
9VS Bose Soundsystem mit 3D-Klang 3S2 Dachreling schwarz
QV3 Digitaler Radioempfang
PE1 dritte Sitzreihe
7X2 Einparkhilfe plus
4ZD Glanzpaket Titanschwarz Audi exclusive
KS1 Head-Up Display
PTT Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
PX2 LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Heck PNQ MMI Navigation plus mit MMI touch®
KA2 Rückfahrkamera
4KF Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
4A3 Sitzheizung vorn
PQD S line Exterieurpaket
WS5 S line selection
WQS S line Sportpaket
1XW Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus und Schaltwippen
PK6 Standheizung/-lüftung
PV3 Vordersitze, elektrisch einstellbar, inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz

Bin mal gespannt ... mein erster Audi seit 15 Jahren ... aber der X5 war im Leasing diesmal nicht annähernd so attraktiv.

Viele Grüße,
BBQfreak

Zitat:

@roland1271 schrieb am 18. Juli 2016 um 11:46:45 Uhr:

heute meine Bestellung abgegeben.

Audi Code ALJ4ZT13

Lieferung soll bis ende Oktober erfolgen da mein alter Leasingvertrag ausläuft.

Heute den Abholtermin bestätigt bekommen.

Darf am 5.10 meine Kuh in Ingolstadt abholen.

Moin,

so wird er mit 99,9%ger Sicherheit bestellt:

Audi Code A51SDW3I in Granatrot

Ähnliche Themen

Mhh,

also ich würde das Fahrwerkspaket, Pano-Dach, Bose, DAB und die Pakete vermissen...

Das Paket Stadt und Parken zusammen würde nur 500€ Aufpreis kosten.

Dein Murillopaket ist zwar schön, haut aber mit 9900€ richtig rein 🙂

Mhh... ist natürlich in der Gewichtung bei jedem anders aber ich würde statt 9.900 Euro für Murillobraun auszugeben vll eher das Geld in 'sinnvolle' Dinge investieren wie Fahrwerkspaket und / oder das Technikpaket?

Sieht bestimmt toll aus das Leder aber gerade das neue Fahrwerk soll ja sowas super besonders sein was man so liest.

Edit: zu langsam und auch noch den gleichen Anfang ... 100 % ACK

Hrhr 🙂

Ich hatte auch lange rum gespielt mit den Lederpaketen aber so 100% überzeugte mich das nicht. Meine Erste Konfig lag bei 142000€..total irre.

Am Ende lag ich bei 125-128k je nachdem ob Tofana oder weiß uni aber mit allen Paketen bzw. ohne Das Nightvision Paket aber mit allen Spielereien. Mit den Lederpaketen sprengt man sich das Budget schnell weg.

Oh ja, da hat jemand Geschmack. Respekt! Finde ich klasse.

Nun noch, wie oben geschrieben, auf jeden Fall intensiv über "Fahrwerkspaket, Bose, DAB und die Pakete" nachdenken. So was würde ich vermissen.

Als einer, der selbst Murillo in der Kuh hat: sehr gute Entscheidung! Da würden mich Bilder sehr interessieren, wenn deine S-Kuh mal da ist! Ich finde das Granatrot auf den Bildern im Prospekt schon klasse, tendiere aber eher sepang (aktuell habe ich Carraraweiß).

Bei einem Auto dieser Klasse ist für mich ein beliefertes Armaturenbrett etc., aber vor allem der Himmel im Alcantara ein absolutes Muss (ist aber, wie so vieles, Geschmacksache).

Das Panoramadach hatte ich in der alten Kuh auch, aber ich finde, dass es im 4M im Vergleich dazu zu klein ist.

Je nach Fahrprofil (ich fahre 10-12Tkm im Jahr) sind gewisse Pakete eher überflüssig, obwohl ich auch alle bestellbaren habe (kein B&O, das hatte ich in der alten Kuh - und beim dennoch verbliebenen geringen Geräuschpegel in der neuen Kuh ist dennoch eine audiophiles Genießen physikalisch unmöglich, subjektiv natürlich schon).

Bei der S-Kuh werde ich wahrscheinlich dennoch auch das Fahrwerkspaket nehmen, wenngleich ich überzeugt davon bin, es letztlich in max. 1% der gefahrenen Kilometer zu "benötigen". Das ist dan eher ein will-haben... ;o)

Tach,

Nunja, DAB is nicht, wie man schon am Soundsystem erkennen kann ist Sound für mich unwichtig. Wer braucht das schon bei V8 😉
Fahrwerkstechnisch ist das Differential bestimmt super und daß das auto sich quasi nicht neigt bei kurvenfahrten ist bestimmt wahinsinn, aber ist es mir wichtig? Nö, den sonst würde ich mir Gedanken machen ob ein gebrauchter R8 oder ein TT-RS nicht die bessere Wahl wären.
Das Panorama Dach wäre wohl beständig zu inklusive der Abdeckung, das brauch ich nicht.
Die Pakete sind für mich auch nicht wichtig. Im A6 hab ich viele gimmicks, unter anderem das selbsteinparken. Ich habe es noch nie benutzt.

Zum Murilobraun kann ich nur sagen, wer das bis gesehen hat der kann nur begeistert sein. Und bereinigt kostet es mich nur noch 6500 wegen den verschiedenen Optionen die teilweise wieder wegfallen (leder valcona, sitze, ....)

Ich freu mich jetzt auf das Auto und es soll vor ender 2016 geliefert werden, so o-ton vom Verkäufer. Mal sehen, ich habe jetzt hier im Forum was gelesen von juni 2017 für Granatrot ...

gruß und danke fürs Feedback!

marc

Ich habe mir das sepanfblau heute geneuer angekuckt, also bei Tageslicht. Ich kann mir nicht vorstellen daß es mit dem Optikpaket schwarz harmoniert aber das möchte ich unbedingt weil ich chrom absolut nicht mag.

Sepang harmoniert perfekt mit dem Optikpaket schwarz. Habe diese Kombination beim RS6, kannst auch mal beim SQ5 Plus schauen. Beim SQ7 habe ich Sepang und Glanzpaket.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 23. September 2016 um 17:17:05 Uhr:

Sepang harmoniert perfekt mit dem Optikpaket schwarz. Habe diese Kombination beim RS6, kannst auch mal beim SQ5 Plus schauen. Beim SQ7 habe ich Sepang und Glanzpaket.

OK, ob es harmoniert oder nicht ist eher subjektiv, ich denke daß es mir / uns nicht so gut gefallen wird wie das Granatrot. Farben und Geschmäcker halt. 🙂
Aber falls du Fotos hast vom SQ7 in sepangblau und optikpaket schwarz, sie wären sehr wilkommen! 🙂

Zitat:

@jb0402 schrieb am 23. September 2016 um 17:02:34 Uhr:

Als einer, der selbst Murillo in der Kuh hat: sehr gute Entscheidung! Da würden mich Bilder sehr interessieren, wenn deine S-Kuh mal da ist! Ich finde das Granatrot auf den Bildern im Prospekt schon klasse, tendiere aber eher sepang (aktuell habe ich Carraraweiß).

Bei einem Auto dieser Klasse ist für mich ein beliefertes Armaturenbrett etc., aber vor allem der Himmel im Alcantara ein absolutes Muss (ist aber, wie so vieles, Geschmacksache).

Das Panoramadach hatte ich in der alten Kuh auch, aber ich finde, dass es im 4M im Vergleich dazu zu klein ist.

Je nach Fahrprofil (ich fahre 10-12Tkm im Jahr) sind gewisse Pakete eher überflüssig, obwohl ich auch alle bestellbaren habe (kein B&O, das hatte ich in der alten Kuh - und beim dennoch verbliebenen geringen Geräuschpegel in der neuen Kuh ist dennoch eine audiophiles Genießen physikalisch unmöglich, subjektiv natürlich schon).

Bei der S-Kuh werde ich wahrscheinlich dennoch auch das Fahrwerkspaket nehmen, wenngleich ich überzeugt davon bin, es letztlich in max. 1% der gefahrenen Kilometer zu "benötigen". Das ist dan eher ein will-haben... ;o)

Also bei mir baut die Wunschliste immer auf den Vorgänger auf..die Fußstapfen waren groß.

Ich fahre auch nur 10-12tkm, aber wenn dann will ich nicht auf die Helferchen verzichten. Horror in einem Stau ohne ACC, oder in einem limitierten Bereich...es ist so entspannend. Nachtsicht brauche ich nicht, da ich Nachts sehr wenig unterwegs bin und das auch nicht in ländlicher Umgebung. Den Rest habe ich drin und hätte ich auch so bestellt.

Dazu noch belüftete Sitze mit Massage und Softclose...dies wären Dinge die mich annimieren.

Das Dach ist größer als im A6, daher für mich ein Plus..ohne Licht wollte ich auch nicht sein.

Aber natürlich sieht jeder das ein wenig anders.

In welchem Paket ist das Armaturenbrett beledert?

Erweitertes Lederpaket....

Deine Antwort