Audi Q7 4M - Codierungsthread

Audi Q7 2 (4M)

Hallo 🙂

Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen thread um das Thema Codierungen.

VCDS scheint den neuen Q7 noch nicht voll zu erkennen.

Habt ihr schon die ersten Auto-Scans?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der User BITTC hat für den ähnlichen A4 B9 ein Wiki mit Codierungen angelegt.
Um Synergieeffekte nutzen zu können (A4 B9 basiert auch auf dem MLB und hat viele identische Codierungen) und nicht die hundertste Anlaufstelle zu schaffen, habe ich nach Rücksprache mit ihm dieses Wiki um den Q7 4M mit einigen Codierungen ergänzt. Wer also noch was codieren will, kann gerne mal reinsehen:
https://www.audi-coding.com/index.php/Audi_Q7_4M
Falls mir Fehler unterlaufen sind, dann bitte Info an mich oder direkt selbst ausbessern.

673 weitere Antworten
673 Antworten

@Antoni Danke!

Zitat:

@Antoni schrieb am 27. Oktober 2016 um 01:00:11 Uhr:

@Marcus Gross ,dann verlinken wir den Jungen mal😉

Spinnt beim Handy die meiste Zeit..habe es versucht.. 🙂

Kann mir jemand einen Tipp geben wo in Düsseldorf/Umgebung ich ein paar Dinge codieren lassen kann? Inkl TV-Freischaltung

Immer noch VCDS Usermap

https://www.google.com/.../viewer?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@chris3008 schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:07:21 Uhr:

Kann mir jemand einen Tipp geben wo in Düsseldorf/Umgebung ich ein paar Dinge codieren lassen kann? Inkl TV-Freischaltung

Kreis RE kann ich dir anbieten
45min von DUS

War vorhin nochmal dran..also wirklich viel geht nicht vor allem Das man die Heckklappe nicht codieren kann nervt.

Das Begrüßungslichtbmit Kessy ist bei mir schon aktiviert..wäre mir noch nie aufgefallen...also wohl eher stemei Krampf.

Auch die Rückleuchten sind bei mir schon aktiv, das Sperrventil Sthz auch...habe Hupe bei Alarmanlage aktivieren mal Probe halber codiert..

Ansonsten gibt es leider nicht viel.

Ich habe aktuell im Touareg den Quittierungston beim schliessen der ZV aktivieren lassen. Benötige ich dafür im Q7 die DWA? Die habe ich nämlich weggelassen.

Ist die Frage ob der Punkt im Menü da ist oder nicht...muss einer schauen ohne DWA...klingt aber doof vom Ton...

Wäre cool wenn man den ändern könnte 🙂

Was ich codiert habe ist die Schwelle für die 360° Kamera...da ich in der Spielstraße wohne ist es angenehm wenn erst alles ausgeht wenn ich auf die Hauptstraße fahre und Gas gebe.

@PPL-1
hi ppl-1
wie du schon weisst habe ich vor kurzem die schief gelaufenen Kodierung beschrieben.
mit dem empfohlenen Kontakt klappt auch nicht so ganz, da er eine "Debug datei" von dem Vorherige Versuch haben möchte, an der ich einfach nicht mehr ran komme!(der kodierer ist nicht erreichbar)
Kannst du mir bitte sagen,aus welcher Gegend du bist, vielleicht könnte ich bei nächsten evtl. durchreise, mich bei dir melden und die Sache wieder gerade biegen.
Danke im Voraus.

Der Beste auf dem Gebiet ist Scotty der wohnt in Marl...ich komme aus dem Süden..A8 Richtung München..Kirchheim/Teck..ist aus Hamburg eine schöne Strecke..

Was bei dir codiert wurde ist jetzt kein Hexenwerk..aber Begrüßungslicht funktioniert so nicht..die Codierung laut stemei ist bei mir ab Werk so, Schalter steht auf Auto, aber da rührt sich nichts bis zum Kontakt am Griff..

Zitat:

@ghobrez schrieb am 2. November 2016 um 22:57:37 Uhr:

@PPL-1
hi ppl-1
wie du schon weisst habe ich vor kurzem die schief gelaufenen Kodierung beschrieben.
mit dem empfohlenen Kontakt klappt auch nicht so ganz, da er eine "Debug datei" von dem Vorherige Versuch haben möchte, an der ich einfach nicht mehr ran komme!(der kodierer ist nicht erreichbar)
Kannst du mir bitte sagen,aus welcher Gegend du bist, vielleicht könnte ich bei nächsten evtl. durchreise, mich bei dir melden und die Sache wieder gerade biegen.
Danke im Voraus.

Moin,

ich will/ wollte keine Debug-Datei von dir. Mit den Inhalten wäre es nur einfacher nachvollziehbar gewesen, was bei deinem Fahrzeug geändert wurde. Somit hätte man zunächst schon mal den Ursprungszustand herstellen können und anschließend das passende coding.
Angeboten hatte ich es dir, nur kam keine Antwort mehr.

Gruß

@Scotty18

Hast du dir mal die SSA beim 4M angesehen? Ist ja nicht analog zum 4G - habe nur einen Punkt mit aktiv und deaktiviert gefunden..ganz raus ist jetzt nicht die Lösung.

Ansonsten geht Heckklappe STG immer noch nicht..kommt man nicht rein..

Absperrventil STHZ habe ich deaktiviert..

nein dort aktuell nichts machbar; auch nicht mit modul

Heckklappe ebenfalls

Die spannendsten beiden Features neben Sthz 🙂

Na dann mal abwarten, den Ton für die Aktivierung der Alarmanlage kann man nicht ändern oder?

ist mir nicht bekannt ; du meinst das Microwellen piepen ? 😉

Deine Antwort