Audi Q7 4M - Codierungsthread
Hallo 🙂
Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen thread um das Thema Codierungen.
VCDS scheint den neuen Q7 noch nicht voll zu erkennen.
Habt ihr schon die ersten Auto-Scans?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der User BITTC hat für den ähnlichen A4 B9 ein Wiki mit Codierungen angelegt.
Um Synergieeffekte nutzen zu können (A4 B9 basiert auch auf dem MLB und hat viele identische Codierungen) und nicht die hundertste Anlaufstelle zu schaffen, habe ich nach Rücksprache mit ihm dieses Wiki um den Q7 4M mit einigen Codierungen ergänzt. Wer also noch was codieren will, kann gerne mal reinsehen:
https://www.audi-coding.com/index.php/Audi_Q7_4M
Falls mir Fehler unterlaufen sind, dann bitte Info an mich oder direkt selbst ausbessern.
662 Antworten
Das wäre mir neu, dass es bei Audi dafür einen Menüpunkt gibt.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. Mai 2021 um 12:24:25 Uhr:
Das wäre mir neu, dass es bei Audi dafür einen Menüpunkt gibt.
Heist generell gibt es keinen Eintrag normalerweise im Q7 oder Q8 ? Beim 4L ging es damals so nicht …. Da musste man immer deaktivieren im stg.
Welches MJ hast du ?
Hallo zusammen,
wo finde ich eine Codierungsliste für den neuen Q7 TFSIe ?
Habe schon überall gesucht, aber leider noch nichts gefunden.
Hat jemand schon Codierungsarbeiten am Hybrid durchgeführt ?
Freue mich auf jede Antwort und verbleibe
mit vielen Grüßen
Andy
Ähnliche Themen
Ich habe 4m 2016. Die Codierung hat nicht funktioniert. Vieleicht braucht es noch busruhe. Im MMI habe ich nichts gefunden.
Guten Abend
Wenn ich bei Regen den Rückwärtsgang einlege, aktiviert es den Heckscheibenwischer automatisch. Kann man dies mittels Codierung deaktiviert werden?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Sorry, verstehe deine Antwort nicht.
Zitat:
@mares schrieb am 19. Mai 2021 um 20:50:51 Uhr:
Sorry, verstehe deine Antwort nicht.
sorry die Antwort ist im falschen Thread gelandet.. war eine Antwort im a6 Forum - eigentlich
Moin leude
Ich darf mich jetzt auch zu den 4m fahrern zählen!
So nun zu meinem Problem :
Ich habe mit meine VCDS div einstellungen vorgenommen hat auch alles geklappt.
ABER (es gibt immer ein aber)
Nachdem ich fertig war ist mir aufgefallen das wenn ich den sitz verstellen will es im mmi nicht mehr angezeigt wird (so wie vorher) es teilt sich das mmi ein schwarzer bereich erscheint (dort war immer der sitz abgebildet mit den angewählten verstellmöglichkeiten ) nun ist wie gesagt nur noch ein schwarzer bildschirm ) ich denke ich hab versendlich irgendwo ein haken gesetzt oder rausgenommen ! Ich weiss nir nicht mehr wo !!! Kann mir irgendjemand einen tipp geben
Debug Ordner durchgehen
Kannst du das bitte näher erklären
Anleitung von VCDS mal
Lesen
Im debug Ordner sind deine Änderungen drin , diese dann wieder rückgängig machen
Danke das sollte mir helfen
So das hat geklappt danke für den tipp