Audi Q7 4M - Codierungsthread

Audi Q7 2 (4M)

Hallo 🙂

Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen thread um das Thema Codierungen.

VCDS scheint den neuen Q7 noch nicht voll zu erkennen.

Habt ihr schon die ersten Auto-Scans?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der User BITTC hat für den ähnlichen A4 B9 ein Wiki mit Codierungen angelegt.
Um Synergieeffekte nutzen zu können (A4 B9 basiert auch auf dem MLB und hat viele identische Codierungen) und nicht die hundertste Anlaufstelle zu schaffen, habe ich nach Rücksprache mit ihm dieses Wiki um den Q7 4M mit einigen Codierungen ergänzt. Wer also noch was codieren will, kann gerne mal reinsehen:
https://www.audi-coding.com/index.php/Audi_Q7_4M
Falls mir Fehler unterlaufen sind, dann bitte Info an mich oder direkt selbst ausbessern.

673 weitere Antworten
673 Antworten

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 4. Oktober 2015 um 11:55:16 Uhr:

Also die ersten Sachen konnte ich testen:
Video in Motion

Hallo,

welches VIM-File (VCP) hast du genutzt?

Gruß

MQB; da das gleiche wie beim TT 8S ist

Das aus dem FM. Steht explizit Q7 bei.

bekommt man aber auch nur wenn man das VIM paket gebucht hat

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 5. Oktober 2015 um 16:45:51 Uhr:

Merci. Dann ist wohl mal wieder ein Update aus dem FM fällig. Hätte sonst das File für A6/A7 FL (MLB) genutzt.

So, konnte am Wochenende die ersten Dinge machen. VIM, Zeigerwischen VC und Deaktivierung Gurtwarner haben geklappt :-)
Hat schon jemand Infos für folgende Codierungen: Deaktivierung SSA, Quittierung über DWA Horn, Grundeinstellung ACC Distanz (habe da was bei area_51 gefunden, aber noch nicht getestet). Habe auch ein Autoscan gemacht, folgt, wenn ich den anderen Laptop wieder griffbereit habe. Happy coding!

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:22:02 Uhr:

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 5. Oktober 2015 um 16:45:51 Uhr:

Merci. Dann ist wohl mal wieder ein Update aus dem FM fällig. Hätte sonst das File für A6/A7 FL (MLB) genutzt.

MIB2 file hätte auch funktioniert

aber für en Q7 4M gibts wieder einen eigenen

So, Distanzgrundeinstellung freischalten ging auch. Hier der Autoscan.

Ich wollte bestimmte Dinge im STG 9 per VCP anpassen. Trotz Login 20113 komme ich nicht an die Kanäle. Ist ein anderer Login bekannt?

31347?

wenn ich mir die Label ansehen bzw. den Auszug aus VCDS sieht das noch schlecht aus
(ok mit vcds)

Mit VCP hast du fast überall TXT-Coding. Ist ja alles UDS. :-) Hatte leider nur einen Q7 bisher.

Rosstech könnte ja mal damit anfangen, die Labels für die Türsteuergeräte am 4G einzufügen. Langsam wirds peinlich nach über 4 Jahren...

warten wir noch die nächsten 2 ab dann haben sie die drin 🙄
ist doch schon lange so das VCDS nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist

Kann man irgendwo die Ambientebeleuchtungsfarbe in den einzelnen Audi-Drive-Select Modi ändern?

Video in Motion

TFL mit Rückleuchten und über CAR schaltbar

DWA Quittierung
zeigerausschlag
acc einstellung

gehen.

Deine Antwort