Audi Q7 3.6 Quattro.
Bild von Audi Q7 3.6 Quattro.
http://www.fourtitude.com/george/q7_36.jpg
Jarod.
53 Antworten
hi
im touareg und cayenne sind definitv VR6 motoren wie auch im 3,2 TT und R32 kein V6 von audi
fragt mich nicht warum 😁
klingt komisch ist aber so
mfg
Oh man, da steigt ja bald keiner mehr durch. 🙂
VR6 3.6 FSI. ?????????????????
Der neue 3.6 liter VR6 motor habe ein V-winkel von 10.9 grad.
Weiter habe der motor ""kein FSI"".
Der alte 3.2 liter VR6 motor habe ein V-winkel von 15 grad.
Bild 1 neue VR6 3.6.
Bild 2 neue VR6 3.6.
Jarod.
Q7 mit 3.6 FSI
In der aktuellen Autobild steht die Info, daß der Q7 im Herbst mit dem 3.6 FSI (280 PS) kommt.
Gruß Gageto.
Ähnliche Themen
http://img221.imageshack.us/img221/4655/q7369jm.jpg
Auf der Audi Homepage ist folgendes zu lesen: "... Die dritte Premiere gehört dem Audi Q7 mit neu entwickeltem 3,6-Liter-FSI-Motor. Der Sechszylinder mobilisiert 206 kW (280 PS) bei 6.200 1/min. Das maximale Drehmoment von 360 Nm steht bereits bei 2.500 1/min zur Verfügung und erlaubt damit eine souveräne und entspannte Fahrweise. Zusammen mit 6-stufiger tiptronic und permanentem Allradantrieb quattro, beschleunigt der Audi Q7 3.6 FSI in 8,3 Sekunden auf Tempo 100 und zügig weiter auf seine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. In Europa wird dieser V6 ab Mitte 2006 bestellbar sein...."
Noch Fragen? ;-)
@hschmid5:
Ja, wie teuer wird der Q7 3.6 denn? Man kann immer etwas von ca. 55 TEUR lesen. Wäre aus meine Sicht aber eine komische Preispolitik, wenn man sich mal bei Mercedes umschaut: ML 320 CDI kostet etwas mehr als der ML 350. Bei Audi wäre es dann aber genau umgekeht. 3.0 TDI ca. 49 TEUR und der 3.6 55 TEUR. Ist schon ein krasser Unterschied...
Die Frage ist jedoch, ob man den 3.6er überhaupt braucht, denn die Fahrleistungen gegenüber dem 3.0 TDI sind wirklich nicht der Rede wert....
Viele Grüße
Markus
Nee braucht man nicht wirklich, weil der 3.6 dann genau 4 km/h schneller sein wird, als der 3.0 TDI mit Luftfederung der ja 216 km/h fährt..dafür 6000,00 mehr bzw. höherer Spritverbrauch usw..wäre unlogisch..wobei ich glaube tiefer im Preis als beim 3.0 TDI wird Audi nicht gehen, da Sie sonst gegenüber dem A6 allroad Schwierigkeirten kriegen..schließlich ist der Q7 über dem A6 angesiedelt...
Sehe ich genauso! Schade, so ein etwas größerer V6 TDI (3,5) wäre toll! Der 4.2 TDI wird bestimmt ne Wucht, leider auch preislich 😮(
Ein "etwas größerer" Diesel der preislich zwischen dem 3.0 und 4.2 TDI liegen würde wäre ideal.
Viele Grüße
Markus
Ja stimme dir zu, wobei ich glaube da wird audi leider keinen bringen...mit der Motorenpalette haben Sie dann schon genau alles abgedeckt was nötig ist... kleiner Benziner, kleiner Diesel, großer diesel, großer Benziner..und dann vielelicht noch ein super Benziner 2007 oder 2008...Fertig ist das Programm der Motoren..wobei mir der 3.0 TDI ausreicht..würde mir glaube auch kein 4.2 TDI mit Extras für 90.000 Euro kaufen... fände ich ehrlich gesagt übertrieben...
Der 3.0 TDI ist sicherlich ausreichend für den Q7, etwas mehr wäre ausschließlich für den Spaßfaktor...
Ich denke, wenn ich mich letztendlich für den Q7 entscheide, wozu ich im Moment eindeutig tendiere, wird es wohl der 3.0 TDI. Ist halt ein SUV und die Leistung reicht dicke für´s alltägliche. Die 4.2 Maschinen (TDI und evtl. Diesel) sind mir eindeutig zu teuer.
Vielleicht gibt es ja eine preisliche Überraschung mit dem 3.6 Benziner, obwohl ich daran eigenlich nicht glaube.
Aber bei Audi ist ja alles möglich. Die Preispolitik A6, A6 Allroad und Q7 im Vergleich verstehe ich eh nicht so ganz!?! Der Q7 ist für mich deutlich "mehr" Auto als A6 & Allroad, kostet aber etwa genauso viel.
Klar wenn ich sportlich und schneller unterwegs sein möchte, sind A6 und Allroad bei gleicher Motorisierung die bessere Wahl. Aber der Preis wird doch nicht durch "Sportlichkeit" festgelegt.
Naja, sehen wir mal
Markus
Und außerdem bekommt man beim Q7 auch noch Prestige dazu, was sicherlich der A6 nicht so hat wie ein mega großer SUV wie der Q7...verstehe Audi da auch überhaupt nicht..macht aus meiner Sicht keinen Sinn..weil der allroad vom Preis schon so nah am Q7 ist..würde ich mir nie einen allroad kaufen...
kommt der 3.6 nun im Q7 oder kommt er nicht. Und wenn ja, wie schauts mit dem Preis aus?
In der franzoesischen preisliste ist er bereits aufgefuehrt. Liegt im preis zwichen 4.2 und tdi.
V6 FSI 280 PS. Ich moechte nur mal gerne die verbrauchsdaten kennen. Mein 🙂 hat mir gesagt, da mein dicker eh erst fuer ende dezember oder anfang januar ist (wegen audi exclusiv aussenfarbe, dauert laenger), kann ich noch problemlos von 4.2 auf 3.6 umsteigen.
Der 3.6er ist doch hauptsächlich was für die Amis, die keine Ahnung davon haben was ein Diesel ist. Die können für so eine sinnlose Maschine ja gerne Geld ausgeben.
Im Ernst: 45 PS mehr für 4 km/h mehr? Und bei so ner VR6-Gurke dann auch noch exorbitanten Spritverbrauch?
Ein Witz.