ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 3.0TDI oder Mercedes E 350d T-Modell

Audi Q7 3.0TDI oder Mercedes E 350d T-Modell

Hallo Zusammen,

 

Ich bin grade wirklich sehr unentschlossen zwischen diesen beiden Fahrzeugen!

Audi Q7 3.0TDI oder Mercedes E 350d T-Modell (beide Bj. 2016 oder 2017)

Beide bin ich schon Probe gefahren.

 

Was mir wirklich wichtig ist:

-Viel Platz

-Stabiler Motor

-Power unter der Haube

Und natürlich auch die Optik :)

 

Was würdet ihr sagen?

 

Mfg

T.

IMG_20200129_144640.jpg
IMG_20200408_170526.jpg
Beste Antwort im Thema

also ich habe beide gefahren, bzw den s213 fahre ich immer noch.

 

den sq7 habe ich von der nutzung her geliebt, mega wendig mit allradlenkung (benz wendekreis wie ein lkw), toller fahrkomfort und sehr übersichtlich, einfach bequemes fahren.

 

der benz fährt sich auch sehr gut und ich bin mit ihm total zufrieden. mein wunschauto war aber der sq7.

 

trotzdem würde ich mir keinen mehr kaufen, da ich in 1,5 jahren den wagen 2x wandeln musste und audi die vielen probleme nicht lösen konnte und den händler im regen stehen ließ. jedesmal auch unendliche diskussionen mit audi, bis man die fehler anerkannt hat.

 

der benz hatte auch ein paar kleinigkeiten, die durch updates oder austausch (2x türschaniere) gelöst wurden. hier gab es nie diskussionen oder langwierige beweisketten, im sinne des kunden wurde alles behoben und man zeigte sich äußerst kulant.

 

sq7 und e63s sind beide voll ausgestattet, überall wurde ein kreuz gemacht, bis auf 3. sitzreihe im q7.

 

aktuell würde ich für mich die entscheidung gegen audi treffen, da audi mit der fahrzeugvernetzung, assistenzsystemen, etc m. e. überfordert ist und das gesamtkonzept auto/steuergeräte/software noch nicht im griff hat.

 

ich hoffe, das audi in den nächsten jahren wieder ein gutes qualitätslevel bietet/erreicht, ich bin über 25 jahre gerne und fast ausschließlich audi gefahren.

 

gerade die modelljahre 2016 u. 2017 sind meiner meinung nach kritisch, insbesondere wenn viel technik/assistenten verbaut sind, weil die rechenleistung zu schwach ausgelegt war.

 

beide fahren sich sehr gut!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 12. April 2020 um 18:26:24 Uhr:

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 12. April 2020 um 10:18:26 Uhr:

Was beim Benz-Forum rauskommt ist klar (Ich bin dort wegen Q7-Nachfolger...): Geh zuerst zum Augenoptiker Deines Vertrauens bzw. siehst Du wirklich dieses abgrundtief häßliche Teil als Benz-Alternative? ;).

Ob hässlich oder wunderschön liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Wer aber einmal die aktuellen 6-Zylinder Diesel von Audi und MB verglichen hat, muss schon eine Markenbrille mit 10 Dioptrien haben um zum Audi zu greifen.

Das heißt du selber würdest den Benz mit 6Zyl. Nehmen so wie ich das jetzt verstanden habe

Zitat:

@TU22 schrieb am 12. April 2020 um 18:32:10 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 12. April 2020 um 18:26:24 Uhr:

 

 

Ob hässlich oder wunderschön liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Wer aber einmal die aktuellen 6-Zylinder Diesel von Audi und MB verglichen hat, muss schon eine Markenbrille mit 10 Dioptrien haben um zum Audi zu greifen.

Das heißt du selber würdest den Benz mit 6Zyl. Nehmen so wie ich das jetzt verstanden habe

Hängt natürlich von deinen persönlichen Präferenzen ab. Zudem schwankst du hier zwischen zwei Fahrzeugkonzepten, die eigentlich nicht vergleichbar sind. Motor-Getriebe ist beim Benz jedenfalls um Welten besser. Für mich persönlich wäre das ausschlaggebend, zumal ich selbst den Q7 optisch nicht sehr attraktiv finde. Letztendlich bringt dich aber nur eine ausgiebige Probefahrt der Probanden weiter.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 12. April 2020 um 18:39:32 Uhr:

Zitat:

@TU22 schrieb am 12. April 2020 um 18:32:10 Uhr:

 

 

Das heißt du selber würdest den Benz mit 6Zyl. Nehmen so wie ich das jetzt verstanden habe

Hängt natürlich von deinen persönlichen Präferenzen ab. Zudem schwankst du hier zwischen zwei Fahrzeugkonzepten, die eigentlich nicht vergleichbar sind. Motor-Getriebe ist beim Benz jedenfalls um Welten besser. Für mich persönlich wäre das ausschlaggebend, zumal ich selbst den Q7 optisch nicht sehr attraktiv finde. Letztendlich bringt dich aber nur eine ausgiebige Probefahrt der Probanden weiter.

Ich weiß das die beiden eig nicht vergleichbar sind aus dem Grund ist es ja eine schwierige Entscheidung!

Bin beide auch probe gefahren und beide fahren sich gut. Von der Gemütlichkeit war der Q7 definitiv besser. (meine Meinung)

Ich bin auch bis jetzt nie Audi gefahren hatte die E klasse w211 und weiß auch das Mercedes Motoren-Getriebe besser sind von der Stabilität. Ich stehe halt wirklich sehr auf dicke große breite Autos. Ehrlich gesagt bin ich wirklich auch ein Mercedes liebhaber aber dieser Q7 turnt mich einfach an :D

Habe mir auch den GLE mit sem selben Bj. angeschaut doch leider ist der GLE im innenraum zu Alt für mich ansonsten würde ich mir ihn ohne zu überlegen kaufen.

 

Zitat:

@TU22 schrieb am 12. April 2020 um 18:52:18 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 12. April 2020 um 18:39:32 Uhr:

 

 

Hängt natürlich von deinen persönlichen Präferenzen ab. Zudem schwankst du hier zwischen zwei Fahrzeugkonzepten, die eigentlich nicht vergleichbar sind. Motor-Getriebe ist beim Benz jedenfalls um Welten besser. Für mich persönlich wäre das ausschlaggebend, zumal ich selbst den Q7 optisch nicht sehr attraktiv finde. Letztendlich bringt dich aber nur eine ausgiebige Probefahrt der Probanden weiter.

Ich weiß das die beiden eig nicht vergleichbar sind aus dem Grund ist es ja eine schwierige Entscheidung!

Bin beide auch probe gefahren und beide fahren sich gut. Von der Gemütlichkeit war der Q7 definitiv besser. (meine Meinung)

Ich bin auch bis jetzt nie Audi gefahren hatte die E klasse w211 und weiß auch das Mercedes Motoren-Getriebe besser sind von der Stabilität. Ich stehe halt wirklich sehr auf dicke große breite Autos. Ehrlich gesagt bin ich wirklich auch ein Mercedes liebhaber aber dieser Q7 turnt mich einfach an :D

Habe mir auch den GLE mit sem selben Bj. angeschaut doch leider ist der GLE im innenraum zu Alt für mich ansonsten würde ich mir ihn ohne zu überlegen kaufen.

Wenn dir der Q7 so zusagt, dann ist deine Entscheidung doch schon gefallen. Zumindest unterbewusst. Dann nimm ihn und freu dich dran.

D

Zitat:

@TU22 schrieb am 12. April 2020 um 18:52:18 Uhr:

... Ich bin auch bis jetzt nie Audi gefahren ... und weiß auch das Mercedes Motoren-Getriebe besser sind von der Stabilität. ...

Was ist denn genau besser?

Zitat:

@TU22 schrieb am 10. April 2020 um 19:53:32 Uhr:

Was mir wirklich wichtig ist:

...

-Stabiler Motor

...

Die Sache ist für Dich klar, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 3.0TDI oder Mercedes E 350d T-Modell