Audi Q3/RSQ3 Sportback
Zitat:
@cnRacer schrieb am 18. November 2018 um 23:46:39 Uhr:
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 18. November 2018 um 19:22:22 Uhr:
Na hoffentlich nicht so, ist ja X4- oder GLC-Coupe-Style. Ich würde mich über eine Linie wie beim Q8 freuen, halt nur zwei Nummern kleiner.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Fahrzeug, da das fünftürige Tiguan Coupé scheinbar wunschdenken war. Schauen wir mal, wie der wirklich aussehen wird. Ich würde auch lieber eine Silhouette sehen, wie beim Q8. Vielleicht sollte dieser ja Q4 heißen und wurde nur zum Q3 Sportback umbenannt, damit man nicht A4 Technik drin vermutet - und man nebenbei sogar den Q3 Vorderwagen unverändert übernehmen kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Entscheidung zu einem Sportback (mit abfallender Linie) ausgefallen ist, weil Audi auch noch einen Q6 auflegen will (hier jedoch wirklich ein kleiner Q8) und die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen sollen.
... und hier weiter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 1. August 2019 um 19:41:14 Uhr:
@urq
Ich denke hier wird derzeit einiges in einen Topf geworfen, was eigentlich nicht zusammen gehört.
Hier geht es um den Q3 Sportback und nicht um den Abgasskandal. Warum beim Q3 auf manche Bausteine verzichtet wird,kann ich auch nicht sagen, aber deswegen das Auto schlecht reden? Never ever.
Nicht das Auto wird schlecht geredet, sondern die Preis und Ausstattungspolitik,
zurecht wie ich meine bei diesen Preisen.
355 Antworten
Zitat:
@Stegro2 schrieb am 27. August 2019 um 12:25:28 Uhr:
Hallo, gibt es neue Informationen, ob und wann der 190 PS TFSI im Q3 SB kommt ?
Hallo,
Wollte ich auch kaufen aber produktion beginnt er KW 48/49.
Lieferung Q1 - 2020.
Und in leasing were das cca. 40€ gunstiger deshalb habe ich 45 TFSI bestellt.
Mfg,
nachdem was ich gelesen habe und auch nach dem schauen von diversen Vorstellungen auf
You Tube, erhält der SB die identische Innenausstattung wie der Q3.
Macht ja aus Konzernsicht auch Sinn...
Warum man ihn Q3 SB nennt, kann ich nicht nachvollziehen...
Allein die Aufwertung im Namen auf Q4 würde den Aufpreis besser rechtfertigen.
Ansonsten bin ich doch etwas überrascht, wie der Wagen ganz schnell bei einem Listenpreis von
60/70 Tsd. Euro landet...
Im Prinzip das gleiche Verfahren, was BMW beim X3/X4 anwendet: bis zur B-Säule identisch...
Und der SB wird ja auch schon mit dem X4 verglichen...
Mal ne ganz andere Frage. Was muss man eigentlich mindestens mit bestellen wenn man Android Auto und Goggle Maps benutzen möchte. Das Navi von Audi brauche ich nicht da ich die Navigation nur gelegentlich benutze. Kann man das große Cockpit auch ohne Navi haben? Werde aus dem Konfigurator nicht ganz schlau.
Ähnliche Themen
Zitat:
@urq schrieb am 27. August 2019 um 16:16:47 Uhr:
X4 ist aber schon eine Klasse höher angesiedelt als ein Q3 Sportback
Im X4 habe ich selbst gesessen und im Q3 ebenfalls.
Hier von einer Klasse höher zu reden, halte ich für übertrieben.
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 27. August 2019 um 18:41:11 Uhr:
Zitat:
@urq schrieb am 27. August 2019 um 16:16:47 Uhr:
X4 ist aber schon eine Klasse höher angesiedelt als ein Q3 SportbackIm X4 habe ich selbst gesessen und im Q3 ebenfalls.
Hier von einer Klasse höher zu reden, halte ich für übertrieben.
Kann ich bestätigen! Einzig die Sechszylindermotoren sind eine Klasse für sich.
Zitat:
@opus1966 schrieb am 27. August 2019 um 16:38:37 Uhr:
Mal ne ganz andere Frage. Was muss man eigentlich mindestens mit bestellen wenn man Android Auto und Goggle Maps benutzen möchte. Das Navi von Audi brauche ich nicht da ich die Navigation nur gelegentlich benutze. Kann man das große Cockpit auch ohne Navi haben? Werde aus dem Konfigurator nicht ganz schlau.
Laut Preisliste und Konfi ist das
Audi virtual cockpit plus
nur in Verbindung mit einem Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus,
Komfortschlüssel und MMI Navigation plus bestellbar.
Im X4 habe ich selbst gesessen und im Q3 ebenfalls. Hier von einer Klasse höher zu reden, halte ich für übertrieben.
Ist aber von den Abmessungen und der Wertanmutung nun mal Fakt .....X3/4 ist Q5
Da fehlt dem Q3 einen ganze Ecke....natürlich nicht in der Preisliste- aber da verzockt sich Audi, da muss ich kein Prophet sein, der Privatmann macht da nicht mehr mit und die Firmenflotten werden auch ihr Veto einlegen
Zitat:
@AUDI S8 - MITJA schrieb am 27. August 2019 um 13:10:53 Uhr:
Zitat:
@Stegro2 schrieb am 27. August 2019 um 12:25:28 Uhr:
Hallo, gibt es neue Informationen, ob und wann der 190 PS TFSI im Q3 SB kommt ?Hallo,
Wollte ich auch kaufen aber produktion beginnt er KW 48/49.
Lieferung Q1 - 2020.
Und in leasing were das cca. 40€ gunstiger deshalb habe ich 45 TFSI bestellt.
Mfg,
Hallo, dann müsste er ja demnächst im Konfigurator auftauchen, oder ? 45 TSFI darf ich leider nicht ...
@h-gweber
Alles mal abwarten.
Ob sich Audi verzockt oder nicht, wird man sehen. Aber vielleicht kennst Du ja schon Verkaufszahlen, die wir nicht kennen. Jedenfalls sehe ich bei BMW preislich keine Alternative.
Teuer sind die Autos, das steht außer Frage.
Hallo,
kann es sein, dass sich beim Konfigurieren des Edition one Modells Tausilber sich keine Pedale und Fußstütze in Edelstahl konfigurieren lassen?
habe mal in die Preisliste geschaut.
beim Interieur ist ja Interieur design selection inbegriffen.
Da heiß es: Aluminium Optik im Interieur...
Das sollte dann auch die Pedale beinhalten.
Habe auch gerade die Preisliste angeschaut.
Nur im Interieur S line (PR.Nr. WQS = 1800 € ) sind die Pedalerie und Fußstütze in Edelstahl
mit drin.
Nicht im Interieur design selection