Audi pre sense front versagt im Test - Lebensgefahr?
Eine echte Enttäuschung. Heute im TV Programm bei vox Auto Mobil
konnte man schön sehen, das der Audi komplett versagt. Bei allen Kombinationen.
Stehen Hindernisse, bewegte Hindernisse
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nicht
Schuld ist wohl der Radarsensor
Schuld ist wohl,auch das Navi, weil das Testgelände nicht bekannt war. Eine Theorie
Ein No Go.
Beste Antwort im Thema
Eine echte Enttäuschung. Heute im TV Programm bei vox Auto Mobil
konnte man schön sehen, das der Audi komplett versagt. Bei allen Kombinationen.
Stehen Hindernisse, bewegte Hindernisse
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nicht
Schuld ist wohl der Radarsensor
Schuld ist wohl,auch das Navi, weil das Testgelände nicht bekannt war. Eine Theorie
Ein No Go.
799 Antworten
Bei mir hats heute zwei mal funktioniert. Einbau an ner roten Ampel ich zwar gebremst aber für das System nicht stark genug. Das System ging ganz schön in die Eisen. Beim zweiten mal auf der Autobahn bei 160 ist einer rsusgezogen sofort hat das System stark gebremst
Zitat:
@Heidelberger1. schrieb am 21. Oktober 2017 um 15:24:37 Uhr:
Bei mir hats heute zwei mal funktioniert. Einbau an ner roten Ampel ich zwar gebremst aber für das System nicht stark genug. Das System ging ganz schön in die Eisen. Beim zweiten mal auf der Autobahn bei 160 ist einer rsusgezogen sofort hat das System stark gebremst
Hat bei mir diese Woche auch gewirkt, Stauende auf der Autobahn. Warnung visuell, akustisch und Bremseingriff.
Hallo ich bin relativ neu auf meinen Q2,und lese mich so durch die Funktionen.
Audi pre sense front kommt in den Antworten sehr schlecht weg bei den älteren Bewertungen. Hat jemand Erkenntnisse wie jetzt Ende 2017 das System funktioniert. Vielleicht kam es schon mal bei jemand zum Einsatz, sozusagen der Ernstfall.
Mfg. Oldgebbi😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi pre sense front beim Q2' überführt.]
Zitat:
@oldgebbi schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:10:27 Uhr:
Hallo ich bin relativ neu auf meinen Q2,und lese mich so durch die Funktionen.
Audi pre sense front kommt in den Antworten sehr schlecht weg bei den älteren Bewertungen. Hat jemand Erkenntnisse wie jetzt Ende 2017 das System funktioniert. Vielleicht kam es schon mal bei jemand zum Einsatz, sozusagen der Ernstfall.Mfg. Oldgebbi😕
Bei mir hat es letztens angesprochen, Stauende auf Autobahn. Visuell, akustisch und Bremseingriff. Hätte aber noch selbst anhalten können. Einstellung auf "früh".
Ähnliche Themen
Hast du das hier gelesen?
Ich hatte vor eine Woche den so genannten Ernstfall, in der Pre sense mit Sicherheit einiges an Sach- und Personenschaden verhindert hat:
Ich fuhr mit ca. 160 km/h auf der rechten Spur einer zweispurigen Autobahn. Rechts neben mir begann gerade eine Ausfahrt, links neben mir fährt von hinten ein Porsche vorbei und vor mir war der Verkehr auch recht dicht. Plötzlich zwängte sich der Porsche von links zwischen mich und das Fahrzeug vor mir, weil er scheinbar die Ausfahrt zu spät gesehen hatte und auf sehr gefährliche weiße doch noch ausfahren wollte. Als er innerhalb dieser Sekunden rübergezogen und natürlich sehr stark abgebremst hat hat Pre sense sofort eine starke Bremsung eingeleitet (von ca. 160 auf 90 km/h), ohne die ich dem Porsche sicher am Heck geklebt hatte, da ich trotz normalerweise guter Reaktionsfähigkeit mit dieser brandgefährlichen Aktion des Porschefahrers bei der Verkehrsdichte und der doch recht hohen Geschwindigkeit nicht gerechnet hatte. Ich war zwar schon aufgrund der Verkehrsdichte vor mir mit dem Fuß auf der Bremse und bremsbereit wenn es vor mir langsamer geworden wäre, aber so schnell habe ich die Situation nicht erfasst. Da hat wie gesagt Pre sense sicher Schlimmeres verhindert und ich war sehr froh darüber, dass es im Q2 serienmäßig an Bord ist, da ich es sonst wohl nicht mit in die Konfiguration genommen hätte...
Das war zum Glück in den 2 Monaten in denen ich den Q2 jetzt habe bisher die einzige gefährliche und knappe Situation, in der Pre sense aber wirklich wertvolle Arbeit geleistet hat...
Ansonsten hat Pre sense einmal gewarnt, als ein Fußgänger die Fahrbahn vor mir überquerte, der aber in einem Schritt schon runter war. Die Warnung empfand ich in dem Moment als etwas voreilig, aber im Nachhinein betrachtet ist es natürlich dennoch besser, einmal zu viel als zu wenig gewarnt zu haben.
Soweit meine Erfahrung...
Heute hat Presense Front zweimal auf der Autobahn richtig reagiert als von rechts Fahrzeuge knapp vor mir auf meine Spur gewechselt sind.
Bislang ca. 6x angegangen (von nur akustisch bis zur Vollbremsung), alles berechtigt :-)... aus meiner Sicht funktioniert das System einwandfrei bislang.
Moin,
80-driver,Cannesboy,Jobi-99
es wäre nett zu wissen, auf welcher Einstellung ihr Euer Audi pre sense front
eingestellt habt.
Weiss jemand ob Warnung immer kommt? Mindestens 2 mal habe ich Situation gehabt wo ich zwar selber gebremst habe aber das Auto gefühlsmäßig schneller als erwartet zum stehen kam. Es war aber nichts angezeigt.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 3. November 2017 um 13:43:09 Uhr:
Weiss jemand ob Warnung immer kommt? Mindestens 2 mal habe ich Situation gehabt wo ich zwar selber gebremst habe aber das Auto gefühlsmäßig schneller als erwartet zum stehen kam. Es war aber nichts angezeigt.
Einstellung?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 3. November 2017 um 14:37:48 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 3. November 2017 um 13:43:09 Uhr:
Weiss jemand ob Warnung immer kommt? Mindestens 2 mal habe ich Situation gehabt wo ich zwar selber gebremst habe aber das Auto gefühlsmäßig schneller als erwartet zum stehen kam. Es war aber nichts angezeigt.Einstellung?
"früh"
Moin,
prima!
Ich habe auch auf "Mittel", und noch nie so eine Warnung erhalten!
Ob es wohl sein kann, das es an meiner Fahrweise liegt?