Audi pre sense front versagt im Test - Lebensgefahr?
Eine echte Enttäuschung. Heute im TV Programm bei vox Auto Mobil
konnte man schön sehen, das der Audi komplett versagt. Bei allen Kombinationen.
Stehen Hindernisse, bewegte Hindernisse
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nicht
Schuld ist wohl der Radarsensor
Schuld ist wohl,auch das Navi, weil das Testgelände nicht bekannt war. Eine Theorie
Ein No Go.
Beste Antwort im Thema
Eine echte Enttäuschung. Heute im TV Programm bei vox Auto Mobil
konnte man schön sehen, das der Audi komplett versagt. Bei allen Kombinationen.
Stehen Hindernisse, bewegte Hindernisse
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nicht
Schuld ist wohl der Radarsensor
Schuld ist wohl,auch das Navi, weil das Testgelände nicht bekannt war. Eine Theorie
Ein No Go.
799 Antworten
Zitat:
@Marvin353 schrieb am 12. August 2017 um 21:26:55 Uhr:
Achso wo sitzt der denn? Dachte dafür müsste der einen kugelförmigen Sensor in der Stoßstange habe.
Bei mir kamen schon öfters solche Pre Sens Meldungen im Display obwohl ich ganz normal auf der Landstraße gefahren bin. Danach habe ich das einfach abgeschaltet weil es unnötig nervt.
Nein, die gibt es mittlerweile auch unauffälliger. Bei VW zB im Emblem.
Zitat:
@Marvin353 schrieb am 12. August 2017 um 21:26:55 Uhr:
Achso wo sitzt der denn? Dachte dafür müsste der einen kugelförmigen Sensor in der Stoßstange habe.
Bei mir kamen schon öfters solche Pre Sens Meldungen im Display obwohl ich ganz normal auf der Landstraße gefahren bin. Danach habe ich das einfach abgeschaltet weil es unnötig nervt.
Warum denn abschalten? In Stufe miitel Empfindlichkeit gabs bei mir gar keine Meldungen,
Manchmal ist normal gefahren eben doch nicht normal genug.
Ähnliche Themen
Nein Nein ich fahre sehr gemütlich mit dem Fahrzeug. Erkennt der Wagen eventuell Grashalme am Straßenrand oder sowas eventuell ausversehen?
Zitat:
@Marvin353 schrieb am 12. August 2017 um 23:22:09 Uhr:
Nein Nein ich fahre sehr gemütlich mit dem Fahrzeug. Erkennt der Wagen eventuell Grashalme am Straßenrand oder sowas eventuell ausversehen?
Bei mir selbst in maximaler Stufe nicht.
Vorne sollte es keinen Nummernschildhalter geben. Dies wurde von Audi auch so an die Autohäuser weiter gesteuert. Das Nummernschild vorne, wird direkt auf die Stosstange montiert! Ohne Unterlage. Mein Pre Sense Front ist auf mittlerer Stufe. Wurde auch so schon von meinem Händler eingestellt ! Probleme hatte ich damit noch nie und das System sprang nur dann an, als es kurz vor knapp war. Somit alles bestens 😁
Also bei mir springt das eigentlich nur an auf Strecken wo gar keine Fahrzeuge oder Personen sind. Und das Kennzeichen vorne ist ohne Zusatzhalter etc. direkt angeschraubt. Wenn ich mal Zeit haben sollte Filme ich das mal mit der GoPro.
Zitat:
@Marvin353 schrieb am 13. August 2017 um 11:47:27 Uhr:
Also bei mir springt das eigentlich nur an auf Strecken wo gar keine Fahrzeuge oder Personen sind. Und das Kennzeichen vorne ist ohne Zusatzhalter etc. direkt angeschraubt. Wenn ich mal Zeit haben sollte Filme ich das mal mit der GoPro.
Aber zuerst Foto von Deinen Einstellungen
Zitat:
@Marvin353 schrieb am 13. August 2017 um 11:47:27 Uhr:
War bei mir genauso habe deshalb meine q2 zurück gegeben
Ab wann soll das eigentlich ansprechen? Wir haben gestern das ganze mal getestet. Meine Freundin sollte sehr knapp vor mir die Straße überqueren einmal bin ich mit 30km/h auf sie zu gefahren und einmal mit 50km/h im Grunde würde es schon eng das sie springen musste. Im Fahrzeug ging keine Warnlampe oder ähnliches an. Jedoch wenn ich durch Ortschaften fahre wo gar nichts ist blinkt es aus heiterem Hinmel rot auf.
*Ironie an* Deine Freundin sollte noch knapper die Straße überqueren, nur Mut...
*Ironie aus*
Leute gibt es....
Zitat:
@zachariasw schrieb am 16. August 2017 um 20:19:08 Uhr:
*Ironie an* Deine Freundin sollte noch knapper die Straße überqueren, nur Mut...
*Ironie aus*
Leute gibt es....
Sehr geistreich, hat viel zum Thema beigetragen. Danke