Audi PDC Nachrüstsatz einbauen
Liebe (Leidens)genossen! :-)
Will mir den Audi PDC Nachrüstsatz einbauen.
Die originale Lösung wie ab Werk ist mir doch zu aufwendig, da ja die Kabelsätze nach vorne gezogen werden müssen.
Hat jemand die PDC selbst nachgerüstet und kann mir einen Tipp geben, wo ich am besten die Kabel der Sensoren ins Wageninnere bekomme?
Der Rest sollte dann keinen allzu großen Aufwand darstellen...
Besten Dank vorab!
Klaus
39 Antworten
Danke, Devil!
Der eBay-Händler hat mir geschrieben, dass die 7h919275 B auch passen und funktionieren.
Kann ich die ohne probleme verbauen, oder soll ich lieber warten, bis er 4 Stk mit Index E hat?
Hallo
Da Du das Projekt APS + optischer Anzeige ja doch angehen willst solltest Du speziell bei den Angeboten in der Bucht auf den Index des Steuergerätes achten - glaube erst ab Index C wird die optische Anzeige unterstützt.
Und wenn ich mich nicht irre muß auch das MMI einen gewissen Softwarestand haben.
Zitat:
Original geschrieben von gishan74
Danke, Devil!
Der eBay-Händler hat mir geschrieben, dass die 7h919275 B auch passen und funktionieren.
Kann ich die ohne probleme verbauen, oder soll ich lieber warten, bis er 4 Stk mit Index E hat?
Index B funktioniert auch, sind aber die "Alten", welche durch den Index E ersetzt wurden. Wenn du warten kannst, dann mache es lieber. Eventuell gab es was beim Index B, was mit Index E verbessert wurde.
Funktionieren würden aber beide.
@ audipredator: danke fürn tipp!
hab grad im A6wiki gelesen, dass ich D oder F brauche (da ich nur hinten nachrüste)
@Devil: auch dir danke!!! Werd auf die E warten. Sollten am WE "bestellbar" sein.
Hab ohnehin zeit, weil das steuergerät sicher noch nicht so schnell recht günstig verfügbar ist...
Ähnliche Themen
Gern geschehen 😉
Hab noch folgende Infos gefunden, welche dir vielleicht eh bekannt sind:
MMI-Version (Interfacebox) mindestens 3460
Navi-DVD Jahrgang 2005 oder neuer
Für Limousine wie für den Avant muss das Steuergerät zum Schluss noch codiert werden:
Die Codierung beim Avant 000016 muss auf 200016 umcodiert werden.
Die Codierung der Limo 000006 muss auf 200006 umcodiert werden.
Ob das alles so seine Richtigkeit hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen, hab bei mir vor ca. 4 Monaten auf APS+ umgerüstet (APS VO und HI war schon berbaut, MMI-Software auf aktuellstem Stand, NAVI-DVD 2009 und so hab ich "nur" das neue Steuergerät gekauft, verbaut und umcodiert - funktioniert tadellos)
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Gern geschehen 😉Hab noch folgende Infos gefunden, welche dir vielleicht eh bekannt sind:
MMI-Version (Interfacebox) mindestens 3460
Navi-DVD Jahrgang 2005 oder neuerFür Limousine wie für den Avant muss das Steuergerät zum Schluss noch codiert werden:
Die Codierung beim Avant 000016 muss auf 200016 umcodiert werden.
Die Codierung der Limo 000006 muss auf 200006 umcodiert werden.Ob das alles so seine Richtigkeit hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen, hab bei mir vor ca. 4 Monaten auf APS+ umgerüstet (APS VO und HI war schon berbaut, MMI-Software auf aktuellstem Stand, NAVI-DVD 2009 und so hab ich "nur" das neue Steuergerät gekauft, verbaut und umcodiert - funktioniert tadellos)
Cool! Vielen Dank!!!
MMI hab ich schon auf 5570 gezogen.
Navi hab ich 2008.
Soweit so gut. Aber die Suche nach einem passenden stg gestaltet sich schwieriger... ;-)
Ich nehme an, dass jenes vom A8 (8E919283D) nicht passt?
Naja, sonst heißt es eben noch ein wenig warten... :-))
Ich hab auch lang in der Bucht gesucht aber dort wurden immer nur jene angeboten, welche einen Indexstand hatten mit dem es nicht geht - wahrscheinlich sind das die Steuergeräte von jenen die bereits umgerüstet haben und nun das alte verkaufen um die Investitionskosten halbwegs wieder rein zu bekommen.
Hab dann die Geduld verloren und mir ein neues Steuergerät (€ 198.- 8Kanal) gekauft, vielleicht ist das 4Kanal ja billiger.
Ich für meinen Teil bin von der optischen Anzeige begeistert und sogar meine Frau findet die Investition (jetzt) ok - sie ist da immer sehr skeptisch wenn ich wieder was am Dicken "optimiere" 😁
Zitat:
Original geschrieben von gishan74
Ich nehme an, dass jenes vom A8 (8E919283D) nicht passt?
Das passt nicht.
sorry, dass ich euch so auf trab halte!
aber ich bräuchte noch die teilenummern für die kabelbäume
- für die sensoren
- für die zentralelektronik
danke schon mal!!!
Das Thema interessiert mich auch... wollte mir eigentlich den Satz von Kufatec holen und nachrüsten, meint ihr das man in der Bucht (wenn denn überhaupt mal ein fähiges STG angeboten wird) so viel spart?
Habe momentan auch keinen geeigneten Stoßfänger, wollte eigentlich die Löcher Bohren (lassen)... hat das mal jemand gemacht? Kufatec meint, wenn sie das einbauen brauche ich nichts lakieren lassen... kann ich mir gar nicht vorstellen...
naja. ich spar insofern, da ich zu 90% das stg mit index A nehmen werde. so wie's jetzt aussieht, werd ich das für ca 40,- bekommen.
optische anzeige hat bei mir nicht oberste prio. mir ist vorrangig wichtig, dass ich alle einstellungen im MMI vornehmen kann...
wenn alles so kommt, wie ich es mir vorstelle, dann bekomm ich das gesamte material für ca 240,-
wobei sensoren u stg gebraucht sind und der rest neu...
Leider paßt mein altes Steuergerät mit Index A bei dir nicht (8Kanal für VO+HI), könntest es umsonst haben, liegt bei mir eh nur herum.
Vielleicht hat ja sonst wer Bedarf ?