ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Parking System vorne ohne Funktion

Audi Parking System vorne ohne Funktion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 17:11

Hallo,

habe heute meinen A6 aus dem Sommerschlaf erweckt, war jedoch ständig am Batterieladegerät angeschlossen. Leider funzt mein

parking system vorne - Piepton u. opt. Anzeige - nur noch wenn vorher der Rückwärtsgang eingelegt wurde.

Kennt das jemand u. weiss Rat?

Grüße

Gerd Dorst

Ähnliche Themen
25 Antworten

Und über den Taster in der Tür kann man normalerweise nicht schließen? Ich habe bisher nur einem die elektronische Heckklappe im 4F codiert, der hatte nur den Taster in der Tür nachgerüstet und der konnte beides. Allerdings habe ich nur codiert und weiß nicht, was er gebastelt hat. Meine Frau ist froh, dass sie die Bierkiste nicht abstellen muss, wenn ich im Auto sitze (ist allerdings im Sharan 7N, der zu alt für die Fußwedelfunktion ist, das gab es erst 1 Jahr nach unserem).

Nein...orginal geht nur öffnen. Glaube der 4G konnte beides von vorne oder sgar schon über Schlüssel schließen.

Nachgerüstet habe ich dann ein Modul um beides über den Schlüssel zu können (inkl akustisches Schließ-Signal)

https://youtu.be/sGS9DXXhBmk

OK, dann wird er etwas anderes als original nachgerüstet haben. Zum Schluss funktioniere alles wie gewünscht, ich habe ja aber nur codiert.

Mein Touareg konnte erkennen wenn er auf ein Hindernis zu fährt. Ich meine man konnte auch codieren unterhalb welcher Geschwindigkeit er die PDC vorne und hinten automatisch einschaltet.

Kann man das beim 4 f eventuell auch Geschwindigkeitsabhängig codieren?

Zitat:

@Ml320.1977 schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:15:42 Uhr:

Mein Touareg konnte erkennen wenn er auf ein Hindernis zu fährt. Ich meine man konnte auch codieren unterhalb welcher Geschwindigkeit er die PDC vorne und hinten automatisch einschaltet.

Kann man das beim 4 f eventuell auch Geschwindigkeitsabhängig codieren?

Wie unterscheidet der Touareg denn, ob du gerade einparkst oder auf eine rote Ampel mit Vordermann zufährst?

Der neue Q2 hat das auch. Beim langsam vorwärts einparken schaltet sich das PDC auch von selber ein, an Ampel dagegen nicht.

Kann also mit Geschwindigkeit und Lenkereinschlag zusammen hängen.

Und eventuell auch, ob die PDC erkennt, dass man sich in eine Lücke bewegt. Schön ist so ein Feature sicherlich, aber ob es der 4F schon hatte? Vielleicht die letzten?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 29. Oktober 2018 um 07:56:40 Uhr:

Und eventuell auch, ob die PDC erkennt, dass man sich in eine Lücke bewegt. Schön ist so ein Feature sicherlich, aber ob es der 4F schon hatte? Vielleicht die letzten?

Hatte er nicht, auch die letzten nicht.

Hat mein Sharan auch - allerdings schaltet sich das an Ampeln ebenso an. Kann bisweilen nervig sein...

Jetzt wäre nur noch schön zu erfahren was es denn wirklich war! Nicht ob das der neueste Wagen aus TripsDrill auch hat.

Dann wird es vermutlich der Schalter sein. Aber ohne Rückmeldung des TE schwer zu sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Parking System vorne ohne Funktion