Audi Parking System Plus (ab. Mj. 2006)

Audi A6 C6/4F

Änderungen Mj. 2006 (War: Audi Parking System Plus)

Hallo *.*!

Wer hat schon von dem "Audi Parking System Plus" gehört? (Ausstattungscode 7X4)

Soll die Einparkhilfe vorne und hinten (Code 7X2) ablösen und zusätzlich eine optische Anzeige ermöglichen.

Verbaut wird das System ab Mj. 2006.

Aber wer kennt nähere Details?

18 Antworten

... weiss denn jemand (schon), ob die Besitzer der "normalen alten" Einparkhilfe vorne/hinten diese updaten können, sofern sie über ein entspr. MMI verfügen. Denn eigentlich müsste sowas ja mit einem MMI-Update einfach möglich sein. Das wäre doch mal etwas Positives - und wir würden uns alle darüber freuen ! Wer weiss schon mehr ?

Das glaube ich nicht das Audi sowas machen würde.

Warum sollte Audi? Weil das toll wäre für den Kunden.

Warum sollte Audi nicht? Weil das Auto so verkauft wurde und Audi nicht die Pflicht hat sowas nachzureichen. Sowas kann man auch nicht mal eben bei der nächsten Inspektion updaten. Sobald das rauskäme würden 100.000 A6 sofort das gleiche haben wollen. Natürlich umsonst.

Um das mal in Relation zu setzen. Bis jetzt hat Audi es ja nichtmal geschafft alle offensichtichen Fehler abzustellen (Spiegel der nicht richtig zurückfährt bei Memory Funktion), Funktionen die ein Muss sind einzubauen (Anzeige SMS Empfang, lesen und schreiben) geschweige denn normales zu programmieren (MP3).

Zitat:

Original geschrieben von Christian0408

... weiss denn jemand (schon), ob die Besitzer der "normalen alten" Einparkhilfe vorne/hinten diese updaten können, sofern sie über ein entspr. MMI verfügen. Denn eigentlich müsste sowas ja mit einem MMI-Update einfach möglich sein. Das wäre doch mal etwas Positives - und wir würden uns alle darüber freuen ! Wer weiss schon mehr ?

ich würde es mir auch wünschen, nur stehen unsere chancen auf erfolg wohl bei weniger als 1%.

anderes wäre mir ehrlich gesagt sogar noch wichtiger. also echte bugs die behoben werden müssen. (siehe post von duck sowie kontrast des farbigen fis,).

gruss
reto

Deine Antwort