Audi parking system advanced
Hallo,
ich stehe kurz vor der Bestellung eines neuen A6 Avant und interessiere mich für das Audi parking system advanced.
Hat jemand Erfahrungen damit ? Im Q7 konnte ich es mal erleben und finde es ganz interessant.
Leider habe ich bislang kein Bild der Kamera - die in der Griffleiste der Heckklappe verbaut ist - gefunden. Vielleicht kann jemand mal ein Bild einstellen - vielen Dank.
21 Antworten
Die Aufnahmen in meinem Profil sind auch in der Tiefgarage ohne/mit wenig Licht gemacht. Das klappt wirklich sehr gut.
Hallo Leute,
gibt's Erfahrungswerte, wie sich die Kamera im Alltag verhält bezüglich der Eigenschaft jedes Kombis, dass aufgrund der Karosserieform gerne Dreck und Staub aufgewirbelt wird und sich auf der Heckklappe niederschlagen. Besonders jetzt in der Winterzeit, wenn die Autobahnen gesalzen sind und die Fahrbahn feucht ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Linse irgenwann durch den aufgewirbelten Dreck blind wird und öfters eine Reinigung benötigt.
Hat jemand diese Situation schon erlebt?
Thanx
Wiesenbauer
Moin!
Ja, grade jetzt wo der wagen so oft dreckig ist, ist auch hinten die Kamera dreckig! Also, mann muss ab und zu schon mal mit ein Tuch die Linse sauber machen.
Gruß
Michael
stelle dieses Problem derzeit fast täglich fest, da hilft nur viel Wasser und ne Waschbürste, um Zerkratzen der Linse vorzubeugen
Ähnliche Themen
Hallo
Nebst der regelmässigen Reinigung gibt's auch noch folgendes "Wassertropfenproblem".
Gruss
H-3
Neuer Versuch
Vielen Dank für die Hinweise.
Eine Frage habe ich noch an H-3 oder alle Anderen, die einem unerfahrenen Audi-Interessenten weiterhelfen wollen.
Auf dem Foto von H-3 sieht man m.E ein laufendes Fahrzeug, aber es steckt kein Zündschlüssel im Schloß. Somit kann doch eigentlich die Zündung gar nicht an sein.
Oder hat das was mit (ich glaube) Advanced Key zu tun, denn man sieht die Start- und Stopptaste auf dem Kardantunnel. Aber falls ja, für was ist dann das Zündschloß?
Gruß Wiesenbauer
Zitat:
Original geschrieben von Wiesenbauer
Vielen Dank für die Hinweise.
Eine Frage habe ich noch an H-3 oder alle Anderen, die einem unerfahrenen Audi-Interessenten weiterhelfen wollen.
Auf dem Foto von H-3 sieht man m.E ein laufendes Fahrzeug, aber es steckt kein Zündschlüssel im Schloß. Somit kann doch eigentlich die Zündung gar nicht an sein.Oder hat das was mit (ich glaube) Advanced Key zu tun, denn man sieht die Start- und Stopptaste auf dem Kardantunnel. Aber falls ja, für was ist dann das Zündschloß?
Gruß Wiesenbauer
Bei Advanced Key kann man die Zündung (und natürlich auch den Motor) ohne Einstecken des Schlüssels starten.
Trortdem ist weiterhin ein Zündschloss vorhanden - Falls das System mal streiken sollte oder man den Notfallschlüssel braucht oder für "Nostalgiker" oder für die Werkstatt, die Advanced key einfach nicht gewohnt ist.