Audi Parking System Advanced
Ich setze das hier mal komplett neu, da wir ja in einigen anderen Threads bereits darüber etwas diskutiert hatten.
Ich habe bei der Umstellung meines 4F auf MJ07 schnell noch zugeschlagen und das SDS, die APS advanced und die 7-Doppelspeichen Felgen nachgordert.
Das APS advanced wurde mir am Beispiel eines Q7-Vorführwagens demonstriert und ich fands sehr interessant.
Jetzt habe ich meinen 4F letzten Freitag bekommen und konnte die Unmengen an Extras mal ein wenig testen.
Speziell das APS advanced hats mir angetan. Ich finde gerade die Hilfslinien, die sich dem Lenkeinschlag folgen unglaublich praktisch, da man Parklücken besser trifft und in meinem Fall wird zurückstoßen über eine längere Strecke ebenfalls leichter, da de Linien eine optische Hilfe sind, zu erkennen, ob man geradeaus unterwegs ist. Seitwärts konnte ich noch nicht testen.
Zudem zeigen die Linen an, wo das Auto seitlich rauskommen würde und das hat mir bereits einmal die neuen Felgen geschont 🙂 Wäre sonst glatt an einen Bordstein rangeschrammt. Man muss trotzdem nicht auf die Funktionalitäten des APS+ verzichten, da eben genau diese Anzeige transparent links ins Bild eingeblendet wird (Ist bei Q7 übrigens noch nicht so)
Ich finde also dass die advanced ein wirklich deutlich besseres system ist, als die + und den Aufpreis auf jeden Fall wert. Würde sie immer wiederbestellen.
Eure Meinung?
21 Antworten
@ serres:
Nein, arbeite nicht bei Audi.
Aber bisher hat sich ganz häufig gezeigt, dass "das Forum" mehr weiß, als der durchschnitts-Freundliche.
Positive Einzelfälle bestätigen natürlich die Regel.
Allein 650 Euro für die Hardware... und dann ist noch keine einzige Schraube gelöst. 🙄
Würde ich ja sogar selbst einbauen.
Ich verspüre schon einen starken Haben-Wollen-Drang. Aber bei dem Preis... und dann spiele ich auch noch Versuchskaninchen... Neee...
Na, ich denk nochmal drüber nach.
Wollte mir diese Woche ein Upgrade von APS+ auf advanced gönnen, nur hat der Techniker das STG vmtl geschossen und muss somit ein neues bestellen. (kann glaubich den Komponentenschutz nicht freischalten und den passenden SVM-Code bekommt er nicht, VAS sagt alte TeileNr *hää*).
Hat schon die Kabel gelegt und die Codierung vorgenommen, berechnet hat er mir jedoch nichts.
Üblicherweise wird bei kufatec für APS+ 180,- und für Upgrade von + auf advanced 499,- incl Einbau verechnet.
Diesbzgl würde ich ein Foto des orig. Einbauortes des APS advanced STG genötigen.
Habe mal meinen 🙂 bezüglich Nachrüstung Kamera angehauen. Mal sehen ob er auf einen ähnlichen Betrag kommt.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von A6 3.2
Gut ist auch, dass die Rückfahrscheinwerfen ja offenbar bei Dunkelheit genügend Licht liefern.
Ob das bei den Limos mit nur 1 NSL auch noch der Fall ist 😁.
Tolles Auto und tolles APS advanced. (haben will unbedingt 😉
Damit können sogar Frauen Rückwärts einparken, vorrausgesetzt sie benutzen den Bildschirm. Meine nutzt nichteinmal die Spiegel beim Rückwärtsparken, sondern verrenkt sich lieber 😁.
MfG.