Audi oder BMW ?? Bitte um Hilfe
Hey Leute,
Bin zurzeit 20 und fahre einen Golf 4 1.6 Bj. 2002, was sich allerdings ändern soll.
Momentan schwanke ich zwischen Bmw e38 oder e39 oder doch Audi a6 ??? also wie ihr seht noch relativ unsicher.....jedoch ab Bj. 98!
Mein Buget liegt allerdings bei ca. 5000 bis 6000 €. So nun zu meinen Fragen.
1). Was würdet Ihr empfehlen, BMW oder Audi oder doch was anderes ??
2). Was muss ich bezüglichen dem km-Stand beachten ?? und wie lang werden die dinger noch "vorraussichtlich" halten (bei entsprechender Wartung)?? Fahre ca 10.000 km/järlich.
Danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
schliesse mich meinem vorredner an, für das geld wird kein vernünftiger 4f zu haben sein, insbesondere keinen von 98, da es den erst seit 2003 gibt.
des weiteren wirst du im audiforum eher ein "hol dir nen audi" und im bmw forum "bmw ist das beste" hören.
ein objektiver vergleich ist bei einer frage unter (glücklichen) audi/bmw -besitzern nicht realistisch.
ich persönlich finde audi wesentlich schicker, aber ist nun mal geschmackssache.
lass dir auch gesagt sein, dass bei einem a6 die unterhaltskosten nicht allzu niedrig sind. auch das sollte in deine kalkulation mit einfliessen. (insbesondere wenn die kiste <5000 wert ist...
18 Antworten
@Meisterbasti0
Ich glaube in dem ersten Angebot hat sich ein kleiner Tipfehler eingeschichen. 1.730.000 km erscheint mir etwas viel für das Geld😁
Ich seh schon, dass ein A6 größere Kosten verursachen könnte.
Wie wärs dann mit dem A4 B5 bis so ca. 5000 € oder muss man bei so einem Kaufpreis auch mit Folgekosten rechnen ??
Na zum thema folgekosten brauch man hier wohl nix sagen du fähst nen Golf da solltest du doch schon einigermaßen wissen was der kostet kann dir nur eins sagen weniger wirds bestimmt nicht und zum anderen kannst du glück haben das nix kommt kannst auch pech haben das du regelmäßig beim🙂 bist aber in der regel waren die dinger nicht sehr anfällig
Also bei meinem Golf hatte ich bislang noch keine probleme. In 2 jahren und rund 55.000 km nur Bremsbelege erneuert und Ölwechsel vorgenommen sonst nichts.....