ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Neuwagen-Reifengarantie automatisch dabei? Erst bei Bestellungen 01.11.21? Extra Buchung?

Audi Neuwagen-Reifengarantie automatisch dabei? Erst bei Bestellungen 01.11.21? Extra Buchung?

Audi RS5 F5
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 16:55

Der Titel sagt es. Leider scheint es hier von Audi-Partnern verschiedene Informationen zu geben.

Es geht um diese Garantie (die untere von beiden):

https://www.audi.de/.../reifengarantie.html

Zitat:

@Q5005 schrieb am 10. Januar 2022 um 17:41:57 Uhr:

Mein Freundlicher hat mir versichert, dass die Garantie automatisch und ohne extra Buchung dabei sei (bestellt am 30.09.21)

versus

Zitat:

@Gloria schrieb am 10. Januar 2022 um 16:53:24 Uhr:

Ich habe meinen Händler angefragt und er meint, dass die Reifengarantie nur für ab 01.11.2021 erfolgte Neubestellungen. Ein rückwirkender Einschluss nicht möglich :(

Letztere Auskunft hatte ich auch bei meinem Audi-Partner erhalten.

Was stimmt nun?

Auf der oben angegebenen Audi-Seite findet sich kein Bezug auf Neuwagen "bestellt ab dem...". Weiss jemand wer hier eine verbindliche Auskunft geben kann?

Ich vermute, dass eine Anfrage an " Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG „OTLG“ (Dr. Rudolf-Leiding-Platz 1, 34225 Baunatal)" keine verbindliche Aussage zur Folge haben würde. Evtl. versuche ich das aber mal. Dies ist der Garantiegeber....