ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi neueinsteiger fragen

Audi neueinsteiger fragen

Audi A3 8L
Themenstarteram 30. März 2013 um 19:07

Hallo,

hab mir gestern einen Audi A3 mit der Sline ausstattung gekauft, das baujahr ist 2000 nun eine frage ich hab vorne die 3kammerleuchte im innenraum wie der neue passat, also links rechts leselampe und in der mitte die große die beim türöffnen angeht, soweit hat auch alles geklapt nur gestern als ich heimkamm bemerkte ich das der schalter zum umschalten auf dauerleuchten oder licht aus licht an beim türöffnen fehlte also nur der schlitz da, jetzt hab ich mit nem schraubendreher versucht reinzustochern und hab was verschalten, aufjedenfall geht das licht nicht mehr aus bei geschlossener türe, wie muss der innen genau stehn? vllt hat einer ein foto für mich, desweiteren wollte ich noch wissen wie ich den bordpc codieren kann, es ist der kleine der oben die symbole wie tanken usw hat und unten 2 kleine bildschirme im oberen steht nichts, im untern steht die ausentemp. wie kann ich das über die große klimaanlage aktievieren?

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

2. Entweder du hast einen richtigen BC mit großem Display, oder gar keinen (höchtens Tempanzeige, Anzeige der offenen Türen). Da kann man nichts mehr codieren.

Themenstarteram 30. März 2013 um 20:57

danke, aber ober der Temp. ist nochmal ein display das derzeit nichts anzeigt, wie kann ich das mit den türen anzeigen lassen?

Also mir sind 3 Arten bekannt. Einmal mit BC (großes Display);

http://www.kfzpix.de/audi/_images/44a-audi-a2-a3-kombiinstrument.jpg

Einmal ohne Display (sollte glaub ich nur auf vFL zutreffen);

http://images.schindelar.de/.../P1090814.JPG

Und das mit dem kleinen Display (ich denke das hast du);

http://www.motor-talk.de/attachment/647356/DSC00987.JPG

BC gibt´s wirklich nur beim Ersten. Das kleine Display sollte nur Dinge Anzeigen wie, Wischwasserstand, defekte Lampen und evtl. offene Türen. Ganz genau kann ich das nicht sagen, da ich eins komplett ohne Display habe.

Über dem Display sitzen die Warnleuchten, dies ist kein also kein Zweites.

Themenstarteram 30. März 2013 um 21:28

ich hab das hier

http://images.schindelar.de/.../P1090814.JPG

bei mir zeigt er hald ganz unten die ausentemp. an, und das obere sollte normal die türen anzeigen lassen können oder?

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer412

ich hab das hier

http://images.schindelar.de/.../P1090814.JPG

bei mir zeigt er hald ganz unten die ausentemp. an, und das obere sollte normal die türen anzeigen lassen können oder?

dein link geht nicht wegen den 3 mal ...

Themenstarteram 30. März 2013 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von daspi

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer412

ich hab das hier

http://images.schindelar.de/.../P1090814.JPG

bei mir zeigt er hald ganz unten die ausentemp. an, und das obere sollte normal die türen anzeigen lassen können oder?

dein link geht nicht wegen den 3 mal ...

es ist der zweite link wo oben die drei gepostet wurden.

Wenn du wirklich den Tacho aus dem zweiten Link hast, hast du überhaupt kein Display, sondern nur die Tempanzeige und die Warnleuchten.

Das war´s.

am 31. März 2013 um 4:47

Hallo,

Auf welche Stellung der 'Schalter' stehen muss kann ich dir leider nicht sagen aber wenn du einen Beigen Dachhimmel hast dann, hätte ich das Teil für dich liegen da ich mir einen schwarzen Himmel eingebaut habe :)

Themenstarteram 31. März 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Wenn du wirklich den Tacho aus dem zweiten Link hast, hast du überhaupt kein Display, sondern nur die Tempanzeige und die Warnleuchten.

Das war´s.

ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher hab das auto grade mal 50km heimgefahren und das bei nacht, ich schau mal nach und melde mich dann nochmal,

 

zu der leuchte,

was willst du den dafür haben? wollte das komplette teil tauschen da mein schiebedach drehknopf einwenig abgenutzt ist und der fliegt gleich mit raus,

 

mfg

Themenstarteram 31. März 2013 um 16:35

nun muss ich nochmal stören, ich hab hier ne wichtige frage, hab grad das ori radio rausgeschmissen da der bose sub hinten nicht mit angeschlossen war.. also mein super radio aus dem keller geholt und reindamit dann hab ich festgestellt das hier ein mini iso in gelb da ist den ich aber am radio nicht anstecken kann, was brauch ich für einen adapter dazu?

Dann brauchst du sowas, wenn du das originale Soundsystem weiterhin verwenden willst;

http://www.ebay.de/.../390485606568?...

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:46

danke für den link! nur mein stecker ist nur halb so groß was ich weis, ich lad mal foto hoch!

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:39

hier das foto

http://www.abload.de/img/31032013499wvf8w.jpg

 

der ist 6 polig mein radio hätte die 4 cinch

Normalerweise besteht der Stecker aus 3 Teilen mit unterschiedlichen Farben (bei mir haben die anderen Farben aber keine Kabel). Anscheinend fehlt bei dir was.

Ob er trotzdem in den Stecker passt oder wieder rausfällt kann ich leider nicht sagen.

Gibt bei ebay oder so einfach mal "A3 aktiv Adapter" ein, vll fiindest du was Anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi neueinsteiger fragen