Audi Navigation MMI - DVD Europe 2008

Audi A6 C6/4F

Hallo,

heute habe ich die neue Audi DVD Europe, Version 2008 erhalten und natürlich gleich installiert.

Sehr enttäuschend, für das Geld!!! Lediglich das Kartenmaterial wurde aktualisiert, ansonsten keine Veränderungen.
Wer die 2007er Version hat und benutzt, kann beruhigt dabei bleiben und viel Geld sparen.

René

Beste Antwort im Thema

Hi,
Das Navi lässt sich problemlos 'downgraden'. Wenn du die DVD reingibst, wird zuerst die Software installiert und nach ein paar Minuten ist das Navi dann bereit.
Wenn du deine alte DVD wieder reinschiebst, wird zuerst die alte Software wieder installiert und dann hast du eben wieder das alte Kartenmaterial.
Viel Erfolg!

135 weitere Antworten
135 Antworten

Hallo, ich habe einen A3 Sportback bj 2005 ebenfalls mit mmi rns navi. habe auf der audi seite eine teilenummer für die dvd gefunden :8P0060884AA bei ebay gibt es aber nur diese: 8P0919884AA die ich mir auch runtergezogen habe, es sind 2 dvds eine normale und eine 8gb große dvd. beim brennen habe ich kein problem, aber das navi sagt mir immer, bitte navi cd einlegen. woran kann das liegen? muss ich erst ein software update aufs navi spielen oder sowas ähnliches, ist es vielleicht die falsche dvd?

Moin,
denke mal das sie falsch sein wird.

Die Teilenummer ist:4E0 919 884 BD für die MMI High NAVI DVD 2008 Software für den A6, Q7 & A8 - ob das Navi aus den Modellen überhaupt im A3/A4(/A5??) verbaut wurde glaube ich nun wieder nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

P.S. Lege immer Sicherungskopien meiner Originale an und auf mein Nero-Image ist gerade mal 2,58GB groß(?) 😉

😕 RNS E ist keine MMI! Obwohl es von Bedienung aehnlich aussieht..........
Grundsaeztlich sind es verschiedene Systeme.
Der RNS E verlangt scheinbar zwei DVD's. MMI ist nur ein DVD. Die Teilenummer von AlbertV6 stimmt.......

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Moin,
denke mal das sie falsch sein wird.

Die Teilenummer ist:4E0 919 884 BD für die MMI High NAVI DVD 2008 Software für den A6, Q7 & A8 - ob das Navi aus den Modellen überhaupt im A3/A4(/A5??) verbaut wurde glaube ich nun wieder nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

P.S. Lege immer Sicherungskopien meiner Originale an und auf mein Nero-Image ist gerade mal 2,58GB groß(?) 😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, ich bin Besitzer einen Audi A6 4F Bj 2004 . Die Navigation hat stand von 2004 mit der Nr 4E0919884E. Ich habe grade bei Ebey version 4E0 060 884 AS 2007/ 08 gekauft und ausprobiert leider ohne erfolg.Nach dem Hinweis Navigation wird Instaliert kommt text Bitte DVD einlegen obwohl ist Sie drinen .Meine frage lautet,brauche ich welche updet zu machen beim Audi oder habe ich kapute DVD gekauft.🙂

Hallo zusammen, ich bin besitzer einen Audi A6 4F Bj 2004 . Die Navigation hat stand von 2004 mit der Nr 4E0919884E. Ich habe grade bei Ebey version 4E0 060 884 AS 2007/ 08 gekauft und ausprobiert leider ohne erfolg.Nach dem Hinweis Navigation wird Instaliert kommt text Bitte DVD einlegen obwohl ist Sie drinen .Meine frage lautet,brauche ich welche updet zu machen beim Audi oder habe ich kapute DVD gekauft.🙂

bei mir gib das update ohne problene,hab von 2004 unf 2008 update gemacht.aber mir einer orignalen dvd von audi.

Das Problem hatte ich auch . wenn ich aber den Motor laufen lasse und dann die DVD reinschiebe installiert er ganz brav!
Hatte auch eine 2004 Version und jetzt 2008 geht bestens.
Rainer 

Hallo,

ich habe mir eine "Sicherungskopie MMI - DVD Europe 2008" besorgt nun meine Frage kann ich die einfach einlegen und installieren oder muss ich irgendetwas beachten... was ist wenn etwas schief läuft kann man das ganze dann irgendwie wieder resten um wieder den Originalzustand herbei zu rufen oder was gibt es da alles?

Ich fahr einen A6 Avant Bj. 05´ original war das Navi MMI Europe 2006 drinnen.

Danke...

MFG

Hi,
Das Navi lässt sich problemlos 'downgraden'. Wenn du die DVD reingibst, wird zuerst die Software installiert und nach ein paar Minuten ist das Navi dann bereit.
Wenn du deine alte DVD wieder reinschiebst, wird zuerst die alte Software wieder installiert und dann hast du eben wieder das alte Kartenmaterial.
Viel Erfolg!

Ich weiß nicht, was ich erschreckender finde - dass leute offen um Hilfe bzgl. Ihrer Raubkopien fragen, oder dass Leute dann sogar noch helfen.....

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Ich weiß nicht, was ich erschreckender finde - dass leute offen um Hilfe bzgl. Ihrer Raubkopien fragen, oder dass Leute dann sogar noch helfen.....

Ich weiss nicht, was ich erschreckender finde, Leute die in einem Forum anderen Usern helfen, oder Leute die einem Autoforum anderen unterstellen, sie fertigen Raubkopien an und dann dumme unfundierte Bemerkungen machen. Was solche Leute treibt, sich überhaupt in so einem Forum zu äussern, ist mir schleierhaft.

Ich habe das Navigon 8110 und kann sagen, dass dieses Gerät absolut spitze ist.
Die Strecke sieht man mit Horizont und dieser passt sich dazu noch der Landschaft an. Automatische Tag-/Nachtschaltung in der Grafik.
Navigation funktioniert über TCM auch in jedem Tunnel.
Spurassistent ist auch super.
Dazu noch Blitzwarner usw.
Ich werde zwar erst morgen mein Dicken holen, darum kann ich zum Audi Navi noch nichts sagen.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die externen Geräte, den eingebauten von der Technologie überlegen sind.
Natürlich spricht es gegen die Integration.

So ist es auch bei den Satelliten- Receiver.
Die eingebauten Sat- Karten in Fernseher (perfekte Integration), hinken den externen Sat- Receiver gnadenlos hinterher.

Ich freue mich schon auf morgen und dann werde ich weiteres berichten.

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

oder Leute die einem Autoforum anderen unterstellen, sie fertigen Raubkopien an und dann dumme unfundierte Bemerkungen machen.

ich hab dir die Grundlagen für meine Vermutung mal fett markiert:

Zitat:

Original geschrieben von stefan6n

ich habe mir eine "Sicherungskopie MMI - DVD Europe 2008" besorgt

Kein mensch verwendet so eine Formulierung wenn er das produkt legal erworben hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Thory2

Navigation funktioniert über TCM auch in jedem Tunnel.

Keine Ahnung was TMC mit Tunneln zu tun haben soll 😁.

Wenn du verkehrsbedingt in einem Tunnel (oder überall wo du das GPS-Signal verlierst z.B. Häuserschluchten) die Geschwindigkeit verkehrsbedingt ändern musst, weiß dein Navi (aufgrund fehlender Kommunikation mit Raddrehzahl und Lenkwinkelsensoren)schätzt dein Navi nur noch wo du dich gerade befindest. Wenn du jetzt abbiegen sollst wird es interessant 😉.

Optisch hat so ein an die Scheibe oder sonstwo gepapptes Navi IMHO im Dicken nix zu suchen. Und die Kreise vom Sauger auf der Scheib sind auch ein Augenschmankerl.

Technisch und preislich nicht mit StandAlone Geräten zu vergleichen. Tauschen möcht ich trotzdem nicht.

MfG.