ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Audi Navi MMI 3G zeigt bei Zoom keine Details

Audi Navi MMI 3G zeigt bei Zoom keine Details

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 21:37

Hallo Zusammen,

 

nach einem update, welches ich selbst durchgeführt habe, zeigt mein Navi die Kartendetails nurmehr bis zu einem Zoom von 500 Meter. Wenn ich weiter raus zoomen will, kommt nur noch eine graue Karte ohne Straßen oder Ortschaften (siehe Bild). Zunächst dachte ich, das Navi muss die Kartendetails erstmal alle nachladen, nachdem das Update nun aber schon 2 Woche her ist, dürfte es wohl daran nicht liegen. Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen kann (bis 500 Meter ist alles gut; Namen der Ortschaften und Straßennamen werden problemlos angezeigt, auch im Fahrbetrieb).

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen und schon einmal Danke für die Unterstützung.

Hab noch ein Bild von der Software- und NaviVersion beigefügt.

EDIT: Habe das Thema auch bei Audi A6 4F gepostet. Da dort jedoch keine Antwort kam und ich erst jetzt gesehen habe, dass es eine eigene Rubrik für Navis gibt, hoffe ich es ist ok, hier nochmals zu posten.

473cd9b9-5049-4803-ad46-6ab401aa3495
416cd57a-1b88-4d63-bf34-226e1c44c084
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mach mal einen Hardreset auf Werkseinstellungen und spiel das Update nochmal auf.

Themenstarteram 21. Febuar 2020 um 22:37

Schleuti, erstmal danke für die Antwort. Habe heute die Karten nochmals neu installiert und vorher über das Hidden Menü vorher die alte Karte gelöscht. Leider ist das Ergebnis das selbe. Was meinst du mit Hardreset? Über das Car setup alle Einstellung auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder gibt es noch einen anderen weg?

Besten Dank im Voraus für deine Unterstützung.

Werkseinstellungen!

Hab ich doch geschrieben.

Themenstarteram 22. Febuar 2020 um 9:19

Danke für die Antwort und sorry für die dumme Nachfrage. Hardreset kenne ich nur vom Handy und da ist es immer eine Tastenkombination und nicht der Reset über das Menü. Deshalb wollte ich sicherheitshalber nachfragen.

Hast Du die Karten für das MMI 3G oder für das 3GP gezogen?

Themenstarteram 1. März 2020 um 21:28

Problem war wohl das fehlerhafte Softwareupdate. Meine Erkenntnis daraus: Wenn man weiß wo man suchen muss, bekommt man das Update und Support von freundlichen Usern für deutlich weniger als über die Bucht !

Hallo MotortalkLER,

Ich habe hier dasselbe Problem (ab 750m sehe ich auch nichts mehr; Fehlerspeicher leer...) und suche nach einer Lösung. Konnte bisher jemand das Problem mit dem Zoom lösen?

 

Was war die Ursache und wie kann ich es beseitigen?

Vielen Dank im Voraus!

Hat wirklich niemand eine Antwort/Lösung? Wirklich schade, wenn jemand sein Problem lösen kann aber nicht sagt wie. Sowas ist für zukünftige Leser sehr hilfreich. :/

Ich hatte meine Frage mal gepostet -> keine Antwort bekommen.

@Mr.4Rings und @4F-Devil :

der TE @michlausk hat seine Lösung doch bekannt gegeben:

Es lag an einem fehlerhaften Update.

Ansonsten könnt ihr meiner Meinung nach NICHT davon ausgehen,

dass hier Jeder jedes Navigationsgerät bis ins Detail kennt.

Hallo, wo bekommt man den Updates für mein Navi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Audi Navi MMI 3G zeigt bei Zoom keine Details