AUDI Musik Interface für A6 4F Baujahr 2006/06 !!!

Audi A6 C6/4F

So langsam kann ich es nicht mehr hören. Jeder erzählt mir immer das gleiche.
Es kann doch nicht sein, das Audi es immer noch nicht geschafft hat einen Lösung 
zubringen, um den I-Pod an das MMI anzuschliessen. Klar, es gibt diverse Anbieter,
welche Lösungen für diese Problem anbieten, aber alle wahnsinnig teuer, meiner Meinung
nach !
Das Dension Gateway 500 macht meiner Meinung nach ein gutes Bild, aber es kostet auch immerhin 419.- € !
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gateway ?
Mich würde interessieren, ob die man auch die einzelnen Wiedergabelisten auf dem MMI sieht und wie am I-Pod selbst alles durchblättern kann !
Ausserdem hätte ich eine ehrliche Antwort, ob der Gateway 500 ohne Spezial Werkzeug relativ einfach eingebaut werden kann, oder ob man dies lieber von einer Werkstatt machen lassen sollte.

Für eure Tipps und Infos schon jetzt thx !!!

Grüße Mc.Camper

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Zitat:

Original geschrieben von McCamper72

Das ist echt deprimierend !!! Sogar der billigste Skoda hat nun schon wenigstens einen Anschluss für einen MP3 Player, wenn auch nur eine Buchse für einen Klinkenstecker, aber immerhin... nur Audi bekommt das nicht hin.
Wenn ich überlege das mein Wagen 67.- € gekostet hat, echt ein großer Hohn !
So schwer kann das doch nicht sein, wenn sogar schon Drittanbieter seit Monaten ne Super Lösung hierfür haben !!!

Dann lass es dir doch das AMI einbauen...

Ja da haste Recht ! Werde es mir mal vor Ort anschauen, die sitzen nur ca. 70 Km entfernt. Dann werde ich berichten.

Grüße Mc.Camper

Zitat:

Genau das geht eben nicht bei älteren A6 - wie z.B. bei meinem Baujahr 08/05

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Genau das geht eben nicht bei älteren A6 - wie z.B. bei meinem Baujahr 08/05

Klar geht das...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja da haste Recht ! Werde es mir mal vor Ort anschauen, die sitzen nur ca. 70 Km entfernt. Dann werde ich berichten.
Grüße Mc.Camper

Habe bei denen schon meinen A6 und einen A8 um das AMI erweitert. Funktioniert wirklich alles einwandfrei.

Der einzige Nachteil ist, dass bei allen A6 vor MJ 2007 ein anderes Handschuhfach verbaut wurde. Es muss hinter dem Einschub für den zweiten CD Wechlser ein Stück vom Kunststoff rausgeschnitten werden, da das AMI tiefer als der CD Wechsler ist.

Ansonsten wirst du keinen Unterschied zur Bestellung ab Werk feststellen und alles ist schön sauber.

Das war Bedingung für meinen Einbau.

Wenn Du mal im Raum Fulda bist, kannst du es dir auch gerne bei mir im Auto anschauen.

Grüße Axel

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe bei denen schon meinen A6 und einen A8 um das AMI erweitert. Funktioniert wirklich alles einwandfrei.
Grüße Axel

Welches Baujahr hat Deiner?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Grüße Mc.Camper

Der einzige Nachteil ist, dass bei allen A6 vor MJ 2007 ein anderes Handschuhfach verbaut wurde. Es muss hinter dem Einschub für den zweiten CD Wechlser ein Stück vom Kunststoff rausgeschnitten werden, da das AMI tiefer als der CD Wechsler ist.

Ansonsten wirst du keinen Unterschied zur Bestellung ab Werk feststellen und alles ist schön sauber.

Das war Bedingung für meinen Einbau.

Wenn Du mal im Raum Fulda bist, kannst du es dir auch gerne bei mir im Auto anschauen.

Grüße Axel

Das hört sich gut an. Danke für deine Einladung. Mal sehen, ob es klappt. Thx

Mc.Camper

Hallo, ich weiß dass diese Frage hier schon X-mal gestellt wurde aber ich hänge absolut in der Luft und weiß wirklich nicht weiter. Ich habe bei Audi angerufen und gefragt warum bei mir kein usb-stick mit Musikdatein abspielt werden kann und mir wurde mitgeteilt, dass ich ein Software-Aktuallisierung durchführen sollte. Auf der Internetseite von www.audi.de/mp3 war das Softwareupdate welches man von Audi im Internet laden kann. Als ich das Update runtergeladen hatte und entpackt habe und auf meinen usb-stick kopiert habe, ging ich zu meinen Wagen und versuchte diese Datei zu installieren und dann passierte dieses:
Das Update ist dann NICHT durchgelaufen sondern hat den Fehler gebracht:
"Der USB-Stick enthält eine ungültige Audi music interface Software. Ein Update ist nicht möglich. Bitte USB-Stick entfernen."
Seitdem wechselt das AMI IMMER zwischen den Anzeigen:
"Die Audi music Interface Software wird aktualisiert. Bitte warten..."
und
"Update unterbrochen. Bitte USB-Stick erneut anschließen. Das Audi music interface kann erst nach einem erfolgreichem Update verwendet werden."
hin und her.

Dieser hin und herwechsel wird von einer kompletten Unterbrechung aller Verbindungen der Steuergeräte begleitet. So ist das Radio für 2 Sekunden kurz weg, die Navigation setzt aus etc.. (Kann man unterbinden indem man einen USB Stick im AMI stecken lässt.. dann funktionieren immerhin alle anderen Sachen). Und nun bin ich auf Euch angewiesen ich hoffe, dass jemand mir bei meinem Problem helfen kann.

vielen vielen Dank im voraus
Grüß Toni

Welche MMI-Version hast Du denn - wie man sie erkennt, ist hier beschrieben.
USB wird nur ab der MMI-Version 4220, AMI-Version 700 untersützt. Alles andere funktioniert nicht.

Dieses Unterbrechen aller Funktionen deutet auf einen Reboot hin. Hoffe mal nicht, dass Dein AMI sich aufgehangen hat und somit unbrauchbar ist.

Du hast den USB-Stick für das Update verwendet, den dein AMI vorher schon nicht leiden konnte?

Besorge dir für das Update einen anderen USB-Stick, evtl. klappt es damit. Ich vermute, dass das AMI lediglich mit deinem Stick ein Problem hat. Es gab hier schon an mehreren Stellen Diskussionen darüber, dass bestimmte Sticks nicht mit dem AMI funktionieren.

Zumindest scheint dein AMI noch soweit zu funktionieren, dass es lediglich auf einen Stick wartet mit dem Update, den es sauber lesen kann.

Deine Antwort