Audi Musik Bluetooth (BT) abspielen
Hallo Leutz,
da sich mein Problem immer noch nicht erledigt hat, bin ich auf das Audi Music Interface per Bluetooth gekommen, dass die Musik über A2DP wiedergibt.
Hat das jemand in seinem TT schon zum laufen gekriegt? Nutzt es jemand?
Will gern mein iPhone drüber zum laufen bringen.
Mich irritiert es, dass dazu folgendes auf der Audi Seite steht:
Audi music interface Bluetooth® Adapter
Mit dem Bluetooth Adapter für das Audi music interface können Sie Musik von Ihrem Mobiltelefon oder Mediaplayer bequem drahtlos über das Audi music interface abspielen. Die Übertragung erfolgt dabei über Bluetooth-Audiostreaming (A2DP) und setzt ein A2DP-fähiges Endgerät voraus. Aktuelle Informationen zu geeigneten Endgeräten erhalten Sie im PDF "Geprüfte Mediaplayer/Mobiltelefone" und bei Ihrem Audi Partner. Der Bluetooth Adapter für das Audi music interface ist bei Ihrem Audi Partner erhältlich. Der Adapter ist nur verfügbar in Verbindung mit MMI-Geräten, die im A6/A5 vor KW 45/08 und im A4/Q7 vor KW 22/09 gebaut wurden; für den Q5 steht der Adapter nicht zur Verfügung.
34 Antworten
Gibts hier vielleicht Erfahrungen mit dem ami bluetooth adapter ViseeO Tune2air in verbindung mit einem Android handy? Ggf ne alternative die sich ans ami hängen lässt? der originale audi Bluetooth adapter wird von meinem 2012er tt mit rnse und ami nicht erkannt. Update mit dem audi adapter beiliegenden usb stick wird auch nicht vom rnse durchgeführt. Ist wahrscheinlich zu alt, da die letzten adapter ja von 2008 sind.
Zitat:
Original geschrieben von Krebserl
Super Beitrag.
Ich hatte auch schon in anderen Foren quergelesen und in USA hatte es auch einer ausprobiert am RNS-E Media 2010 und AMI und hat bereits festgestellt es geht.Das heisst trotz der Aussage von Audi nur für MMI 2G geeignet tut es auch am RNS-E mit CAN-AMI.
Tut es das wirklich? bei meinem 11/2012er wird der adapter nicht vom ami erkannt. Siehe auch mein beitrag vorher. Nix mit plug&play bei Mmi 3g :-(
Hat schon jemand Erfahrung mit einem solchen Adapter fürs AMI in Verbindung mit RNS-E und Android Handys?
Ich habe einen Tuner2Air BT-Adapter in meinem 30-poligen iPod-Kabel eingesteckt, kann Musik über Bluetooth einwandfrei streamen und kann über die Steuerelemente des Lenkrads steuern, zugreifen, abspielen, lesen und anzeigen. Wechselt auch automatisch zwischen Musik und Bluetooth-Telefon. Ich benutze die viseeousa 1000
Ähnliche Themen
Zitat:
@JMPEMP schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:12:24 Uhr:
Ich habe einen Tuner2Air BT-Adapter in meinem 30-poligen iPod-Kabel eingesteckt, kann Musik über Bluetooth einwandfrei streamen und kann über die Steuerelemente des Lenkrads steuern, zugreifen, abspielen, lesen und anzeigen. Wechselt auch automatisch zwischen Musik und Bluetooth-Telefon. Ich benutze die viseeousa 1000
Habe auch den Viseoo und kann das nur bestätigen
Hallo zusammen,
vorab: Ich bin absoluter Forums-Neuling, aber bei diesem Thema würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen:
Ich bin stolzer Besitzer eines Audi TT J8, der mit Audi Music Interface ausgestattet ist. Um nun mein Iphone inklusive Spotify etc. nutzen zu können möchte ich das AMI via Bluetooth nutzen. Ich habe bereits in Foren nachgelesen und ein Adapter via Ebay bestellt, funktioniert natürlich nicht.
Habt ihr vielleicht andere Lösungen, die funktionieren? Und bitte kommt mir nicht mit CD-Wechsler oder SD-Slot...Ich möchte gerne mein Iphone via Bluetooth mit dem TT verbinden...
Danke für eure Hilfe!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT J8 Audi Music Interface Bluetooth' überführt.]
Viseeo https://www.amazon.de/.../B00R2HZ1XU
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT J8 Audi Music Interface Bluetooth' überführt.]
Das habe ich auch schon gefunden, die Kritiken zu dem Produkt sind leider relativ mau..Hast du persönlich Erfahrung damit gesammelt?
Nein, leider nicht. Die wurden hier auf MT schon öfters mal diskutiert, in der Regel waren die Besitzer sehr zufrieden. Einfach mal suchen, z.B. hier:
https://www.motor-talk.de/.../...tooth-adapter-im-tt-t2957245.html?...
Ich habe den Viseoo und funktioniert ohne Probleme nun über mehrere iPhone Generation hinweg. Bei Amazon hast Du kein Risiko - falls es nicht zufriedenstellend funktioniert, einfach zurück senden.
Hallo,
habe ein anderes "Problem". Habe mir in der Bucht für mein "Symphony" Radio, einen Bluetooth-Adapter für
Musik zu streamen besorgt Nun muß ich aber den Bosepin aus dem Wechslerstecker auf das Bluetoothteil
umpinnen.
Meine Frage: Welcher Pin am grünen Stecker ist das?
Welche Farbe hat das Kabel?
Brauche ich spezielles Werkzeug für auszupinnen?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar
Gruß
ExRenaultfan
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie ikann ich den Pin rausbekommen?
Bin Kaufmann und technisch mittelmäßig begabt.
Gruß
Zunächst muss der betreffende Steckereinsatz aus dem Steckerrahmen entnommen werden. Dann gibt es häufig noch eine Querverriegelung (secondary lock), die die einzelnen Kontakte in ihren Kammern sichert.
Der Kontakt selbst ist dann mit einem passenden Auspinner wie zuvor erwähnt oder einem Behelfswerkzeug (Pinzette, kleine Schraubendreher, Büroklammer, Drahtenden) entnehmbar. Dazu sind die kleinen Laschen am Kontakt zurückzudrücken.