ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI music stream ... für iPhone unter FW 13.4 wieder nutzbar!

AUDI music stream ... für iPhone unter FW 13.4 wieder nutzbar!

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 5. April 2020 um 14:11

Hallo Leute,

 

auch wenn ich als hier nur selten zu Gast bin, ist mir das folgende mitzuteilen durchaus wichtig und kann auch Euch helfen:

 

=> durch zufälliges, stures und hartnäckiges „immer wieder probieren“ bin ich heute darauf gestoßen, dass (zumindest unter der aktuellen iPhone FW 13.4) die AUDI-App „audi music stream“ wieder läuft.

 

Sie bereit die Mediathek des iPhone wieder komplett auf und bietet auch wieder (wenn auch leider nicht alle bekannten Sender) Internet-Radio an.

 

Etwas holprig, wenn man die „myAUDI“-App für diverses und die andere separat für Musik verwenden muss, aber immerhin ist es überhaupt wieder möglich ... in gewohnter WLAN-Qualität, über das MMI steuerbar und inklusive Albencover!

Also ich freu mich riesig d‘rüber - Zufall oder nicht - egal!

Fröhliche Sonntags-Corona-Kontaktarmuts-Grüße!

Frank

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 5. April 2020 um 14:13

... war doppelt erstellt - sorry!

Bei meinem iPhone 11 wird die App nicht mehr angezeigt im Store :(

Themenstarteram 5. April 2020 um 14:19

... „neu“ ist sie auch nicht mehr zu bekommen, hab‘ sie aber immerfort unter meinem iTunes-Account unter „Käufe“.

 

Manchmal ist der Daten-Sammel-Wahn von Apple eben doch zu was nützlich! ;)

Wenn ich die App öffne bekomme ich aber nur den Hinweis auf die neue my Audi App. Wie kommt ihr denn auf die Inhalte der App?

Macht du hier erst große Töne und dann kommt keine Antwort. Daumen hoch!

Themenstarteram 9. April 2020 um 16:11

Zitat:

@Bareboneworld schrieb am 8. April 2020 um 19:45:21 Uhr:

Macht du hier erst große Töne und dann kommt keine Antwort. Daumen hoch!

Moin,

sorry für das nicht sofort antworten, bin halt eher selten und kurz da ...

Bei der "AUDI music stream"-App handelt es sich um die Vorgängerversion der "AUDI connect"-App, die nur die interne Mediathek der iPhones zur Steuerung über das MMI aufbereitet hatte und Internetradio zur Verfügung stellt. Daher irrst Du etwas, also noch weniger Grund gleich zu verzweifeln ... ;)

Ein Hinweis erfolgt lediglich auf die "neue(re) AUDI connect"-App, dieser verschwindet aber bei der beginnenden Nutzung der App. Andere als die o.g. Funktionen gibt es auch nicht, wie der Name bereits sagt, die connect-Funktionen bleiben der aktuellen "my AUDI"-App vorbehalten.

Unter Einstellungen kannst Du die Favoriten der Internetradiosender festlegen, die über das MMI abrufbar sind und auch die Aufbereitung der Mediathek findest Du dort.

Frohe Ostern!

Ja dann Asche auf mein Haupt. Audi Music Stream App ich überlesen. Dachte du meinst die Connect App. Tja die ist dann wohl zu alt. Davon finde ich selbst in den Tiefen meines Apple Accounts keine Version. Trotzdem Danke und nochmal Sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI music stream ... für iPhone unter FW 13.4 wieder nutzbar!