Audi Music Interface

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich weis, wieder ein Thema über das Interface.
Leider hab ich nichts darüber gefunden.
Ist es möglich von einem anderen A6 der werkseitig AMI
Verbaut hat dieses in einen nachzurüsten der kein AMI hat?
Muss man an dem A6 der es verbaut hat etwas deaktivieren nach dem Ausbau?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Man muss sich nur die Mühe machen und alles wirklich bis zum Ende lesen.
Ich habe hier schon sehr viel Hilfe bekommen und konnte vielleicht auch schon dem einen oder anderen helfen. Und ich bin froh darüber. Und wenn mal ein Beitrag nicht das ist, was ich suche dann wird sortiert. Entweder interessiert mich nicht oder könnte man mal brauchen. Vollkommen egal ob für meinen 4E oder für den 4F meiner Frau.
Ich bin zB seit 5 Tagen am lesen um die Ursache für einen Fehler bei meinem 4E zu finden. Erst wenn ich alles durch habe und nichts dabei war, dann schreibe ich neu.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Ruff Ryder
Es ist möglich kein Problem deaktivieren sollte man beim spenderfahrzeug damit er den cd Wechsler als hauptgerät erkennt muss aber nicht zwingend sein
Gruß
Papaaudi

Hmm ok.
Weil ich hab Probe weise mal das AMI abgeklemmt allerdings ging dann nichts mehr am Radio
Deswegen frag ich

Ist ja auch überbrückt lichtwellenleiter !!

Ok Danke dir

Ähnliche Themen

Zitat:

@papaaudi schrieb am 11. August 2017 um 14:28:55 Uhr:

Ist ja auch überbrückt lichtwellenleiter !!

was soll dieser Satz bedeuten ?

Bei der Frage vom TE sollte man davon ausgehen das der nicht die große Ahnung vom Mostbus usw. hat und die Sufu bedienen kann er wohl auch nicht....

Also lieber TE, wenn man ein Gerät im MMI-Verbund (Mostbus - Mostring) ausbaut muss man die Anschlüße der Lichtwellenleiter brücken damit das Signal weitergeleitet wird. Der Mostbus ist ringförmig aufgebaut und dieser Ring darf nicht unterbrochen werden.

Hallo Atomickeins
Entschuldige hast natürlich recht, war unterwegs daher die "flapsige" Ausführung hast es ja perfekt beschrieben danke
Gruß
Papaaudi

alles klar, vergiss es einfach 🙂

Danke atomickeins für diese ausführliche Erklärung.
Ich kann sehr wohl mit der Sufu umgehen.
Sonst hätte ich noch mehr Themen aufgemacht.
Von mir aus kann hier zu gemacht werden.
Wird eh immer sinnloser in diesem Forum etwas zu fragen

die Sufu findet derzeit 8.244 Treffer zum Thema AMI und 53.295 Treffer zum Thema MMI und Du willst erzählen da steht nirgens wie man MMI-Geräte überbrückt ? Insofern macht es für mich schon den Eindruck das Du mit der Sufu nicht umgehen kannst.

Deine Frage wurde übrigens auch beantwortet also verstehe ich nicht ganz was das jetzt überhaupt soll ?

Das ist die leider immer häufig auftretende Art der Dankbarkeit @Atomickeins

@mm27mm:
tja, sieht wohl so aus - liegt vielleicht auch daran der der 4F immer erschwinglicher wird (das war jetzt aber nicht persöhnlich gemeint, nur allgemein).....

Du schreibst genau das, was ich gedacht habe @Atomickeins
Und manchmal ist es schon persönlich gemeint. Aber wegen der guten Erziehung geben wir das nicht zu.

ich versuche immer möglichst Keinem auf die Füße zu treten aber das ist nicht immer einfach und wie man in den Wald ruft so schallt es auch hinaus. Ich bin hier täglich unterwegs, suche stundenlang in meiner Sammlung oder im Internet um zu helfen und dann kommt Jemand mit 41 Beiträgen in 8 Jahren und bringt solche Sprüche....

In einem anderen Thread tönt dann ein Neuling (seit gestern angemeldet) das in den Threads die man per Sufu findet nur Schrott steht nur weil er wohl seinen neuen Thread über einen gesuchten Diffusor verteidigen will.....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 12. Aug. 2017 um 17:14:21 Uhr:

In einem anderen Thread tönt dann ein Neuling (seit gestern angemeldet) das in den Threads die man per Sufu findet nur Schrott steht

Vorallem kenn ich es aus eigener Erfahrung dass in diversen Threads genug wissenswertes drinnen steht. Ich fahre seit 5 Jahren den 4F und konnte von Anfang an alle meine Probleme mit den vorhandenen Themen klären. Man muss aber auch sagen dass es manchmal nicht einfach ist aus 50+ Seiten die entscheidenden Fakten raus zu suchen. Wäre schön wenn sich jemand die Mühe macht und den Bereich FAQ mal aktualisieren könnte.

Deine Antwort