Audi Music Interface macht Probs
in meinem Wagen ist das Audi Music Interface, welches vom Verkäufer als das Highlight präsentiert wurde, verbaut.....blöd ist nur, dass dieses weder meinen I- Pod Video noch mein I- Phone 3G, jeweils aktuelle SW- Stände, erkennt.
Wenn diese Geräte mittels Kabel (mit blauem Ring, wg Mj 2008) angeschlossen werden schreibt das MMI, dass die Geräte nicht ordnungsgemäß angeschlossen sind.
Der Händler sagt: "bitte vorbeikommen, wir regeln dies schon....".....weiss jemand einen anderen Rat / Tip, damit ich nicht unbedingt dort hin muss?
21 Antworten
Hm, soetwas habe ich noch nie als Fehlermeldung bekommen.
Ich habe auch das mit dem dunkelblauen Ring, trotz MJ und BJ 07, da dieses dann wohl auch kommende Generationen unterstützt, bspw. auch das iPhone 3GS.
Ich vermute mal, du hast das Kabel schon mehrmals rein- und rausgesteckt?
Hast du evtl. noch ein Ersatzkabel? Liegt evtl. daran? Bzw. hast du das AMI auf den neuesten Stand gebracht? Dazu benötigt man das USB-Ami Kabel und einen USB Stick mit der Update SW (gibts auf der HP von Audi, Link über SUFU, oder direkt bei Audi suchen.)
habe auch ein zweites Original- Audi- Kabel probiert......daran hat es nicht gelegen!
Ich vermute eher mal, dass es ein HW / SW- Probs am Wagen ist.....laut Händler wurden alle aktuellen SW- Stände vor Auslieferung aufgespielt.
Das AMI kann aber nicht über eine MMI DVD geupdatet werden. Dies geht (afaik nur) über das AMI-USB Kabel und einem USB Stick mit der SW im Root-Folder.
Danke Frisbee für Deine Antowrt.
Kann ich irgendwo selber "ablesen", welchen SW - Stand mein AMI hat?
Über die Suchfunktion habe ich gelesen, dass es wohl mehr oder weniger mit Apple immer zu Probs kommt, wenn ein SW- Update erscheint. Vllt hänge ich einfach nur eine externe Festplatte an - ist diese aus Deinen Erfahrungen heraus "einfacher" händelbar?
Ähnliche Themen
Das Update ist doch kein Problem.
Besorg dir das USB Kabel vom Händler oder borg es dir von ihm, dann folge den Anweisungen: http://www.audi.de/.../software_download.html
Dort steht auch "Nutzer einer früheren Version des Audi music interface als 42.2.0 wenden sich für ein Update bitte an einen Audi Partner."
Daher muss man die SW des AMI irgendwie auslesen können. Falls du weist wie, gib mir mal kurz bescheid, und welche sw du hast, dann schaue ich bei mir nach.
wenn mich nicht alles täuscht, ist die Versionsnummer 42.2.0 der MMI Softwarestand. Das ist insofern plausibel, da ab MMI 42.2.0 das Biest USB-fähig ist ...
Den MMI Softwarestand kann man sehen unter CAR -> VERSION
Gruß, Thomas
PS: gerade bei AUDI gefunden:
"Software-Updates für das Audi music interfaceAudi music interfaceTausende Songs problemlos im Griff: Das Audi music interface integriert portable Medienplayer wie den Apple iPod, das Apple iPhone (Musikfunktionalität) sowie USB-Speichermedien in das Audi MMI.Audi music interface werden ab der MMI-Software-Version 42.2.0 unterstützt. Zum Ablesen des Versionsstandes drücken Sie bitte am MMI die Taste "Setup" und danach den Softkey "Settings." In der ersten Zeile auf dem MMI-Bildschirm kann nun die MMI-Software-Version abgelesen werden, z.B. "SW: D3-HU 42.2.0". Hier muss die Zahl größer oder gleich 42.2.0 sein. "
Achso, die meinten die MMI SW Stand. Ich dachte die reden vom SW Stand des AMI.
Na dann mußt du auf jedenfall das AMI updaten, da du nicht auslesen kannst, welche SW es hat.
Hallo
kann man doch übers MMI sehen
der Softwarestand des Ami steht doch auch in der Verbauliste !
vielleicht haben sie es ja auch nicht richtig eingebaut Kabelbrücke vergessen
mfg Alex
Hallo!
Bei meinem A8 Bj. 04/2007 hatte ich das identische Problem, es lief kein iPod/iPhone, die Meldung war gleich.
Mein Händler hat drei Tage lang daran gebastelt bis er aufgegeben hat. Dann kam das Teil zum Audi-Zentrum nach Bielefeld, dort wurde nach zwei Tagen das gesamte AMI-Interface gewechselt, andere Software aufgespielt und es funktionierte ab dann. Sporadisch kam zwar noch die Meldung, es wäre kein Gerät angeschlossen, das konnte man aber durch ab- und wieder anstecken lösen.
Nette Begleiterscheinung war, dass ich zwei neue Reifen auf der Hinterachse erhalten habe. Beim Verladen auf den Auto-Transporter (Fahrt vom Händler nach Bielefeld ging per Transporter), haben die hinten rechts den Reifen zerlegt. Aufgrund der Profilunterschiede mussten dann zwei neue rauf.
CU Oliver
nächste Woche Mittwoch geht der Wagen zum Händler.....ist angeblich bei Abgabe gegen 08.oo Uhr morgens bis 16.oo Uhr fertig.....schaun mer mal!
Man kann das AMI ganz einfach mit den MMI-Update-CDs updaten, der aktuellste SW Stand ist dann 850, damit lösen sich eigentlich alle "Erkennungsprobleme"!
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Man kann das AMI ganz einfach mit den MMI-Update-CDs updaten, der aktuellste SW Stand ist dann 850, damit lösen sich eigentlich alle "Erkennungsprobleme"!
so einfach kann es dann doch nicht sein, da laut Auskunft des Audi Zentrums vor Auslieferung (letzte Woche Mittwoch) alle aktuellen SW- Updates aufgespielt wurden!
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
so einfach kann es dann doch nicht sein, da laut Auskunft des Audi Zentrums vor Auslieferung (letzte Woche Mittwoch) alle aktuellen SW- Updates aufgespielt wurden!Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Du musst es mir nicht glauben aber gerade beim Thema "AMI und Update" weiss ich recht genau wovon ich spreche... 😉
...und das kann ich aus vielfacher eigener Erfahrung nicht immer vom AZ behaupten!