Audi Music Interface & iOS

Audi TT 8J

WAS ICH BESCHÄMEND FINDE IST DAS AUDI EIN MUSIC INERFACE FÜR DEN IPOD ENTWICKELT DAS EINFACH NUR GENIAL IST UND ES DANN NUR IM A4,S4 A6,UND Q7 ANBIETEN...ALS OB TT FAHRER KEINE IPODS HÄTTEN...

WAS MEINT IHR DAZU?

L.

67 Antworten

EDIT: Hier ein sehr hilfreicher Thread mit der PIN-Belegung von RNS-E / AMI für alle die selber am Kabel basteln und nicht das Kufatec-Kabel (Artikel Nr. 37575) kaufen wollen:

http://www.audi4ever.com/.../topic,64223.msg606056.html#msg606056

Hi zusammen,

ich nutze in meinem TTS bisher störungsfrei das Music Interface zum Abspielen meiner Musik auf dem iPhone per Kabel im Handschuhfach. Seit dem neuen iOS Update auf Version 11 kommt es zu permanenten Störungen. Lieder brechen ab, das MMI bleibt ständig hängen etc.

Bei wem ist das noch so und viel wichtiger was können wir tun.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Music Interface mit iOS 11' überführt.]

Hallo,

Ich habe eine prinzipielle Frage zu dem AMI im TT. Ist dieses grundsätzlich nicht kompatibel in Fahrzeugen vor MJ2010 oder brauche ich nur ein Rns-e am Bj.2010 sprich ein 193er ?

Ich habe folgende Komponenten verbaut :

TT 8J Bj. 2006
Rns-e 193D Bj. 2011 (funktioniert problemlos)
AMI 8P0 035 785 Bj. 2011
K-Elektronik AUDI TT 8J audi music interface / AMI Interface für RNS-E Kabelsatz

Ich habe das AMI angeschlossen und das Rns-e codiert jedoch erkennt das Rns-e keine am AMI angeschlossene Quelle. Benötigt der CAN Bus eventuell ein neueres Steuergerät um das AMI anzusprechen ?

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest !

Thomas

Also das rnse muss codiert werden auf ami dann unter Quellen auf ami umschalten und los geht es zumindest bei mir mit USB Stick dran

Ami geht an jedem 193 rnse und wird auch nur hier codiert
Verbindung geht nur direkt zum rnse und spannungsversorgung