ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi music interface bald auch für den 8 PA???

Audi music interface bald auch für den 8 PA???

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 22:14

Hi,

das "audi music interface" wäre ja die Lösung für mich im nächsten 8PA (Anfang/Mitte 2008): mp3 ID Tags im Display des Navigationssystems plus.

Hat jemand Informationen ob das audi music interface in Verbindung mit Navi plus oder sogar dem kleinen (monochromen) Navi im Jahr 2008 zum Start des Facelifts auch im 8PA angeboten werden wird???????

Oder ist dieses Interface "nur" für die Modelle ab A4 aufwärts zu haben da hier das MMI integriert ist und keine "Kompaktnavi-Lösung" wie das Navi plus eingebaut ist?

Klar: USB-Schnittstelle - ist mir bekannt - es geht aber um die Anzeig der Titelnamen (ID Tags) der mp3-Dateien.

Oder gibt es da andere Lösungen bei denen die Titel (ID Tags) auf dem großen oder kleinen Navi angezeigt werden und eine problemlose Bedeinung möglich ist - via MFL?

Danke für jede Info!

Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein, das AMI ist bisher nur für das MMI im neuen A4 und aufwärts verfügbar. Ob das im A3 / TT kommt, ist fraglich. Wenn dann eher eine abgewandelte Form, denn das AMI ist auf MOST Bus Basis, und den gibts im A3 nicht.

Vermutlich ab 2008 auch für CAN Fahrzeuge verfügbar:

http://www.paragon-online.de/.../...-automotive-news-August%202007.pdf

Gruß Scoty81

Der Scoty wieder, immer einen Schritt weiter...;) Danke!

Kann jemand mit Zugriff auf den Teilekatalog mal nachsehen, ob es ein 8E0-857-952-B fuer den 8H oder 8J gibt. Angeblich ist das AMI fuer das RNS-E im neusten Update fuer das A4 Cabrio und den TT aufgelistet.

Danke und Gruss

am 14. Mai 2008 um 20:36

Hm, mein CD-Player zu Hause hat nur ne Anzeige der Titelnummer (01, 02, ...) klingt aber gut :D

PS: Die kann man aber auch ausschalten.

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Kann jemand mit Zugriff auf den Teilekatalog mal nachsehen, ob es ein 8E0-857-952-B fuer den 8H oder 8J gibt. Angeblich ist das AMI fuer das RNS-E im neusten Update fuer das A4 Cabrio und den TT aufgelistet.

Danke und Gruss

Gibt es dafür auch einen Preis? Das würde ich mir sofort nachrüsten sofern es wirklich ein AMI ist.

Gruß Scoty81

Das ist ein Gerücht. Und die Teilenummer ist unbekannt.

Gruß

PowerMike

Dann werde ich wohl mal abwarten muessen, was sich hier raus ergibt: http://www.navplus.us/forums/showthread.php?p=52986#post52986

am 14. Mai 2008 um 21:46

@ audiA4us

Durch diese hohle Gasse muss er kommen ...

dein Nick sagt ja schon vieles ;)

PS: Deutsche Dichter auch gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Dann werde ich wohl mal abwarten muessen, was sich hier raus ergibt: http://www.navplus.us/forums/showthread.php?p=52986#post52986

Nicht viel. Have a look.;)

Gruß

PowerMike

am 15. Mai 2008 um 15:12

Versteh ich das richtig dass mit dieser Lösung sämtliche A3 8PA mit Navi Plus für AMI nachgerüstet werden könnten? Wer da der oberhammer! Was würde das schätzungsweise Kosten?

am 19. Juli 2008 um 16:37

gibts neuigkeiten gezüglich AMI?

irgendwie vielleicht ein termin für canbus autos oder so?

am 27. August 2008 um 7:57

keiner eine idee oder infos wann es kommt?

ob es kommt? oder irgendwas? ;)

Mittlerweile ist das AMI ja im 8P bestellbar....weitere Infos habe ich leider noch keine gefunden ausser die aus dem Konfi:

Audi music interface

zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4, Apple iPhone (Musikfunktionalität) sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern; das Audi music interface ist im Handschuhfach untergebracht, die Bedienung erfolgt über das Navigationssystem plus oder ein Multifunktions-Lenkrad

Informationen über kompatible Mediaplayer erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner oder unter www.audi.de/mp3.

Hinweis:

- Nur in Verbindung mit speziellem Adapterkabel nutzbar (Audi Original Zubehör)

- Nur bestellbar in Verbindung mit Navigationssystem plus

Mich interessiert vor allem alles bezüglich Nachrüstung - endlich ein Grund mir das RNS-E reinzuhauen :D

Vielleicht haben die Spezis ja schon die ersten Infos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi music interface bald auch für den 8 PA???