1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi-Modelljahr 17/18/19/20/21 /22...Änderungen/Neuerungen-was ist zu erwarten?

Audi-Modelljahr 17/18/19/20/21 /22...Änderungen/Neuerungen-was ist zu erwarten?

Audi TT 8S/FV

Hallo, benötige heute einmal Eure Unterstützung: Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen TT/S bestellen. Weiß vielleicht jemand von Euch bereits, mit welchen Änderungen/ Neuerungen zum Modelljahr 2017 voraussichtlich zu rechnen ist - Kombination: Motor/Getriebe/Antrieb wäre besonders interessant, wie aber auch Farben, Innenausstattung, Pakete, Extras. Bin für jede Information dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@neuromancer schrieb am 3. Mai 2016 um 21:16:03 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 3. Mai 2016 um 08:20:54 Uhr:

Am allerwichtigsten wäre für mich die Beseitigung der einfrierenden Seitenscheiben im Winter, die das Auto unbrauchbar machen!!!, da man die Tür dann ja nicht mehr schließen kann.

Wenn es hier eine technische Änderung gibt (z.B. andere Türdichtungen), bitte hier posten. Ich bin da brennend interessiert.

Wenn es dafür nächsten Winter keine Lösung gibt, geht mein TT weg und das war dann auch mein letzter. Es würde mir in der Seele weh tun, aber das ist ein Riesenproblem (wenn man keine Garage hat).

Es ist ein Riesenproblem etwas Türschlossenteiser für ein paar Cent in die Dichtung reinzuspritzen? So ist das eben mit rahmenlosen Türen, auch beim BMW&Co. Statt Schlossmittel gibt es genug spezielle Mittel, nur nicht zuviel verwenden sonst schmiert es. Beispiele: Gummipflege von Sonax,Glycerin Stift von Sesam, Nigrin-Spray.

ja, für mich ist das ein Riesenproblem denn:
1. hilft Gummipflege bei meinem nur für ein paar Tage, habe Sonax Gummipflege, Sesam Glycerin und Talkum getestet.
2. kommt man in die Mitte der Dichtung nicht gut bis gar nicht ran, da das Fenster in der Mitte nicht voll versenkt
3. Türschlossenteiser habe ich nicht getestet, zugegeben, wenn, dann müsste das ja auch unter die Dichtung von aussen, heisst, die Dichtung nach vorne ziehen. Ob das Zeug langfristig generell gesund für Dichtungen ist, das möchte ich bezweifeln
4. Scheibenenteiser habe ich getestet, das reicht leider nicht
5. Was interessiert mich BMW&Co, ich fahre einen Audi. Ich hatte ich sogar mal einen Smart Rodster, der hatte auch rahmenlose Türen, die gingen auch immer auf und zu, da sich bei dem Auto die Seitenscheiben generell nicht absenkten.
6. hatte ich vorher einen TT 8J, der ja auch rahmenlose Scheiben hat, und wenn da mal die Scheiben eingefroren sind, egal, die Tür ging dennoch zu, beim neuen 8S eben nicht.
7. ist das jetzt ein Auto für knapp 60 teuro, das morgens meine Frau zur Arbeit fährt, soll die da morgens erst einmal eine halbe Stunde rumdoktern?

Ganz ehrlich, da erwarte ich einfach mehr und das kann ich auch.

136 weitere Antworten
136 Antworten

danke, die Info war mir bekannt! Aber wann?

Steht doch im Artikel. Fuer mich ein Grund mehr Audi den Ruecken zu kehren wenn irgendwann mein TTRS (den ich sehr mag) nicht mehr ist. Den Hybrid und Elektromuell koennen sie behalten genauso wie die sch.. SUV.

@dauntless: dann hilf mir bitte, ich kann da nur rauslesen bis wann Sie Geld brauchen um zu investieren aber nicht zu wann die Produktion eingestellt wird.

Zitat:

@GTDaniel schrieb am 14. September 2020 um 14:41:51 Uhr:

Wann wird der TT denn nun eingestellt? Gibt es schon verbindliche Aussagen?

TT 8N: 1998 - 2006 = 8 Jahre
TT 8J: 2006 - 2014 = 8 Jahre
TT 8S: 2014 - .... = 8 Jahre

Hilft dir das?

Ähnliche Themen

Der Läuft so langsam aus wie die Teile noch da sind bzw. nicht mehr da sind. So kann man z.b. den active Lane Assist bei TT schon nicht mehr bestellen

Zitat:

@TT-8S schrieb am 14. September 2020 um 22:24:24 Uhr:

Der Läuft so langsam aus wie die Teile noch da sind bzw. nicht mehr da sind. So kann man z.b. den active Lane Assist bei TT schon nicht mehr bestellen

Den hatte mein TT serienmäßig dabei. Ich hätte den nicht bestellt/gebraucht...
Der Side Assist habe ich dazu gekauft, der hat extra gekostet.

Dein Auto ist wie alt? TT-8S spricht davon, was heute bestellbar zu sein scheint.

Allerdings denke ich auch nicht, dass auslaufende Teile der Grund allein für die Nichtbestellbarkeit sind. Immerhin wird der Lane Assist neben TT auch im A3 und anderen Konzernderivaten verbaut. Die haben vermutlich Vorzug vor dem TT.

Dass die TT und R8 bis 2022 gebaut werden, glaube ich aber nicht... Kann es nicht belegen, ist einfach meine Vermutung. Aber soooo lange ist das ja auch nicht mehr hin

Sorry für Off Topic

Kurze Rückfrage zum Ablagefach das @Radelka_Styles umgebaut hat.
Es gibt die beiden beschriebenen Ablagefächer (hab Dein Foto benutzt, sorry)
Und es gibt noch eins mit Notrad-Ersatzrad.
Wisst Ihr wie sehr die sich in der Höhe unterscheiden ?

Ich wollte mit eine Kofferaumwanne (8S8061180) bestellen und es gibt nur eine schöne mit TT Logo, die aber nur für Ablagefach mit Notrad und nicht für die anderen ist. Die müsste doch eigentlich passen oder ? Ich vermute falls das Notrad höher ist das ggf. Die Wanne etwas kürzer ist Was mein ihr ?.

Danke und Gruß
Mike

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Das notrad scheint etwas höher zu sein, deshalb gibt es auch eine kleine Zwischenlage, die auf den Schaumstoff gelegt wird. Die genaue Höhe in cm kann ich dir allerdings nicht sagen

Zitat:

@TT-8S schrieb am 15. September 2020 um 22:39:50 Uhr:

Sorry für Off Topic

Kurze Rückfrage zum Ablagefach das @Radelka_Styles umgebaut hat.
Es gibt die beiden beschriebenen Ablagefächer (hab Dein Foto benutzt, sorry)
Und es gibt noch eins mit Notrad-Ersatzrad.
Wisst Ihr wie sehr die sich in der Höhe unterscheiden ?

Ich wollte mit eine Kofferaumwanne (8S8061180) bestellen und es gibt nur eine schöne mit TT Logo, die aber nur für Ablagefach mit Notrad und nicht für die anderen ist. Die müsste doch eigentlich passen oder ? Ich vermute falls das Notrad höher ist das ggf. Die Wanne etwas kürzer ist Was mein ihr ?.

Danke und Gruß
Mike

Es gibt von der Wanne mehrere Varianten, bei AHW-Shop z.B. haben die die auch, da kannst du dann nachlesen für welchen Kofferraumausbau die sind.

Gruß
Micha

Passt wie Faust aufs Auge 😁 auch ohne Notrad im Kofferraum - freu -

Asset.HEIC.jpg

Kann hier vielleicht einer ein Foto von seinem Kofferraum Unterboden mit Inhalt seines 1.8 Roadster machen.
Wir haben beim Freundlichen nen Werksdienstwagen gekauft und gerade festgestellt, dass dort trotz Serie nichts außer ein langer Inbus und es Warndreieck drin ist!

Bei dem langen Imbus sollte min. noch ein kleiner Kunststoffschlüssel mit dabei sein. Das ist die Notfall-Verriegelung fürs Verdeck, falls der Antrieb im offenen Zustand kaputt geht.

Bei mir war noch ein Einfülltrichter für den Tank dabei, dass man auch nen Kanister reinschütten kann 😉

Kompressor und Reifendichtmittel, sowie Radschlüssel, Schrauendreher kann natürlich optional sein...

Also laut myAudi und der Preisliste sollte alles Serie sein.

94f2a1bd-875e-46a9-8267-ebf9777566ac
912b2587-bba3-41da-b095-b16884872d0f

Ah, okay - ja dann...
Und bei dir sind dann die dafür vorgesehen Plätze für das Zubehör unter dem Kofferraumboden leer?

Deine Antwort