Audi Modellfahrplan bis 2012
Hi,
laut AMS kommt der neue A6 2012 der RS6 diesen September.
Siehe Anhang.
Gruß Alex
19 Antworten
hm? Laut meinem 🙂 kommt die Limo Ende 2008 und der Avant ein Jahr später...
@miwalter
na du hast ja einen tollen freundlichen 🙂 wenn ams mehr weiß als er
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
@miwalter
na du hast ja einen tollen freundlichen 🙂 wenn ams mehr weiß als er
Kann ja leider nicht editieren. Mein Kommentar bezog sich auf den normalen A6 und nicht auf eine Spezialversion.
Hm. Kein Plan, ob sich mein 🙂 irrit oder nicht. Vermutlich irrt er sich 😁
Hi,
naja sagens wir mal so, alles weiß AMS auch ned aber schreiben muss man ja auch was 😉
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Tach Zusammen,
kann es vielleicht sein, dass ich heute am Weinsberger Dreieck so gegen 06.30h einen RS6 gesehen habe?! Es war ein Avant, mit ziemlich ausgestellten Radhäuseren (wesentlich mehr als der Serien A6 oder der S6), zwei einzelne schwarze ovale Endrohre, jedoch kein Tagfahrleuchten. Die Front- und Heckschürze sahen sehr sportlich aus. Als Schild stand hinten ein "S6" drauf. Das Nummernschild war eine Heilbronner Nummer. Er war direkt vor mir, und als der Gas gegeben hatte dachte ich, ich stehe (bei ca. 170) und der Sound war genial (wesentlich mehr als beim S6).
Keine Ahnung, ob ich mir hier was einbilde, aber das wäre nicht das erste "Testfahrzeug" in der Umgebung um Neckarsulm gewesen...
Gruß Andreas
Wie glaubhaft ist denn dieser AMS-Artikel? Ich mein ja, Q7 Vollhybrid - da wird wohl eher noch ein weiterer V12 und vielleicht ein V16 in den Q7 wandern und die Chinesen einen hybriden Wagen bringen, bevor Audi etwas in diese Richtung macht. Auch den A5 Sportback halte ich für recht spekulativ. Wogegen 2011/2012 für den A6 klingt ja schon recht wahrscheinlich, denn es wird ja schon heftig über ein FL in 2008 gemunkelt.
Ob wohl der Allroad auch vom FL betroffen sein wird?
cu
@antietz
Die ersten Technikträger fahren bereits rum. Also von daher kann das schon gut sein! 🙂
Gruss
P.S.: Nicht ''Dreieck'', sondern ''Kreuz''! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Suchlicht
Ich mein ja, Q7 Vollhybrid - da wird wohl eher noch ein weiterer V12 und vielleicht ein V16 in den Q7 wandern und die Chinesen einen hybriden Wagen bringen, bevor Audi etwas in diese Richtung macht.
Warum hält man nicht einfach die ******, wenn man keine Ahnung hat?
Der Hybrid ist angekündigt und wird kommen...
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
Der Hybrid ist angekündigt und wird kommen...
Das finde ich sehr schade.
Hast du eine (gute) Quelle dafür, das interessiert mich, auch wenn ichs für nicht sinnvoll halte.
An der Liste irritiert mich, dass kein A6 Facelift aufgeführt ist. Der A6 verkauft sich zwar aktuell gut, aber ohne Facelift bis 2012?
Zitat:
Original geschrieben von solister
An der Liste irritiert mich, dass kein A6 Facelift aufgeführt ist. Der A6 verkauft sich zwar aktuell gut, aber ohne Facelift bis 2012?
Das kommt - gem. bisheriger Erfahrung mit Audi - wahrscheinlich 2008.
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Das kommt - gem. bisheriger Erfahrung mit Audi - wahrscheinlich 2008.
2008 wäre 4 Jahre vor dem Start des neuen Modells. Ich denke, so 2...3(max) Jahre vor Ende der Produktion des 4F.
Da steht A5-Cabrio Anfang 2009. Wei jemand was genaueres? Wenns den als Cabrio geben sollte, dann kauf ich ihn auf jeden Fall 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Das finde ich sehr schade.
Hast du eine (gute) Quelle dafür, das interessiert mich, auch wenn ichs für nicht sinnvoll halte.
Wieso schade? Besser Hybrid als den Fortschritt ganz verpasst. 😉
Der Q7 wurde auf der letzten (?) IAA bereits als Vollhybrid vorgestellt mit der Zusicherung, dass dieser auch in Serie kommt. Das wird er auch - und es wird gar nicht mehr so lange dauern.
Grüße,
Marco