1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi MMI/Navigation- wie finde ich raus welches ich habe?

Audi MMI/Navigation- wie finde ich raus welches ich habe?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wie finde ich heraus welches Audi MMI ich habe und welche Version vom Navi ich habe. Ich habe
gelesen, dass man einige Navis selbst via DVD updaten kann und bei anderen geht es nur bei Audi.

Danke.

Christian

Beste Antwort im Thema

@A48k14lim Oh, puuh, wo soll man da anfangen? Also erst einmal sachlich: Nein, es ist kein "MMI 3g+ high end". So etwas gab ohnehin nie. Es ist eher entweder ein MMI 2G High oder das 3G in der mittlere Ausstattung ("MMI Navigation"😉. Erkennbar an dem fehlenden Joystick.
Und nun aber noch zu deinen kruden Anschuldigungen. Abseits dessen, dass sich dein Ton nun wirklich nicht gehört, ist die Unterstellung, wir ("Lernt" - Imperativ/Plural) sollten uns bemühen, der deutschen Sprache mächtiger zu werden, etwas infam. Dein Text strotzt so dermaßen vor Fehlern, dass selbst meine zehnjährige Tochter problemlos etwas grammatikalisch Ansprechenderes zustande bringen kann. Aber zum Glück kann man Dir ja helfen, weshalb ich deinen Text einmal in eine korrekte Form gebracht habe:

"Du scheinst ja ein ganz überzeugender Geselle zu sein. In meinem A4 ist das MMI 3g+ High End verbaut, was ich offensichtlich recht lustig finde. Dies ist übrigens keine A4 (Mir ist gar nicht klar, warum ich das im Satz vorher geschrieben habe), sondern ein Audi A5, was doch trotz meines Forennamens und der großen Ähnlichkeit beider Fahrzeuge im vorderen Innenraum jedem sofort ersichtlich sein sollte. Es ging in meinem Beitrag einfach nur um die Frage, um welche MMI-Version es sich handelt und nicht darum, welches Fahrzeug hier betroffen ist. Lerne doch bitte, die deutsche Sprache besser zu beherrschen und interpretiere nicht in meine Aussagen, was dort nicht steht. Bitte fasst euch erst einmal an die eigene Nase. Ich glaube, ihr seid schlicht neidisch."

Du brauchst Dich nicht zu bedanken. Keine Beiträge dieser Art mehr zu verfassen reicht völlig aus.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Welches mmi ist das, sry für die Frage ??

Img-20201023-wa0053
Img-20201023-wa0052
Img-20201023-wa0051

Keins, was es im A6 4F gab.
Falsches Forum, würde ich sagen.

den Bildern nach würde ich auf A4 tippen aber die Bilder geben nichts her womit man die Frage beantworten könnte.

Hab eben eine zahlreiche Auswahl an Fahrzeugen 🙂 der A4 war mein erstes Auto, ich Wechsel Sie halt sehr oft. 🙂 mit 25 Jahren ist man auf der Suche nach einem Auto welches zu jemandem passt. Bald kommt hoffentlich der Rs6 4G. Da will man sich doch informieren dürfen -.-

Bullshit nicht mehr und nicht weniger. Du willst einen RS6 C7 fahren und weißt von Deinem A4 nicht welches MMI verbaut ist? Na gute Nacht und kein Bett.

Mega Held in meinem a4 ist das mmi 3g+ high end verbaut hahaha. Dies ist meiner Meinung nach auch kein a4 sondern ein a5 du G. Wie gesagt ich habe mehrere Fahrzeuge. Es war einfach nur eine Frage welches dieses mmi ist und nicht das es ein a4 ist. Lernt mal der deutschen Sprache mächtig zu sein und nicht einfach immer etwas rein Inerpretieren was nicht ist. Ouh Man klatscht euch mal selbst auf die Wange... Neid....

@A48k14lim Oh, puuh, wo soll man da anfangen? Also erst einmal sachlich: Nein, es ist kein "MMI 3g+ high end". So etwas gab ohnehin nie. Es ist eher entweder ein MMI 2G High oder das 3G in der mittlere Ausstattung ("MMI Navigation"😉. Erkennbar an dem fehlenden Joystick.
Und nun aber noch zu deinen kruden Anschuldigungen. Abseits dessen, dass sich dein Ton nun wirklich nicht gehört, ist die Unterstellung, wir ("Lernt" - Imperativ/Plural) sollten uns bemühen, der deutschen Sprache mächtiger zu werden, etwas infam. Dein Text strotzt so dermaßen vor Fehlern, dass selbst meine zehnjährige Tochter problemlos etwas grammatikalisch Ansprechenderes zustande bringen kann. Aber zum Glück kann man Dir ja helfen, weshalb ich deinen Text einmal in eine korrekte Form gebracht habe:

"Du scheinst ja ein ganz überzeugender Geselle zu sein. In meinem A4 ist das MMI 3g+ High End verbaut, was ich offensichtlich recht lustig finde. Dies ist übrigens keine A4 (Mir ist gar nicht klar, warum ich das im Satz vorher geschrieben habe), sondern ein Audi A5, was doch trotz meines Forennamens und der großen Ähnlichkeit beider Fahrzeuge im vorderen Innenraum jedem sofort ersichtlich sein sollte. Es ging in meinem Beitrag einfach nur um die Frage, um welche MMI-Version es sich handelt und nicht darum, welches Fahrzeug hier betroffen ist. Lerne doch bitte, die deutsche Sprache besser zu beherrschen und interpretiere nicht in meine Aussagen, was dort nicht steht. Bitte fasst euch erst einmal an die eigene Nase. Ich glaube, ihr seid schlicht neidisch."

Du brauchst Dich nicht zu bedanken. Keine Beiträge dieser Art mehr zu verfassen reicht völlig aus.

Ouh man.. Ich lasse es einfach bleiben. Besserwissern soll man einfach seinen Raum lassen, da diese Leute auch Bälle in einem runden Raum, in die Ecke schießen können. 🙂 Aber trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit 🙂

Deine Antwort