Audi MMI/Navigation- wie finde ich raus welches ich habe?
Hallo,
wie finde ich heraus welches Audi MMI ich habe und welche Version vom Navi ich habe. Ich habe
gelesen, dass man einige Navis selbst via DVD updaten kann und bei anderen geht es nur bei Audi.
Danke.
Christian
Beste Antwort im Thema
@A48k14lim Oh, puuh, wo soll man da anfangen? Also erst einmal sachlich: Nein, es ist kein "MMI 3g+ high end". So etwas gab ohnehin nie. Es ist eher entweder ein MMI 2G High oder das 3G in der mittlere Ausstattung ("MMI Navigation"😉. Erkennbar an dem fehlenden Joystick.
Und nun aber noch zu deinen kruden Anschuldigungen. Abseits dessen, dass sich dein Ton nun wirklich nicht gehört, ist die Unterstellung, wir ("Lernt" - Imperativ/Plural) sollten uns bemühen, der deutschen Sprache mächtiger zu werden, etwas infam. Dein Text strotzt so dermaßen vor Fehlern, dass selbst meine zehnjährige Tochter problemlos etwas grammatikalisch Ansprechenderes zustande bringen kann. Aber zum Glück kann man Dir ja helfen, weshalb ich deinen Text einmal in eine korrekte Form gebracht habe:
"Du scheinst ja ein ganz überzeugender Geselle zu sein. In meinem A4 ist das MMI 3g+ High End verbaut, was ich offensichtlich recht lustig finde. Dies ist übrigens keine A4 (Mir ist gar nicht klar, warum ich das im Satz vorher geschrieben habe), sondern ein Audi A5, was doch trotz meines Forennamens und der großen Ähnlichkeit beider Fahrzeuge im vorderen Innenraum jedem sofort ersichtlich sein sollte. Es ging in meinem Beitrag einfach nur um die Frage, um welche MMI-Version es sich handelt und nicht darum, welches Fahrzeug hier betroffen ist. Lerne doch bitte, die deutsche Sprache besser zu beherrschen und interpretiere nicht in meine Aussagen, was dort nicht steht. Bitte fasst euch erst einmal an die eigene Nase. Ich glaube, ihr seid schlicht neidisch."
Du brauchst Dich nicht zu bedanken. Keine Beiträge dieser Art mehr zu verfassen reicht völlig aus.
68 Antworten
auch beim 3g mit dvd navi muss es online freigeschaltet werden.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
auch beim 3g mit dvd navu muss es online freigeschaltet werden.
Interessant, d.h. man kann sich nicht einfach die neue DVD kaufen, in den Slot schieben und dann losfahren?
lg
W.
beim 3g basic geht das nicht.dort muss die karte ebenfals online freigeschaltet werden.
nur beim alten mmi 2g ging das noch.
neue DVD muss dann mit activierungscode sein.
der aber nur beim händler online actviert wird.
@wapaw
du hast ein 3g mit hdd festplatte.(zu erkennen an youstick)
dein kann auch DVDs abspielen.
das geht beim 3g basic nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
beim 3g basic geht das nicht.dort muss die karte ebenfals online freigeschaltet werden.nur beim alten mmi 2g ging das noch.
neue DVD muss dann mit activierungscode sein.
der aber nur beim händler online actviert wird.@wapaw
du hast ein 3g mit hdd festplatte.(zu erkennen an youstick)
dein kann auch DVDs abspielen.das geht beim 3g basic nicht.
Missverständnis :-)
Ich habe das als Antwort auf das Statement gemeint, dass die Navi DVD im kleinen 3G auch freigeschalten werden muss.
lg
W.
Ähnliche Themen
Sagen wir es mal so, beim 3G mit HDD macht der Freundliche richtig Reibach. Das Auto hänget am Tester und der Meister widmet sich derweilen andern Fahrzeugen zu solange das Update läuft (2-3Std je nach Aufwand), natürlich wird dabei der volle Stundensatz kassiert.
Angeblich sind bis zu 500 Euro für ein Karteupdate auch keine Seltenheit mehr...😰
roccobarocco
hierzu noch eine Frage:
welche Versionsnummer zeigt das MMi bei Kartenstand 2014 an?
Hintergrund ist folgender:
Unser A6 wird heute aus der Werkstatt geholt. War dort um das 2014er Navi Kartenmaterial aufzuspielen.
Will das gerne wissen damit ich das heute kontrollieren kann.
Hatte hierzu schon folgende Info:
K0257
und
6.17.3
Hat sich das bestätigt?
Genau das sind die aktuellesten Navi & MMI Updates 😉
Zitat:
Original geschrieben von 328Ci_Hype
hierzu noch eine Frage:
welche Versionsnummer zeigt das MMi bei Kartenstand 2014 an?
Hintergrund ist folgender:
Unser A6 wird heute aus der Werkstatt geholt. War dort um das 2014er Navi Kartenmaterial aufzuspielen.
Will das gerne wissen damit ich das heute kontrollieren kann.Hatte hierzu schon folgende Info:
K0257
und
6.17.3Hat sich das bestätigt?
Hallo Zusammen,
Wagen zurück vom Dealer mit Update Kartenmaterial 2014, bin begeistert. Gibt ein paar neue POI´s wie z.B. Unterhaltung und natürlich sind die neuen Kreisverkehre bei uns in der Gegend enthalten.
Achso ganz vergessen: Der Freundliche hat mir eine Art DVD Cover ins Auto gelegt Audi Navigation 2014, aber ohne Inhalt...
Was soll das?
Dachte ich bekomme eine SD-Card mit???
Steckt die DVD eventuell im Laufwerk ? Festplattennavi geht erst MMI 3G Navigation Plus, erkennbar am Joystick auf den großen Drehknopf.
Du bekommst nur die Aktivierung (in der Hülle, ein Papierausdruck als Bestätigung). Die SD-Karte bleibt beim Händler. Wenn der eine für 2014 hat, reicht das für alle seine Kunden.
Du bezahlst auch nur für die Arbeitsleistung und die Lizenz und nicht für den Datenträger.
@Atomickeins: Diese Hülle hat gar keine DVD-Halterung drin, glaub ich.
ich hatte es in älteren Threads so verstanden das man eine SD-Karte in den Slot schiebt und die dann auch da drin lässt. Dann habe ich das wohl falsch verstanden.... 🙂
Das heisst aber dann das 328Ci_Hype das große Navi mit Festplatte hat, das kleine Navi (MMI 3G Navigation) hat eine DVD-Navigation. Die verschiedenen Versionen vom MMI 3G wurden auch vor kurzen in der FAQ aufgenommen: klick mich
Wenn 328CI_Hype eine SD-Karte erwartet, muss er das MMI 3G Navigation plus haben. Da kopiert der Händler die Daten von der SD auf die HDD und behält die SD.
Beim MMI 3G Navigation (ohne plus) kann man auch eine leere SD-Karte kaufen, in einen SD-Einschub stecken und die Daten von der DVD auf die SD-Karte kopieren. Das macht man dann aber eigenverantwortlich und muss die (selbst besorgte, anfangs leere) SD-Karte zum Navigieren drin lassen. Dafür kann man den DVD-Player für Musik nutzen (nur Musik, keine Videos, aber mp3 auf DVD sollte auch gehen). Da eine SD-Karte sinnvoler als ein DVD-Rohling ist, hat man Glück, dass es zwei SD-Einschübe gibt. Immerhin werden die Zugriffszeiten vermutlich kürzer, wenn die Navidaten von SD gelesen werden.
ja, bei meinem ist das MMi Navigation Plus verbaut mit Joystick
Was hat dich der Spaß gekostet?